Android 2.3 fürs Desire?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und dann gibs die guten alten taskmanager die - bewusstes einsetzen vorausgesetzt - akkusparen unterstuetzen.
sieht man wie viel programme im hintergrund laufen, obwohl man im programm "beenden" geklickt hat, merkt man wass man da spart.


ps.:
ich warte noch bis ostern ob einer aussage von gingerbread.

1 jahr support sollte schon mal drin sein, denke ich.
aber wie bereits gesagt - kundenfreundlichkeit ( bei den meisten firmen) ist nur BIS zum zeitpunkt des verkaufs vorhanden.
 
Glotzeulor schrieb:
Im Ernst? Schau mal nach was für Programme dadran Schuld sind, bei mir hälts mit 3g meist zwei Tage.

Kein Root, kein Taskkiller, keine Apps im Hintergrund.

Neugestartet und zu 100% geladen.

3G/WCDMA aus, WLAN aus, Bluetooth aus etc.

EDGE/GPRS an.

Mail und Wetter werden je 4 Stunden aktualisiert.

In der Nacht verliert der Akku 40-50%.

Und mit 3G/WCDMA hält der Akku ca. 1-2 Stunden lang, ohne dass ich etwas mache.

Gerät (MediaMarkt, ohne Vertrag/Branding) bereits 1 mal umgetauscht.

ICH WILL GINGERBREAD!!! :(
 
Und was soll eine neuere Android-Version da ändern?

Da ist 100% irgendwas komplett verbogen, ich vermute mal, das Handy / der Akku wird auch gut warm bei der Aktion (vor allem, wenn er mit 3G in 1-2 Stunden leer ist).
 
Da wird dir Gingerbread aber nichts bringen. Denn das Akkuverhalten ist nicht normal.
Aber dafür gibt es hier auch einen ganz tollen Akku Thread im Forum.
 
orest schrieb:
Neugestartet und zu 100% geladen.

3G/WCDMA aus, WLAN aus, Bluetooth aus etc.

EDGE/GPRS an.

Mail und Wetter werden je 4 Stunden aktualisiert.

In der Nacht verliert der Akku 40-50%.

Und mit 3G/WCDMA hält der Akku ca. 1-2 Stunden lang, ohne dass ich etwas mache.

Gerät (MediaMarkt, ohne Vertrag/Branding) bereits 1 mal umgetauscht.
Hast Du vieleicht ganz schlechten Empfang und das Handy muss sich dauernd neu ein - oder umbuchen?
 
nickownzya schrieb:
Unsinn, HTC denkt ja auch an Profit. Neue Geräte mit aktuellen Betriebssystem rauszubringen lohnt sich einfach mehr als alte Geräte upzudaten.

Wenn android 2.2 für das magic rausgekommen ist,wird es 2.3 auch für das desire geben. Denn das magic ist schon älter als das desire. Und htc ist nicht apple, denn sie denken an top geräte und an benutzerfreundlichkeit, und nicht wie apple nur an geld.
Mfg
 
electroman schrieb:
Wenn android 2.2 für das magic rausgekommen ist,wird es 2.3 auch für das desire geben. Denn das magic ist schon älter als das desire. Und htc ist nicht apple, denn sie denken an top geräte und an benutzerfreundlichkeit, und nicht wie apple nur an geld.
Mfg

Naja die Vorwürfe, die Apple angehen, sind ja nun wirklich nicht wahr. Meiner Meinung nach kommt, was die Hardware angeht, das beste Smartphone momentan aus dem Hause Apple und was Updates angeht hat Apple oft die iOS-Aktualisierungen gleichzeitig für alle ihre iPhone-Modelle rausgebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Der iOS-Aktualisierungsvergleich hinkt aber...

Apple muss nur 5(?) Geräte von 1(!) Hersteller berücksichtigen - wobei hier auch Betriebssystem und Gerät aus einem Haus (unter einem Label) verkauft werden

Bei Android sind wir bei 20+ Geräte von 5+ Herstellern, zudem das Betiebssystem selbst von der Open Headset Alliance (insbesondere von Google) kommt und von den 5+ Herstellern dann auch noch mal für die 20+ Geräte angepasst werden müssen - ein nicht unerheblicher Aufwand, bei dem die Kosten sicher oft auch den Nutzen sprengen - ok, Kundenzufriedenheit ist leider oft in diesen Rechnungen nicht mit drin.
 
electroman schrieb:
und nicht wie apple nur an geld.
Mfg

Sorry, das ist absoluter Quatsch!

Ich habe kein iPhone, ich habe bewußt ein htc Desire gekauft (ohne Vertrag, etc.) und bin damit durchaus auch weitestgehend zufrieden, aber auch Apple bietet durchaus Upgrades für "alte" Hardware.

Wenn die Hardware natürlich irgendwann schlicht an ihre Grenzen stößt (oder Teile fehlen, da die "früher" halt noch nicht verbaut wurden), dann können weder Apple noch htc daran etwas ändern!

Beide haben aber ein funktionsfähiges Gerät an den Verbraucher abgegeben, ggfls noch mit Updates Fehler bereinigt, etc, es gibt da keinerlei Verpflichtung, irgendjemandem ein komplett neues OS zu spendieren... Und das auch noch kostenlos...

Oder verlangt Ihr von dem Hersteller Eures Kfz auch nach einem Jahr ein Upgrade der Motorsteuerung, so daß der Wagen nun in Zukunft 30PS mehr hat?! For free natürlich und nicht von der Hinterhofklitsche, die das als Tuning anbietet?!

Wünschenswert ist Vieles, aber man sollte immer schön auf dem Teppich bleiben und Apple-bashing ist nun wirklich Kinderkram!

Ach so, und auch htc ist an einem ordentlichen Gewinn interessiert, die sind nämlich auch nicht von der Heilsarmee!

Als OS benutze ich auf dem Desire übrigens das Leedroid 2.3b... Warum?! Nun, es läuft flüssiger und stabiler als das Original... Also doch nicht alles Gold bei htc (und trotzdem kaufe ich mir kein iPhone...)...


Bye,

Dirk

PS: Sonst fange ich mit dem Bashing auch gleich an... Das iPad ist in meinen Augen z.B. um Klassen besser und ausgereifter als das Samsung Galaxy Tab oder andere Androiden (und ich habe den direkten Vergleich, da ich beides hier im Haus habe)... :flapper: Trotz fehlendem Flash und der Tatsache, daß man Dateien eigentlich offiziell nur mit iTunes 'rauf oder 'runter bekommt (wenn denn überhaupt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matschi21 schrieb:
Tztz:)
Das man beim magic das update auch ohne Sense beziehen konnte, wundert mich etwas.
Aber beim desire wird man diese Wahl von offizieller Seite gar nicht haben.
Sense wird drauf sein. Evtl sogar das neue Sense.)

Bevor die ein neues Sense bauen, sollen sie lieber erst mal das alte in den Griff bekommen. Diese Nasenbären haben es bei den Kontakten ja nicht mal hinbekommen die Sortierreinfolge, die man mit 2.2 endlich global für die Kontaktliste einstellen konnte, mit zu übernehmen. Sollen sie erst mal eins fertig machen bevor sie sich um das Nächste kümmern.:mad2:
 
Ähh, ich habe ein Problem. Htc hat kein Update für das Magic rausgebracht. es war Google. Die freien Magics haben glaube ich kein Androide 2.2
 
Wann kommt nun das Update auf 2.3 fürs Desire?
 
In dem Sinne mach ich hier Dicht


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten