Android 3.1 auch für 10.1v?

Nein. Das ist trotzdem herstellerabhängig. Wenn asus 3.1 noch nich optimiert hat können dies auch nicht verteilen. Und wenn samsung kb hat 10.1v zu optimieren weil sie mit 10.1 beschäftigt sind siehts genau so aus. Also das wäre für mich zumindest logisch.


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Lt. Samsung Hotline (grad eben) kommt das Update von google direkt, mit Samsung hat das ganze nix mehr zu tun sagen sie....
 
Interessant. Kennt sich jemand in diesem gebiet aus? Ich bin davon ausgegangen, dass der hersteller des tablets selbst die version von google erhält und sie gegenfalls aufs tablet optimiert/dann released.


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Hi. Soweit ich das verstanden habe,ist das bei dem 10.1 auch so. Das wird dann von Samsung an die Tabs weiter gereicht. Nur bei dem 10.1v ist ein reines Android drauf, wo Samsung kein einfluß auf Updates hat. Im Prinzip genau wie bei dir mit dem Asus. Die Samsung TouchWiz 4 wird also nicht für das 10.1v kommen, da es ja nix mit Samsung zu tun hat (lt. denen)
 
Sooo laut Vodafone Hotline und Rücksprache mit der Technik wird das Android 3.1 zwischen 15 und 25 Juni veröffentlicht und für das 10.1v zur Verfügung stehn!!!! So wurde mir von der Vodafone Technik berichtet! :)
 
  • Danke
Reaktionen: skywalka, bflex2010 und krausem
Cool, dann freu ich mich da drauf auf jeden Fall!
 
Was wird das 3.1 für ausbesserung mit sich bringen???


Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Ah ok jede menge... dann hoffentlich kommt so schnell wie möglich

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Der 15.06. rückt näher. Ich bin gespannt :)
 
Ich auch :)

Aber es kann auch länger dauern. Ich denke mal es wird dann raus kommen, wenn es die ersten Geräte mit 3.1 auf dem deutschen Markt gibt, also wenn das 10.1 erscheint.



Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Ich denke nicht das wir die 3.1 bekommen werden.

Samsung hat Probleme mit Android - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW

Unabhängig davon kennen viele Samsung User bereits die Update Politik des Herstellers.

Was ich lediglich sehr schade finde dass der Tegra bei Videos usw. keine Hardware Beschleunigung unterstützt obwohl es definitiv kann, hier sollte weiter an Android weitergearbeitet werden damit auch die gute Hardware was verwendet wird ausgenutzt werden kann.Anstatt dessen sind die Chiphersteller schon dabei neue Chipsätze zu entwickeln ohne das alte ausgereizt zu haben. Das wird noch irgendwann Androids Untergang :-(
Hier muss ich dem Apple leider applaudieren und sagen das die Software Optimal an Hardware angepasst ist.
 
camelrider schrieb:
Ich denke nicht das wir die 3.1 bekommen werden.

Samsung hat Probleme mit Android - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW

Unabhängig davon kennen viele Samsung User bereits die Update Politik des Herstellers.

@camelrider

Man muß auch nicht jdem Artikel Glauben schenken, der erscheint. Es wird so ein Hype gemacht und soviel Schwachsinn erzählt, da sollte man sich lieber seine eigene Meinung bilden.

Laut Auskunft von Vodafone kommt das 3.1 Update zwischen dem 15. und dem 25. Juni für die 10.1.v Tabs.
Das ist auf jeden Fall eine klare Aussage...bleibt abzuwarten, ob es dann auch kommt.

Gruß
Markus
 
camelrider schrieb:
Unabhängig davon kennen viele Samsung User bereits die Update Politik des Herstellers.

Also ganz ehrlich, was das SGS anbelangt kann sich nun wirklich keiner beschweren. Dafür kam doch wirklich jede nur erdenkliche Android Version raus.
Otto Normalo hat natürlich nicht immer und sofort alles über Kies bekommen, aber denen wars doch meistens eh egal, weil sie die Unterschiede eh nicht bemerken würden, und die Interessierten habens hier oder bei XDA durch geleakte Versionen sowieso sofort erhalten.
Also da kann nun wirklich keiner meckern...

Schaut euch doch im Vergleich bei Moto oder SE um... das ist ein Witz... Sammy hat da viel dazugelernt muss ich sagen...zumindest was ihr Flaggschiff anbelangt. Bei den anderen kann ich nicht mitreden...
 
Hamst0r schrieb:
Ich sagte nicht, dass es ein schlechtes Tablet ist. Aber wer das Thema ein bisschen mitverfolgt hat der wird sich das Teil nicht kaufen.

Ich beschäftige mich ja auch schon lange damit und muss Dir zustimmen.
Das *dicke* Tab habe ich sofrt vom Schirm genommen, als ich hörte, dass Samsung sich davon, sicher auch inhaltlich, verabschiedet hat.
Das was in die Produktion ging, wird nun über VF abverkauft - das war es dann wohl.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Samsung noch viel Zeit in Updates oder sonstigen Support aufwenden wird.

Für Samsung gibt es nur das *echte* 10.1 - das *dünne* Tab.
Der Designfehler 10.1v wird von Samsung so gut es geht negiert.

Ich meine das nicht hämisch, aber leider war dies abzusehen, sofern man sich etwas intensiver mit der Thematik beschäftigt hat.
 
Also für mich ist das 10.1V die Bessere Wahl. es ist zwar ca. 3mm dicker dafür nicht so breit und Hoch wie die 10.1 version. (deutlich spürbar wenn man es quer mit einer Hand hält)

10.1: Maße: 257 x 175 x 8,6 mm Gewicht: 569 g

10.1v : Maße: 246,2×170,4×10,9mm Gewicht: 584g


Außerdem wird das 10.1V die Updates von Google direkt bekommen (laut Vodafone) und somit früher wie das 10.1 da bei diesem Tablet eben Samsungs TouchWi(t)z drauf ist und Samsung somit die Updates erst wieder anpassen muß. Aktuell wurde auch von Samsung bestätigt das die 10.1 Version ebenfalls KEIN micro SD Schacht bekommt ( http://www.galaxytab8910.com/2011/06/08/neue-galaxy-tab-10-1-website-online/ )(lol) und noch ein Plus gegen über anderer Android 3.x Tablets lassen sich die Samsungs via USB Laden, alle anderen Tablet Hersteller (Acer, Asus und Co) haben ein extra runden Stecker zum Laden und das Laden über USB ist NICHT MÖGLICH. Somit müssen die Kunden von Acer, Asus usw. immer das Netzteil mitschleppen, Samsung Kunden nur das USB Kabel.

Also ich bin Happy mit meinem Samsung 10.1v
kleiner als das 10.1, Updates direkt von Google, kein Touchwi(t)z und Laden über USB.

P.S. nein ich schau keine Filme auf dem Tab, das mach ich lieber auf meinem 50" LG Fernsehr mit Netzwerk und Internet Anbindung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was das laden über USB angeht hat Sammy hier sicher einen entscheidenden Vorteil, den ich eigentlich auch nicht missen möchte...

Und das mit den Filmen ist so ne Sache. Das kommt immer auf den Anwendungsfall an. Wer setzt sich schon auf die Couch und schaut mitn Tablet einen Film wenn nebenbei der Flat in welcher Größe auch immer steht...also ich weiß nicht...

Aber... für mich macht ein Tablet ja auch nur dann Sinn wenn ich es unterwegs verwende... also beim Arbeitfahren mit dem Zug oder so, wo es mein Netbook ablösen könnte. Weil zum Surfen auf der Couch brauch zumindest ich kein Tablet. Da geh ich lieber ins Arbeitszimmer und meine Mails bekomm ich eh am HAndy auch...
Und beim Arbeitfahren mal eine Serie schaun, das würd ich schon machen... hab ich mit dem Netbook ja auch gemacht...

Und im Grunde ist ein Tablet ein reiner Luxusartikel der grad Hipp ist und der die eigene Bequemlichkeit massiv unterstützt, denn einen PC kann so ein Tablet in keinster Weise ersetzen und es kann mir keiner erzählen dass man unbedingt auf der Couch surfen oder mails checken muss und ich dafür ned aufstehen kann und mal schnell am Pc das mache...

Naja... wie auch immer...
Sorry für OT...
 
Christo1980 schrieb:
Also für mich ist das 10.1V die Bessere Wahl. es ist zwar ca. 3mm dicker dafür nicht so breit und Hoch wie die 10.1 version. (deutlich spürbar wenn man es quer mit einer Hand hält)

10.1: Maße: 257 x 175 x 8,6 mm Gewicht: 569 g

10.1v : Maße: 246,2×170,4×10,9mm Gewicht: 584g


Außerdem wird das 10.1V die Updates von Google direkt bekommen und somit früher wie das 10.1 da bei diesem Tablet eben Samsungs TouchWi(t)z drauf ist und Samsung somit die Updates erst wieder anpassen muß. Aktuell wurde auch von Samsung bestätigt das die 10.1 Version ebenfalls KEIN micro SD Schacht bekommt ( Neue GALAXY Tab 10.1 Website online! | galaxytab8910.com )(lol) und noch ein Plus gegen über anderer Android 3.x Tablets lassen sich die Samsungs via USB Laden, alle anderen Tablet Hersteller (Acer, Asus und Co) haben ein extra runden Stecker zum Laden und das Laden über USB ist NICHT MÖGLICH. Somit müssen die Kunden von Acer, Asus usw. immer das Netzteil mitschleppen, Samsung Kunden nur das USB Kabel.

Also ich bin Happy mit meinem Samsung 10.1v
kleiner als das 10.1, Updates direkt von Google, kein Touchwi(t)z und Laden über USB.

P.S. nein ich schau keine Filme auf dem Tab, das mach ich lieber auf meinem 50" LG Fernsehr mit Netzwerk und Internet Anbindung :).

So sehe ich das auch. Bin mit meinem 10.1.v auch sehr zufrieden...abends auf der Couch Knallfrosch HD gucken, hat schon was, während meine Freundin auf dem Fernseher Rosamunde Pilcher schaut :)

Gruß
Markus
 
Christo1980 schrieb:
Also für mich ist das 10.1V die Bessere Wahl. es ist zwar ca. 3mm dicker dafür nicht so breit und Hoch wie die 10.1 version. (deutlich spürbar wenn man es quer mit einer Hand hält)

10.1: Maße: 257 x 175 x 8,6 mm Gewicht: 569 g

10.1v : Maße: 246,2×170,4×10,9mm Gewicht: 584g


Außerdem wird das 10.1V die Updates von Google direkt bekommen (laut Vodafone) und somit früher wie das 10.1 da bei diesem Tablet eben Samsungs TouchWi(t)z drauf ist und Samsung somit die Updates erst wieder anpassen muß. Aktuell wurde auch von Samsung bestätigt das die 10.1 Version ebenfalls KEIN micro SD Schacht bekommt ( Neue GALAXY Tab 10.1 Website online! | galaxytab8910.com )(lol) und noch ein Plus gegen über anderer Android 3.x Tablets lassen sich die Samsungs via USB Laden, alle anderen Tablet Hersteller (Acer, Asus und Co) haben ein extra runden Stecker zum Laden und das Laden über USB ist NICHT MÖGLICH. Somit müssen die Kunden von Acer, Asus usw. immer das Netzteil mitschleppen, Samsung Kunden nur das USB Kabel.

Also ich bin Happy mit meinem Samsung 10.1v
kleiner als das 10.1, Updates direkt von Google, kein Touchwi(t)z und Laden über USB.

P.S. nein ich schau keine Filme auf dem Tab, das mach ich lieber auf meinem 50" LG Fernsehr mit Netzwerk und Internet Anbindung :).

Irgendwie dejavue, werbetrommel?
Egal, aufjedenfall sollte man sich zuerst genau informieren, bevor man vergleiche aufstellt.
Ich habe Information für dich, da ich den Asus EEE Pad Tansformer besitze, dieser hat keinen runden Netzteil stecker, sondern einen Dockingstation port hat, der daraf ansteckbare kabel hat auch am ende den USB Male Form, womöglich wird es auch in zukunft oder mit android 3.1 damit direkt über usb, pc oder was auch immer aufzuladen.
Auch wurde ein Gesetz verabschiedet für einheitliche form der netzladegeräte, ich denke auch die grösseren Hersteller fangen dies auch umzusetzen.
Aber deine Aussage Samsung super, weil einziger mit Usb ladefunktion ist nicht korrekt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
S
Antworten
16
Aufrufe
3.616
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten