Android 3.2 für das Xoom (EU, 3G) - Tiamat Xoom Rom 2.0 Manta Ray

So,

heute ist gleich die 2.0.1 nachgeliefert worden, mit gefixtem Google Maps und anderem Batterie Icon, sowie gefixter build.prop.

regards..
 
Ich verstehe hier jetzt garnix mehr. Gerootet ist meins. Aber wie und wo bekomme ich 3.2 und alles was ich brauche!? Brauche bitte ein fertig belegtes Brot :)
 
Guggst du hier. Dort die Update.zip und den Fix für die Signalstärke downloaden und auf die SD-Karte kopieren. Dann im Recovery ein Backup machen, danach wipen. Dann das ROM und gleich danach den Fix flashen. Nach einem reboot hast du Honeycomb 3.2, allerdings noch nicht in deutsch.
 
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, bzw. einen Screenshot posten!?

We know about the layout changes in applications such as Settings. This is due to how we had to decompile framework-res.
 
Das Update funktioniert super, habe es nicht gewiped, danach hatte ich einen Bootloop, wieder ab ins Recovery, Wipe Factory Data, danach nochmal geflasht und es läuft, das einzig ungewohnte ist nun die Suche nach den Einstellungen, da die ja nun unter Settings auf seite 2 des Menüs zufinden sind, wenn man ein paar anwendungen Installiert hat, sonst klasse, auch die SD Karte klappt jetzt nativ.
 
Ich habe ein Problem mit meiner 3G Verbindung. Sie funktioniert etwa 1-2 Stunden und danach zeigt er mir an "No Internet Connection" und er hat auch tatsächlich keine Verbindung mehr. Der Mobile Data Service scheint sich aufgehängt zu haben. Bisher kriege ich es nur durch einen Neustart des Geräts wieder zum Laufen.
Hat da jemand einen Tipp?
 
@cipher2k:

also, dass er manchmal "no internet connection" anzeigt, hab ich auch, jedoch ist die verbindung dann meist da, oder kommt nach ein paar sekunden.

werde jetzt 3g mal bis morgen testen und wlan ausmachen (bin halt 90% der zeit in wlan reichweite), und schauen, wie es läuft.

Ach ja, und schau doch mal in "About Tablet" was in dem Fall in "Baseband version" steht und wenn du dann auf "status" gehst, ob überhaupt noch irgendwelche 3g/gsm relevanten Parameter drin stehen.

habe selbst tiamat 2.0.1 (android 3.2)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Baseband Eintrag verändert sich nicht, wenn die Verbindung weg ist. Dort steht bei mir: N_01.83.21P.
Wenn die Verbindung das nächste Mal weg ist, dann vergleiche ich mal die Angaben im Status. Ich meine, dort haben dann Einträge gefehlt..

Was mir nebenbei an der 3.2er aber noch aufgefallen ist im Vergleich zur 3.1er: Die Übertragungsgeschwindigkeit über USB (Dateiaustausch) ist wesentlich höher in der 3.2.

EDIT: Also, nach ca. 2 Stunden up-time ist die 3G Verbindung wieder weggebrochen und erst durch einen Reboot wiedergekommen. Hier mal zwei Screenshots vor und nach dem Reboot:
 

Anhänge

  • no_connection.png
    no_connection.png
    43,1 KB · Aufrufe: 272
  • 3g_connected.png
    3g_connected.png
    43,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Patch funktioniert nicht mit dem US 3.2 original Rom. Ich habe es auf einer Odex- und Deodexed-Rom probiert. Bei der Odex-Rom funktionierte gar nichts mehr und bei der Deodexed-Rom bekamm ich einige FC's.
 
VeluxRacer schrieb:
Dieser Patch funktioniert nicht mit dem US 3.2 original Rom. Ich habe es auf einer Odex- und Deodexed-Rom probiert. Bei der Odex-Rom funktionierte gar nichts mehr und bei der Deodexed-Rom bekamm ich einige FC's.

Da steht ja auch deutlich, dass es für Manta Ray ist.
 
Also hier läuft jetzt HC 3.2 mit dem Sprachpaket. Läuft bestens, aber leider findet Titaniumbackup meine externe SD-Karte nicht. Also habe ich den Backupordner auf die interne Karte kopiert, jetzt findet er auch die Backups wieder. Aber wie kann ich TB dazu bringen, dass er auf /mnt/external1 (also auf die externe SD-Karte) zugreift?
 
Servas Zipfe ;-)

Ich hatte grade dasselbe Problem, ich wollte auf der externen SD-Karte nen Ordner anlegen mit ES-Explorer. Da heißts dann nur "Operation failed". Ebenso, wenn man versucht, eine Datei reinzukopieren.

Die Lösung: Schreibrecht hat man nur mit SU-Rechten!

Geht man im ES Explorer auf "Settings" und setzt den Haken bei "Root Explorer", bestätigt die Warnmeldung und bejat die Frage nach "Grant Superuser rights for ES Explorer?", dann kann man auch schreibend auf die externe SD-Karte zugreifen.

Leider müsste man auf die Weise allen Programmen, die was auf die externe SD-Karte schreiben sollen können, SU-Rechte einräumen :-(

USB-Debugging ist off, soviel hab ich bei XDA bisher gefunden, das war's nicht bei mir... Jemand ne Idee, wie man das lösen kann?
 
Zipfelklatscher schrieb:
wie kann ich TB dazu bringen, dass er auf /mnt/external1 (also auf die externe SD-Karte) zugreift?

Das kannst du ganz einfach einstellen. Ich stand selbst vor dem Problem. Geh einfach in die Settings und dann bei Backup auf auswählen. Drück da einfach Mal auf den Back Knopf. Manchmal ist es einfacher als man erwartet..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: enjoysurf
Danke, das hatte ich mich auch schon gefragt.
Weis schon jemand eine lösung für das browser problem mit dem language pack?
 
enjoysurf schrieb:
Danke, das hatte ich mich auch schon gefragt.
Weis schon jemand eine lösung für das browser problem mit dem language pack?

Die Browser.apk enthält eine defekte XML-Datei. Flash die originale Datei aus dem Tiamat-Release und der Browser geht wieder - er ist dann halt wieder in englisch.

Ich habe die Datei mal angehangen, einfach mittels

Code:
adb remount
adb push Browser_Tiamat_2.0.apk /system/app/Browser.apk

ins laufende System einspielen.

Die defekte Datei ist übrigens ausgerechnet die mit den Default-Favoriten... :rolleyes2:
Ich bekomm sie nur nach dem Anpassen nicht wieder vernünftig gepackt, sonst hätt' ich gleich die gefixte APK angehangen...
 

Anhänge

  • Browser_Tiamat_2.0.apk
    1 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoysurf
Habe die Datei direkt min xoom runtergeladen und installiert.
Browser funktioniert wieder wunderbar, und mit dem bissle englisch kann man leben
DANKE!
 
Hallo, Ich habe jetzt mehrfach probiert 3.2 zu installieren - ich bekomme einfach keine WLAN-Verbindung. Habe das Manta Ray 2.0 danach 2.01 installiert, geht soweit, aber wie gesagt bei der WIFI einrichtung streikt mein XOOM. Es findet meinen Router nicht - auch nanuelle Einrichtung geht nicht. Was mache ich falsch?
 
Hast mal ne weile gewartet? Hat bei mir auch rund 10 Min gedauert bis es im wlan war. Danach liefs problemlos
 
Nein, so lange habe ich natürlich nicht gewartet - ist das echt normal bei dem Rom? Ich werde es dann nochmal probieren - danke für die Info!
LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
855
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.719
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten