Android 2.3 (Gingerbread) - spielbar / nicht spielbar

Mario Kart und Ridge Racer sind über N64Oid unspielbar
Es gibt mehrere N64 emulatoren, sowie in jedem emulator Einstellungen die, die performance steigern können.
Mario Kart war bei meinen Versuchen flüssig spielbar. (welcher emulator/version kann ich dir aber nicht mehr sagen, ist zu lange her)
 
Mario Kart und RR64 laufen mit dem N64oid abolut flüssig.

Bei RR gibt es allerdings hin und wieder ein paar Tonaussetzer, die Hintergrundmusik nervt aber eh, also am besten abschalten.
 
dickenseck schrieb:
Es gibt mehrere N64 emulatoren, sowie in jedem emulator Einstellungen die, die performance steigern können.
Mario Kart war bei meinen Versuchen flüssig spielbar. (welcher emulator/version kann ich dir aber nicht mehr sagen, ist zu lange her)

Hallo dickenseck, was sind den >N64 emulatoren< ?
 
Kennst du nicht die Spielekonsole Nintendo 64?

Mit einem Emulator simuliert man auf dem Tablet quasi so eine Spielekonsole und kann seine alten Spiele auf dem Tablet spielen statt auf der echten Spielekonsole.
Emulatoren gibt es auch für PCs.
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
Danke,
gibt es so was auch für Nintendo DS?
meine Jungs spielen DS und ich behaupte immer zum Spass, dass men Cat ein Nini für blinde ist.
Wenn ich nun auch noch die Spiele sielen könnte
 
kaulquap schrieb:
Danke,
gibt es so was auch für Nintendo DS?
meine Jungs spielen DS und ich behaupte immer zum Spass, dass men Cat ein Nini für blinde ist.
Wenn ich nun auch noch die Spiele sielen könnte
Öhm,.. ja,... gibt es aber dazu ist das Nova zu schwach, da ist leider nichts Spielbar aber auf dem PC gehts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
A - ha, hoffe mal meine Jungs lesen das nicht ;-( die lachen mich ja aus (heul).
 
kaulquap schrieb:
A - ha, hoffe mal meine Jungs lesen das nicht ;-( die lachen mich ja aus (heul).

Aber es wäre auch nicht legal, nintendo sitzt auf den rechten. Bei alten sachen ist das egal, aber auch nicht legal, weil man dafür eigentlich lizenzgebühr zahlen muss.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
marc132 schrieb:
Aber es wäre auch nicht legal, nintendo sitzt auf den rechten. Bei alten sachen ist das egal, aber auch nicht legal, weil man dafür eigentlich lizenzgebühr zahlen muss.
Wenn ich das Original-ROM (Kartridge/CD/Speicherkarte) besitze, ist es vollkommen egal ob ich das Game auf dem PC, auf dem Nova oder auf meiner Armbanduhr spiele.
 
xminister schrieb:
Wenn ich das Original-ROM (Kartridge/CD/Speicherkarte) besitze, ist es vollkommen egal ob ich das Game auf dem PC, auf dem Nova oder auf meiner Armbanduhr spiele.
eigentlich nicht, beim ds braucht man ein chip, das geht nicht am nova angeschlossen, also muss man das auf den pc laden, was nicht legal ist. Wenn man die lizenzbedingungen liesst, steht da, das man das nur bei den originalmedium verwenden darf. Ist nur ein Hinweis, ist mir egal was ihr mit den cats macht, wenn die männer in blau bei euch klingeln, kann ich nichts dafür;)
 
Das erstellen von "Sicherheitskopien" ist ja schon seit einiger Zeit nicht mehr einfach so zulässig.
Und für den Emulator benötigt man auch das Rom des Gerätes, das man sowieso nicht legal bekommt.

Damit sehe ich das Thema Emulatoren hier als beendet an. Falls ihr das nicht so seht, wäre der Thread als ganzes beendet...

:: sent from somewhere on earth ::
 
norbert schrieb:
Und für den Emulator benötigt man auch das Rom des Gerätes, das man sowieso nicht legal bekommt.
Kommt aber auch wieder darauf an was man Emuliert

norbert schrieb:
Damit sehe ich das Thema Emulatoren hier als beendet an. Falls ihr das nicht so seht, wäre der Thread als ganzes beendet...
Ja, das führt hier zu nichts. ROMS aus dem Internet laden ist nicht okay.
 
Schlimme Sache daß sie schon Apps als kompatibel anzeigen die definitiv nicht lauffähig/downloadbar sind; ABER:

Wer verklagt jetzt Google Play für:
N64Droid
FPSE
FPSE PSX Bios Downloader
Emulator Grabber

????:rolleyes2:
 
torsten1810 schrieb:
Schlimme Sache daß sie schon Apps als kompatibel anzeigen die definitiv nicht lauffähig/downloadbar sind; ABER:

Wer verklagt jetzt Google Play für:
N64Droid
FPSE
FPSE PSX Bios Downloader
Emulator Grabber

????:rolleyes2:

Google Play macht auch nicht für jdes Gerät eine Liste, welche Spiele gehen und welche nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass geht nach dem Prozessor.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Naja mir gings ja primär um die Legalität der bei Google Play angebotenen Emulatoren...

Wobei eindeutig legale Emulatoren, z.B. DOS in Verbindung mit Abandonware, Scumm VM auch hier forums/gesetzeskonform sein dürften...
 
torsten1810 schrieb:
Wer verklagt jetzt Google Play für:
N64Droid
FPSE
FPSE PSX Bios Downloader
Emulator Grabber
????:rolleyes2:
die firmen, wenn sie wollen (nintendo usw.)
torsten1810 schrieb:
Naja mir gings ja primär um die Legalität der bei Google Play angebotenen Emulatoren...

Wobei eindeutig legale Emulatoren, z.B. DOS in Verbindung mit Abandonware, Scumm VM auch hier forums/gesetzeskonform sein dürften...
Wie schon xminister sagte:
xminister schrieb:
Kommt aber auch wieder darauf an was man Emuliert
Ja, das führt hier zu nichts. ROMS aus dem Internet laden ist nicht okay.
norbert schrieb:
Das erstellen von "Sicherheitskopien" ist ja schon seit einiger Zeit nicht mehr einfach so zulässig.
Und für den Emulator benötigt man auch das Rom des Gerätes, das man sowieso nicht legal bekommt.

Damit sehe ich das Thema Emulatoren hier als beendet an. Falls ihr das nicht so seht, wäre der Thread als ganzes beendet...
Offiziell Thema Emulatoren beendet.:crying:
 
torsten1810 schrieb:
Naja mir gings ja primär um die Legalität der bei Google Play angebotenen Emulatoren...

Wobei eindeutig legale Emulatoren, z.B. DOS in Verbindung mit Abandonware, Scumm VM auch hier forums/gesetzeskonform sein dürften...

Die Emulatoren sind alle Legal, weil da ohne 'illegale' Roms z.B. Homebrew-Software (also quasi Freeware, welche die Community programmiert) laufen.
Erst wenn man Illegale ROMS damit startet, bekommt das ganze nen bitteren beigeschmack.
Ein Brotmesser ist auch nicht illegal, weil man es auch als Waffe einsetzen kann. ;)
Und jetzt Ende der Diskussion über Copyright etc.
Was man daraus macht bleibt jedem selber überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamsword
Funktionieren gut:

biohazart/resident evil (mindestens 197 mb arbeitspeicher muss frei sein ) shooter
Blockstory (hänger manchmal) minecraft mit quest
Doom (ok sknopf schwer zu finden unten rechts am besten mit joystick) fps
CS portable (hänger manchmal) fps
F-Sim space shuttel (quickgame geht nicht man muss manuell einstellen ) spaceshuttelsimulator
Gorilla Bob shooter
PvsZ Plans vs Zombies bestes towerdefens ever
Plans war lol nachmache
quake3driod fps
tank recon panzersimulator
Androfity leute als drioden erstelen :D
machinarium rätsel
Cut the rope rätsel
DGunner alle versionen shooter
Majesty mittelalter strategiespiel

Mit Problemen:

Crusade of Destiny (Steuerung mit maus &joystick um 90° gedreht,steuerung mit touchscreen funkt nur teilweise) 3D rpg
Earth and Legends (Steuerung mit maus &joystick um 90° gedreht,steuerung mit touchscreen funkt nur teilweise) 3D rpg extrem gut gemacht
Dinosaur Assassin (Map öffnet sich ständig) shooter
Wildhunter full (Map öffnet sich öfters) shooter
Lara Craft (bilddateien werden nicht vollständig runtergeladen) rätsel shooter
Nova (bilddateien werden nicht vollständig runtergeladen) fps
Royal sail (kanonentaste verschoben) piraten
townsman (man muss etwas im mainmenu wrten damit es flüssig läuft) strategie
Minebuilder (nur ältere version nach neustem update nichtmehr 4.Sep 2012) minecraft nachmache
zenonia 4 (neustes update (grün) blau funzt) rpg

Das zunächstvich werde noch n paar dazuschreiben hab abba meine sd formatiert deswegrn sind ned viele apps drauf

noch ne frage ich hör imma von dem Chainfire ich habs mir installiert und jetzt?!?

die ganzen gameloft spiel funzt bei mir ned wie bekomme ich z.B. gangster odda wenn esvauf dem nova ned läuft ein anderes danke schon mal im vorraus
 
Bei chainfire Root erlauben, dann aktivieren und konfigurieren.

Bei den Gameloftgames, Gehen alle bei dir nicht? Also auch nicht so einfache Sachen wie UNO und so? Gangstar Miami Vindication ging bei mir nach 2 Std. Download
 
da kommt halt dieses ladetel und dan kommt n fehler weiß darad ned aus dem sthgreif as dastehnt schreibs nach und zu gamesloftgames naja schon gangstar sandstor und sie ganze latte is meinsens abba auch verschiedene fehler zb.b sadstorm findet er sie sd files ned
 

Ähnliche Themen

C
  • carmillo
Antworten
4
Aufrufe
1.838
carmillo
C
Dieter1709
Antworten
19
Aufrufe
3.622
Dieter1709
Dieter1709
A
Antworten
37
Aufrufe
11.449
stm999999999
S
Zurück
Oben Unten