Android 3.1 + USB..??

Bei mir auch Maus und Tastatur
 
Hat noch niemand eine bessere Lösung gefunden?

- Mit dem Original 3.1 EU ROM geht der OTG-Modus also nicht
- lässt sich offenbar nur mit Tiamat-Kernel 1.4.4 aktivieren
- und auch dann nur, wenn man Zusatzsoftware aus dem Market verwendet :cursing:

Für die US-ROMs scheint es Boot-Images zu geben, die neben dem Rooten auch das Aktivieren des OTG-Modus (für Speichermedien und Kameras) erlauben. Gibt es denn so einen Weg nicht auch für das EU ROM (ohne ein Komplettes Fremd-ROM aufspielen zu müssen!)?
 
Lupus schrieb:
Root und einen passenden Kernel benötigt man auf jeden Fall, das steht auch in der App Beschreibung.

BigRushMods

Der 1.4.4 Kernel passt für 3.1 EU, habe den auch laufen.

Welchen Kernel hast du, den Stock GPU oder den Full Throttle?
 
Also mit meinem Standard 3.1 TMob Rom (gerootet) und der App USB Mass Storage Watcher OTG funktioniert es wunderbar, auch ohne Tiamat Rom/Kernel :)

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Benshee schrieb:
Also mit meinem Standard 3.1 TMob Rom (gerootet) und der App USB Mass Storage Watcher OTG funktioniert es wunderbar, auch ohne Tiamat Rom/Kernel :)

Sent from my Xoom using Tapatalk

ja, aber sicherlich nur für z.B. Maus und Tastatur.
Es würde mich sehr wundern, wenn mit dieser Konstellation der OTG-Modus auch für USB-Sticks und/oder andere Speichermedien funktionieren würde. :confused2:
 
Also Maus/Tastatur hab ich noch nicht probiert, nur einen 2 GB Stick und einen 8 GB Stick jeweils mit FAT32. Läuft wunderbar :)
 
Benshee schrieb:
Also Maus/Tastatur hab ich noch nicht probiert, nur einen 2 GB Stick und einen 8 GB Stick jeweils mit FAT32. Läuft wunderbar :)

hallo, seit gestern hab ich nun auch ein xoom :)
und ich möchte auch externe SD karten am usb anschliessen, wegen urlaub und digicsm etc.

welches kabel hast du dir gekauft damit es an deinem 3.1 funktionierg und dem tool.
will eigentlich keinen anderen kernel ein spielen, maximal roten, wenn ich mich hierzu schlau gemacht habe wie das geht und nichts kaputt geht.
 
Ändert sich dadurch etwas in der Version 3.2 Wäre doch schön die USB-Schnittstele ganz einfach für nen USB-Stick nutzen zu können.
 
Benshee schrieb:
Also Maus/Tastatur hab ich noch nicht probiert, nur einen 2 GB Stick und einen 8 GB Stick jeweils mit FAT32. Läuft wunderbar :)

Also mein USB-Stick funktioniert mit den OTG-Tool unter 3.1 überhaupt nicht (ist gerootet), unter Tiamat kein Problem.

Vielleicht hast du nur unglaublich glück gehabt. Oder was für ein XOOM hast du? Ich hab ein 3G. Möglich das die WiFi-Variante da weiter ist.
 
Ich hab mittlerweile alle erdenklichen Kombinationen durch und nichts funktioniert. Dann hab ich mit mal das Kabel angeschaut und bemerkt dass das bei eBay angepriesene OTG Kabel gar keins ist. Also fluchs umgelötet und schwupp geht es :flapper:
 
Was haste da genau gelötet?
 
... nur um den Kollegen, welche die Suchfunktion nicht nutzen können, alles Besprochene zu diesem Thema nochmal darzustellen, der Thread noch mal nach vorne geschoben...

3.1 Standart: mit dem OTG Kabel geht nur Maus, Tastatur und Gamepad (bei mir das der XBox360), es wird kein Datenspeicher über USB - OTG erkannt, da müssen wir wohl auf 3.2 warten oder umflashen...
Gleich kommt noch der Link zu meinem funktionierendem Kabel...
 
Wo isser denn? Der Link!
 
... der Link ist in dem Thread, der alles dazu sagt... "Frage zu OTA Kabel"..., deswegen hatte ich den ja wieder nach vorn geholt...
 
Dort ist aber leider von mehreren Kabel die Rede. Ich gehe dann von dem Nokia aus. werde mir das mal kaufen, und der Dinge harren, bis dann 3.2 ausgerollt wird.
Denn vom Rooten versteh ich nichts, und lasse somit die Finger davon.
 
Das Nokia-Kabel ist nur einseitig angeschrägt und passt nicht.
 
Ok, welches denn dann? Kann nicht jemand einen Link hierfür einstellen?
Wäre Nett!

grüssle Peter
 
Geht leider mit 3.2 auch nicht;(
 
OTG funktioniert mit dem Standard 3.2 auf dem Xoom nicht. Bei Verwendung von 3.2 mit Rogue-Kernel geht es jedoch einwandfrei...zumindestens auf meinem Xoom ;o)
 

Ähnliche Themen

B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.709
b00kx
B
W
  • wiederSahin
Antworten
3
Aufrufe
4.390
katerkarlo69
katerkarlo69
A
Antworten
1
Aufrufe
2.927
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten