Android 3.1 schon jetzt auf's EeePad Transformer

B

braniacbug

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Leute,
Wer Android 3.1 schon jetzt haben möchte, kann dies gänzlich ohne Probleme, Data-Wipes oder Root-Zugriff zu haben. Das ganze funktioniert mit US-SKUs oder auch WW-SKUs (andere nicht getestet). Dabei geht ihr einfach nach folgender Anleitung mit der im Link genannten Firmware vor:

Transformer 3.1 update. Here it is. - Android Forums

Besonderheiten:
- das ganze ändert eure SKU dann von WW zu US (wenn ihr auf WW seid).
- ihr verliert root, zu ändern mit folgender update-datei: link
- es könnte sein, dass das google mail widget verschwindet, wie ihr es wiederbekommt, steht hier

Was verändert sich?

- Youtube 720p läuft flüssig
- 720p mkv high profile läuft flüssig
- overall performance wurde gesteigert
- schnittprogramm für videos (wie bei xoom) wurde hinzugefügt
- sonstige hc 3.1 verbesserungen sind ebenfalls integriert

Und hier nochmal auf deutsch:

1. Datei aus TAR-Archiv entpacken (sodass ihr eine EP101_SDUPDATE.zip habt)
2. In das Stammverzeichnis der MicroSD legen
3. Transformer einstecken oder 50% + Akkukapazität haben
4. Gerät komplett ausschalten
5. Lautstärke runter + Power so lange drücken bis ein ROM Bootscreen kommt (erkennt man an der schrift oben links)
6. Volume UP drücken um den Flashvorgang zu starten (innerhalb von 5 Sec).
7. Nochmal Volume UP drücken (war bei mir nicht nötig, aber sicher ist sicher)
8. Nach einiger Zeit sollte das Eee Pad neustarten und einen Ladebalken anzeigen, danach startet es nochmal neu (das braucht eine weile). Dann solltet ihr Android 3.1 auf dem Device haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggy
und wie ist die performance auf 3.1? dann da jemand schon was sagen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jau, ist besser als auf 3.0.1 - ganz klar, wenn auch nicht perfekt!
 
youtube 720p läuft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achtung! Auf diese Art und Weise funktioniert das Update auf WW-Geräten zwar, laut xdadevelopers haben aber fast alle, die das so gemacht haben, dabei ihr GMail-Widget verloren ... also wer auf Nummer Sicher gehen will, abwarten!

Ansonsten soll das Update aber korrekt funktionieren und die erwarteten Verbesserungen bringen, auf die wir alle warten ...
 
Was ist mit der Videokamera?

Sind die Aufnahmen so jetzt flüssig und gut? Oder ruckelts auch bei der 3.1 (mit Prime 1.3 sind die Aufnahmen ja ganz gut) ?


Ich warte lieber auf das Prime V2.0 Custom Rom. Denn was nützt mir 3.1 ohne Root. Nur die Custom Roms beheben schnell Fehler des Stock Roms innerhalb weniger Wochen, auf 3.2 und weitere Fehlerbehebungen wird man wohl 4-6 Monate warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PMShodan schrieb:
Achtung! Auf diese Art und Weise funktioniert das Update auf WW-Geräten zwar, laut xdadevelopers haben aber fast alle, die das so gemacht haben, dabei ihr GMail-Widget verloren ... also wer auf Nummer Sicher gehen will, abwarten!

Ansonsten soll das Update aber korrekt funktionieren und die erwarteten Verbesserungen bringen, auf die wir alle warten ...

Gmail Widget war ganz normal da oO
Teste heute Abend mal weiter
 
habe einschränkungen und co nochmal hinzugefügt!
 
Ich warte mal aufs offizielle Update :)
 
Ich hab den Thread jetzt mal in den Root und Modding Bereich verschoben, glaub da ist er besser aufgehoben.
 
Ist denn die Kameraqualität gestiegen? Gibt es immernoch diese schrecklichen geräusche beim aufnehmen?
 
N23 schrieb:
Mit dem obigen Update verliert man root und die Custom-Recovery, bei diesem hier nicht:
xda-developers - View Single Post - keeping root with hc 3.1?

Wie man das Google Mail Widget wiederbekommt:
xda-developers - View Single Post - keeping root with hc 3.1?

Läuft einwandfrei und extrem butterweich :)

Also ich habe mal das obige geflashed... der Desktop-Screen ruckelt weiterhin, wenn sich viele Apps auf einer Seite befinden. Also nichts mit Butterweich :)

Ich mache gleich mal einen Wipe und überspiele es erneut... und berichte.
 
Läuft super, vor allem der Browser ist merklich schneller. Als Homescreen habe ich ADW-EX, das bleibt mir auch drauf :D
 
So, habe gewiped und noch mal 3.1 installiert... bei 20-30 Apps auf einem Screen, ruckelt es weiterhin.

Die Videoaufnahme ist annehmbar. Zwar immer noch ein leichtes Ruckeln zu sehen, aber im Gegensatz zu 3.0 schon besser.
 
Habe jetzt auch das Prime 3.1 Custom Rom installiert... Videoaufnahme in meinen Augen etwas besser, aber nicht viel. Leider ruckelt der Desktop Screen immer noch, wenn ca. 30 Apps auf einem Screen liegen. Beim AnTutu Benchmark habe ich leicht höhere Werte (3850 anstatt 3750).

Über den Browser kann ich ich nicht viel sagen... ich benutze das Internet nicht.

Auch bei Android 3.1 + USB Female2Female Adapter funktioniert kein einziges USB Gerät an dem 40 Pin-Connector/USB Kabel.

Man muss wohl wirklich diesen USB-Adapter kaufen oder eines der Docks... doch wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wird der USB Reader ca. 30 Euro kosten und das Stand Dock ca. 79€. Tastatur-Dock bekanntlicherweise ca. 150 Euro.

Das mit dem fehlenden USB-Anschluss des Transformers ist deshalb schon etwas ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
Über den Browser kann ich ich nicht viel sagen... ich benutze das Internet nicht.


Hmm, ...... ich würde sagen, das macht dein Nutzungsszenario zu einem ganz besonderen. :)
 
mysticc schrieb:
Hmm, ...... ich würde sagen, das macht dein Nutzungsszenario zu einem ganz besonderen. :)

Richtig :)

Du brauchst ja nur mal bei Deinem Tablet das "Wifi Analyzer" App zu starten und Dir anschauen was Dir an WLan-Strahlung um die Ohren fliegt :)

Ich war letztens in einem Hochaus zu besuch... sage und schreibe 20 WLan-Sender zu empfangen... sorry, aber das kann nicht gut sein. Und das brauch ich nicht auch noch direkt an meinem Körper. Und bevor die Frage kommt... ja, mein Handy ist zu 99.9% immer aus :D und es ist ein stinknormales Motorola F1 Handy. Ich brauche das nur um nachzusehen ob ein Paket in meiner Packstation angekommen ist.
 
Die Ängste von manchen Leuten ist putzig. Hoffe du benutzt auch keine Mikrowelle usw. Ich würde mir mehr Gedanken um Tschernobyl und Co machen. Sorry, war ein wenig offtopic.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten