Android 3.1 und Touchwiz auf dem Tab 10.1 V

Richtig kein Kernel, im Rom 1.0 ist alles was du brauchst!
 
shit, es lief alles. Dann habe ich einen Factory Reset über CWM gemacht und nun bootet das Gerät nicht mehr!!! Kommt immer der Bildschirm mit dem Schloß dann geht´s aus und wieder von vorne. Watt nu?

Edit: Läuft dank Odin wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Originally Posted by seo go in fastboot mode and erase EVERYTHING


Code:
fastboot erase system -w
then go to recovery

Code:
fastboot boot recovery-cwm_4.0.0.4-sam-tab-10.1.img
wait for it to boot
mount /data and create /data/media

Code:
adb shell mount /data adb shell mkdir /data/media
push rom files to /data/media

Code:
adb push TB-Galaxy-0.4.zip /data/media/ adb push TB-Galaxy-0.6-OTA.zip /data/media/
and reflash
 
@Malcom
falls Dein Posting für mich war, das hat nichts gebracht. Mußte die Holzhammermethode und mit ODIN komplett neuflashen, incl. Bootloader. (Stock 3.01 aus dem XDA) und Rooten.
Warum aber nach einem Factory Reset ein Bootloop entsteht, weiß ich nicht. Jemand eine Idee?
 
Hallo...

...ich habe mich auch für die 3.1 Touchwiz Variante entschieden und ich muss sagen, ich bereue es kein Stück!
War etwas Vorarbeit nötig, bootloader unlocked und root, aber das 3.1 zu flashen ging im Handumdrehen, das kann echt jeder Anfänger, der es auch geschafft hat das Teil zu rooten. Ich bin auch recht neu auf dem Gebiet, aber es ging alles super einfach (außer die "Vorarbeit").

Der Vorteil, meiner Meinung nach:
Das Tab wirkt freundlicher, durch die helleren Menüs. Alles läuft bislang seeehr smooth, noch keine Abstürze. Ich habe AnTuTu Ram Manager drauf und laufe mit 1,2 Ghz, alles Sahne. Vorher mit der 3.0.1 und root ließ sich das Tab nicht übertackten, der Market war extrem lahm und hat ständig gezickt und die Uhrzeit ist in der Statusleiste ständig eingefroren (im System lief sie normal). Außerdem waren oft ein paar Abstürze in verschiedenen Apps zu vermerken. Seit der 3.1 sitze ich jetzt schon 3 Std. hier am basteln und testen alles ist prima. Die WLAN Verbindung ist besser, reicht jetzt mit immer noch 2 Balken durch die ganze Wohnung (hat vorher im Bad immer fast schlapp gemacht...). Auch die großen Widgets laufen bei mir locker und flüssig über den Bildschirm (wurde bereits bemängelt...).

An alle die noch am zweifeln sind...wagt den Schritt zum 3.1 es lohnt sich. NATÜRLICH LÄUFT JEDES TAB BESTIMMT ETWAS ANDERS UND JEDER MACHT ES AUF DIE EIGENE VERANTWORTUNG!!! Einfach genau nach den Anleitungen aus diesem Forum und dem XDA, dann sollte es bestimmt funktionieren.

Ein großes Lob an alle Entwickler!

Gruß...Blazin'




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe AnTuTu Ram Manager drauf und laufe mit 1,2 Ghz
wie hast Du das eingestellt? Taktfrequence ist klar:

interactive
ondemand
userspace
conservative
performance

Weiss einer was die Einstellungen bedeuten?
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was die Einstellungen bedeuten. Ich habe auf Performance gestellt, habe ich bei meinem SGS2 auch so laufen und alles geht schnell und reibungslos. Bei dem SGS2 hãlt der Akku locker einen Tag bei normaler Nutzung (surfen, telefonieren und ein paar Apps nutzen...) und hat abends noch 50% auf dem Tacho. Performance = Leistung, wenn man dass übersetzen kann.

Wie findest du die 3.1 mit dem Touch Wiz? Läuft es bei dir auch schon fast unheimlich geschmeidig...im Gegensatz zu vorher?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bereue es auch nicht 3.1 aufgespielt zu haben. Habe aber gerade Probleme mit dem WLan, komme ums verrecken nicht mehr auf meine Fritzbox. Einstellungen stimmen natürlich und hat auch funktioniert, bis ich mit 3G ins Netz gegangen bin.
 
Schaltete mal 3G komplett ab. Hatte das in einem anderen Thread gelesen. Datenverbindung kappen, dann sollte Wlan wieder laufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe mein TAB auf 1.4 GHz am laufen. Habe 1std Stresstest laufen lassen.....keine Probleme
 
Nicht schlecht...ich finde bei 1,2 Ghz läuft es schon ausreichend schnell...da sieht man mal was die Dinger in Wirklichkeit so bringen. Eigentlich schade das von Werk aus nicht alles aus der Technik rausgeholt wird...frage mich wirklich warum...?!
 
Hier mal ein Benchmarktest mit AnTuTu Benchmarktest. Ist schneller als das SGS2. Habe 5907 Punkte

 
Welches Tool zu übertakten nutzt ihr den? Ich hab setcpu aus dem market aber irgendwie läuft das ganze nicht richtig. Seid die App installiert habe ist auch der Akkuverbrauch sehr viel höher als vorher.
 
ich nehme SetCPU. Das die Akkulaufzeit sich verkürzt, ist normal. Kannst aber in den Profilen einstellen, das z.B. bei ScreenOff, die CPU nur mit 600MHz läuft. Das spart dann wieder Akku.
 
Oh man wohnt einer in HH der mir das Tab10.1v rooten kann und 3.1 drauf machen kann? Zahle nen zwanni :)
 
Solltest du mal nach B kommen, melde dich :cool2:

Wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe :)
Aber Du solltest trotzdem mal einen Blick hier rauf werfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syx, melde Dich am Wochenende mal bei mir per PM entweder hier oder im HWLuxx, ich helf Dir dann per Teamviewer das 10.1 V zu rooten.

Grüße, Dieter
 
Will das jetzt auch ausprobieren- lustig oder komisch finde ich, dass bei mir offensichtlich standartmäßig der bootloader offen ist. ich hatte also den ganzen act gar nicht.

sind manche tabs einfach offen ausgeliefert worden?:)

//Edit: Ja, scheint so. Cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass einige offen ausgeliefert werden... Ich hatte erst ein Tab, wo sich das Displayglas gelöst hat, das hatte auch schon das offene Schloss beim Starten. Dann habe ich das aber getauscht und das nächste war zu...
 
Knorpel schrieb:
Kannst aber in den Profilen einstellen, das z.B. bei ScreenOff, die CPU nur mit 600MHz läuft. Das spart dann wieder Akku.

das halte ich für ne gaaaanz schlechte Idee... damit verhinderst Du, dass das System in Deep Sleep (niedrigste Frquenz, reduzierte CPU-Aktivität) geht, so ist der Akku ruckzuck leer.

Mit CPUSpy kann man erkennen, wieviel Zeit die CPU in welchem Status verbringt.

Ich hab mit einer auf XXKG7 basierten Firmware keine schlechtere Akkulaufzeit als auf dem Standard-3.0.1


edit: mein 10.1v kam auch mit ungelocktem Bootloader...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten