Android 3.1 auch für 10.1v?

Moin @NickoSLH

eines vorweg, ich Arbeite nicht für Samsung oder Vodafone, hab Beruflich nix damit zu tun.

Wegen dem Asus Netzteil: Hab ich mich vertan... Sorry, hab schon Bilder gesehen wo ein kleiner Pin Stecker drin war (z:b: Messe Videos) und hab da gemeint das sei der Stromanschluß.

Aaaber... Zitat: Auch wurde ein Gesetz verabschiedet für einheitliche form der netzladegeräte, ich denke auch die grösseren Hersteller fangen dies auch umzusetzen.


Der Gesetzes Erlass wegen dem einheitlichen USB Lade Standard gilt
A: Nur für Handys und Smartphones und nicht für andere Geräte (wie z.B. Tablets)
B: Die Hersteller müssen sich nicht dran Halten (siehe Apple, Dell usw.)
C: Gilt nur für Hersteller in der EU, somit ist es für Firmen aus USA und Asien eine Freiwillige Sache.
 
sry wollte jetzt auch nicht zu nahe tretten, war nicht böse gemeint.
das mit freiwilligen einhalten des standards ist klar aber es geht eben schon langsam in richtige richtung und ich hoffe dass tablets auch bald dazu gehören.
 
Habs nich Persönlich genommen :)

Für Note-/Netbooks soll auch noch ein Standard kommen aber bei Tablets ist noch nix Festgelegt.

Ich frag mich halt wie das genau gehen soll, Sony Ericsson 0,6A und 1,0A Geräte, Samsung 0,7A, Motorola 0,8 A, Appe 1,0A und dann Tablets mit 2,0A. Hab da meine Zweifel daß das alles mit einem Netzteil gehen soll.

Mal überraschen lassen was da auf den Markt kommt.

(sorry für OT hier)
 
Na wo bleibt den das angebliche Update ;-)
 
Es ist noch für kein Android 3.0 Tablet draussen. Die 10.1 in den USA mal ausgenommen. Wenn du darauf anspielen willst, dass das 10.1V das Update nicht bekommen wird, liegt das vor allem an dieser generellen Verschiebung...
 
was bringt Android 3.1 mehr ?? wenn da immer noch keine Phone App bei ist, dann erstma bye bye die Tablets. Villeicht kommt in nen halben Jahr mal ne "eierlegende Wollmichsau" die phonen kann.
 
3.1= Schneller, mehr Power, optimierter Energieverbrauch.
 
In welchen interwallen checkt das Tab nach Updates? Bei m mir steht das der letzte check am 20.06. war. Kamm man den check Manuel durchführen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir ist das auch aufgefallen. Wenn du es komplett ausmachst und wieder einschaltest, suchts sofort. Andere Möglichkeit hab ich nicht gefunden.

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Christo1980 schrieb:
Kamm man den check Manuel durchführen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ja, kann man, in den Einstellungen unter Info zu Tablett gibts ganz oben den Punkt Systemupdates.
 
Ja aber da kann ich nicht manuell abfragen, da zeigt er mir nur an wann die letzte Abfrage war, 20.06.

@Hesse, hab das Tab ausgeschaltet / herunter gefahren und wieder eingeschaltet, es steht immer noch letzte abfrage am 20.06.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm ich hatte es heute morgen aus und da steht 9:52 (da hatte ich es angeschaltet)

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Werds jetzt mal ausschalten bis morgen früh und dann schau ich nommal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
es gibt noch einen Punkt...auf Updates automatisch überprüfen...der beinhaltet sowohl Updates für Apps, als auch die Systemupdates. Bin jetzt auf der Arbeit und habe das Tab nicht griffbereit. Nach Feierabend schaue ich mal nach, wo diese Option zu finden ist !

Gruß
Markus
 
Diesen Punkt finde ich nicht...

Habe gestern nun ausgeschaltet und heute wieder ein und nun hat er nach nem Update gesucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich das Update????

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Das weiß nur gott. Wenn überhaupt.



Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Schon schlimm wie die einzelnen "Leut" die Verantwortung dem anderen zu schiebt. Einmal sagt Samsung beim Kundenservice, Vodafone ist dafür zuständig, dann beim 2. mal das Update kommt von Google. Bei Vodafone das selbe Spiel, die sagen Samsung ist für das Update zuständig, zweiter Anruf und da heist es, das Update kommt im Sommer, gestern im VF Shop heist es daß das Update von Google kommt... schon deprimierend...


Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch gut das es noch nicht kommt, hab grad ein Transformer hier mit Update auf 3.1. Nach den Benchmarks (Quadrant und CF Bench) die ich gemacht hab läuft das 10.1v besser wie das TF101. Auch die Apps die ich auf beiden Tabs installiert hab laufen auf dem 10.1v ohne Probleme, auf dem TF101 mit 3,1 sieht das wieder anders aus, viele Apps lassen sich zwar starten, stürzen aber nach ner zeit ab oder frieren ein.
 
Android muss noch extrem weiter entwickelt, ausgebessert werden. das ist klar. aber denke das mit 3.1 die richtige Richtung gegangen wird.
hoffe nur das die sich nicht all zu viel zeit lassen. ansonsten muss ich langsam überlegen ob ich mir doch nicht ein Tablett mit Windows kaufe. die laufen nämlich auch sehr gut. und da ist ein 100% vollwertiger Browser drauf. und windows7 ist auf ein Tablett stark ausgebessert worden gegenüber den Vorgänger. zumindest die wo ich schon testen durfte von den alten und neuen.
 
Bei Android muss man den Herstellern den Spielraum enger schnallen.
Da geht alles drunter und drüber, keiner hält sich an standards usw.
Alle verbauen irgend welche komischen ports anstatt standard Anschlüsse...

Wäre doch mal toll, wenn jeder Hersteller das PURE Android benutzen müsste.
Dann spielt man den Kram direkt bei release von google drauf und fertig.

Samsung setzt allem die Krone auf. Erst bauen sie das 10.1v, limitieren es auf Vodafone, dann kommt das 10.1 und keine Sau kennt die genauen Specs bevor es nicht im Laden steht.
Hat man es dennoch gekauft, so wird man bald feststellen dass der support lahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
S
Antworten
16
Aufrufe
3.616
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten