Android 2.3 für das I9003

I9003 schrieb:
Hallo ,
habe gestern zu 2.3.4 geflasht, doch nach andauernden Problemen wieder zurück zu 2.2.1(XWKB1) geflasht, doch jetzt habe ich das Problem , dass meine Kamera nicht mehr funkzt... :cursing:
Da erscheint nur ein schwarzes Bild....

Wisst ihr ne Lösung?

Außerdem bei Info seht:

Modellnummer: GT-I9003
Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9003XXKB1
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XWKB1

Hallo,

einfach Froyo nochmal flashen. War bei mir genauso, hatte schon fast alles wieder installiert... hätte ich bloss die Kamera erstmal getestet...

Welche Probleme waren es denn bei Dir, die wieder zu Froyo bewegt haben? Auch Bluetooth etc.?

Viel Erfolg!

Werner
 
  • Danke
Reaktionen: I9003
Bei mir ist das n Paar mal abgestürzt, ist mit der Speicherkarte nicht gestartet,
Kamera hat auch nicht funktioniert...aber Bluetooth hatte ich nocht nicht getestet...
 
Also ich wuerde Dir raten bovor Du nochmal flashst einen Wipe zu machen und dann die KB1 flashen. Dann sollte die Kamera wieder funktionieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: I9003
Danke an alle!
Funktioniert jetzt alles
Außerdem : laut Samsung erscheint im Juli die offizielle Version von 2.3 für das i9003
ich glaube das ist um einiges sicherer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wipe fuehrt zu den Wekrseinstellungen,d.h alle persoenlichen daten apps fotos die auf den internen speicheicher sind werden geloescht. Nur die interne sd und externe sd werden nicht formartiert

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es gibt eine neue Firmware: I9003XXKP9

A.
 
  • Danke
Reaktionen: HaHaHa_No
Ist die letzten Tage merkwürdig ruhig hier.
Hat die I9003XXKP9 schon jemand getestet und kann berichten ob sie Fehlerfrei ist?

Grüße
 
Bin da zu blöd für,warte lieber auf das Orginal Update.:huh:
 
Ist sicher nicht falsch bei der kp9 handelt ist sich auch um eine pre!!!- beta somit eher was fuer basteler und "rum probierer"

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mo96 schrieb:
Bin da zu blöd für,warte lieber auf das Orginal Update.:huh:

Gesunde Einstellung, ganz ehrlich. Viele flashen einfach drauf los , weil sie nicht wissen was sie tun und dann ist Samsung schuld, wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert...
 
Habe gerade mit Samsung gesprochen, die offizielle Firmware ( Android 2.3) soll noch diesen Monate über Kies kommen.
Naja sind ja nur noch max. 17 Tage. lol
 
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Ich selber habe ich galaxy S I9000 und bei uns hieß es schon im Mitte März, dass es kommt. Nach ewigem Hinhalten kam die 2.3.3 JVI erst am 10.06 offiziell über KIES. Ich wünsche keinem hier, dass es so sein wird, nur sollte man sich darauf einstellen
 
Hallo

ich bekomme das mit dem flashen nicht hin
die pit ist latona_20110114.pit aus dem Firmware paket I9003XXKP9

Code:
<ID:0/003> Added!!
Code:
[FONT=Arial][SIZE=2] <ID:0/003> Removed!![/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] <ID:0/003> Added!![/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] <ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] <ID:0/003> File analysis..[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] <ID:0/003> SetupConnection..[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)[/SIZE][/FONT]

so ich habe mir die I9003XXKP9 draufgeschoben nach der anleitung von samfirmware

erst die pit dadei mit hacken bei Re-Partition, Auto Reboot and F. Reset Time

wenn "Pass" batterie raus und wieder in den Download Mode

dann die anderen drei datein flashen aber Ohne hacken bei Re-Partition

nach dem selbständigen restart des handys noch ein

Full Reset :
*2767*3855#


Tastarur ist richtig und kammera läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Firmware I9003XXKPE ist bei samfirmware gelistet.

Laut einem Thread bei xda handelt es sich wahrscheinlich um die finale GB Firmware.

Die Bugs sind behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bam, HaHaHa_No und user72
Also bei Kies gibt es sie bei mir nochnicht...schade.:(
 
paderborner81 schrieb:
Neue Firmware I9003XXKPE ist bei samfirmware gelistet.

Laut einem Thread bei xda handelt es sich wahrscheinlich um die finale GB Firmware.

Die Bugs sind behoben

moin,

hab es gerade mal mit dem flashen der neuen version probiert; leider kein erfolg. alles funzt super nur die kamera will einfach nicht. naja einen tag hat samsung ja noch für das release der offiziellen firmware. hoffe das sie sich an ihr versprechen halten.

lg
 
I9003XXKPE habe ich problemlos mit Odin installieren können, keine Kamera-Probleme. Es war nicht mal erforderlich, den Speicher (Cache) zu leeren.
Ich kam allerdings von der I9003XXKP9, bei der nach einigem hin und her die Kamera auch funktionierte.
Aber ich schaffe es nicht diese FWare mit Superoneclick zu rooten (siehe separaten Thread).


Bam
 
SYstar schrieb:
moin,

hab es gerade mal mit dem flashen der neuen version probiert; leider kein erfolg. alles funzt super nur die kamera will einfach nicht. naja einen tag hat samsung ja noch für das release der offiziellen firmware. hoffe das sie sich an ihr versprechen halten.

lg

so ich muss mich selber nocheinmal berichtigen...

...es funzt!!! Ich habe den flash erneut durchgeführt und diesmal mit dem pitfile.

Vorgehensweise:
Odin3_v1.83 verwendet

1. odin öffnen
2. samsung mit USB kabel connecten
3. wenn odin das gerät erkennt rechts auf pit das pitfile "
latona_20110114.pit" auswählen
4. rechts den haken re-partition dazuwählen
5. die pda, phone, csc wie wie folgt auswählen:

PDAfile = Code_I9003....
Phonefile = Modem_....
CSCfile = GT-I9003-CSC...
.
6. auf start clicken und abwarten
7. sobald sich das galaxy rebootet... tadaa alles funzt!


liebe grüße SYstar

PS.: klasse forum hier! :cool2:
 
So hab es nun auch drauf:cool2:

Noch als Tipp,habe in einem anderen Forum mal gelesen das man Odin immer 2 Mal Flashen soll...kein Plan warum ist aber echt so,habe eben getestet und die Cam ist nach 1 Mal Flashen hängen geblieben und nachem 2 Mal Flashen läuft sie.:razz:
 
ich habe mir jetzt auch I9003XXKPE draufgehauen und es scheit alles zu gehen, das einzige was ich habe ist das y und z vertaucht sind , das hatte ich bei I9003XXKP9 nicht
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.275
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.126
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.152
simple-red
S
Zurück
Oben Unten