Android 3.2 ist da

sugarbabe schrieb:
Bin von Picasso zu Xoom gewechelt und kann bestätigen das die Ruckler weg sind.
Klasse Rom.

ich hoffe ich komme morgen endlich mal zum Flashen
 
auch wenn es hier nicht rein gehört ... wird das iconia ein update auf 4.0 bekommen ? wollte keinen neuen thread öffnen . hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
bei mir eher auf Windows 8, soll ja auf Tegras laufen !
 
sugarbabe schrieb:
Bin von Picasso zu Xoom gewechelt und kann bestätigen das die Ruckler weg sind.
Klasse Rom.
kann ich auch bestätigen, läuft wirklich besser als picasso
 
j0schl schrieb:
auch wenn es hier nicht rein gehört ... wird das iconia ein update auf 4.0 bekommen ? wollte keinen neuen thread öffnen . hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit 99,9%tiger Wahrscheinlichkeit kann ich Dir ein klares "JA" geben! Hardwareseitig spricht alles dafür.

Und wenn Acer es selber nicht bringt, dann haben wir immer noch die fleißigen xda-devs. :D

Ich warte jetzt auf das US-Update auf "HC 3.2" und dann ist erst einmal ruhe angesagt. "HC 4.0" wird sich wohl erst Ende 2011/Anfang 2012 blicken lassen.

Gruß
Alex.S
 
Okey, nochmals in der Zusammenfassung:

Welche 3.2er Version ist denn demnach zur Zeit dann empfehlenswert? How-to oder Link zum ROM wäre sehr nett.

Ich danke.
 
Alex.Sikes schrieb:
....
Ich warte jetzt auf das US-Update auf "HC 3.2" und dann ist erst einmal ruhe angesagt. "HC 4.0" wird sich wohl erst Ende 2011/Anfang 2012 blicken lassen.

Gruß
Alex.S

dem kann ich nur zustimmen, bin mit dem US-Update auf "HC 3.1" völligst zufrieden.

Gruß, Christian
 
Hallo,

nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese, hab ich mich nun auch mal angemeldet um endlich ein anderes ROM aufzuspielen. Nun meine Frage, wie schaut es bei dem Virtuous XooM v. 1.1.2 aus, läuft alles stabil, keine Probleme mit W-Lan, GPS und dergleichen?Und wie gehe ich jetzt am besten vor, A500 ist z.Z. nur gerootet, mehr nicht. Würde auch gleich eine grössere SD mit verbasteln wollen...

Viele Grüsse, Arelsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Arelsche schrieb:
Hallo,

nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese, hab ich mich nun auch mal angemeldet um endlich ein anderes ROM aufzuspielen. Nun meine Frage, wie schaut es bei dem Virtuous XooM v. 1.1.2 aus, läuft alles stabil, keine Probleme mit W-Lan, GPS und dergleichen?Und wie gehe ich jetzt am besten vor, A500 ist z.Z. nur gerootet, mehr nicht. Würde auch gleich eine grössere SD mit verbasteln wollen...

Viele Grüsse, Arelsche

Herzlich willkommen hier im Forum.

Du musst aber nicht unbedingt ein anderes ROM installieren um an "HC 3.1" ran zu kommen. Wir können Dir hier im Forum auch eine Stock US-Version auf "HC 3.1" anbieten. Die Anleitung findest Du dort.

Wenn Du alles so durchführst wie in der Anleitung beschrieben, dann bis Du zum Schluss auf "HC 3.1 build 4.010.38".

Anschließend könntest Du Dir dann noch einen anderen Kernel installieren. Diese Anleitung findest Du dort. :D

ACHTUNG: Für alle Aktivitäten benötigst Du "Root" und das "CMR (Clockwork Mod Recovery)".

Viel Spaß noch hier im Forum!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arelsche
Danke erstmal für die Antwort :smile:,

leider komme ich nicht weiter. Gerät hat Root und Recovery ist installiert, Update auf SD-Card und Wipe gemacht. Wenn ich nun "apply update from sdcard" auswähle, dann rödelt er los aber kurz danach kommt ne Fehlermeldung:

E:Can´t open /sdcard/update.zip

Help please? :huh:

*Kommando zurück...ich Drops...man sollte schon die heruntergelandene Zip entpacken ^^ bin von meinem Desire gewohnt, das es nach dem runterladen gleich fertig zum flashen ist.

**bin jetzt auf 4.010.38, der Kernel kommt noch dran....DANKE Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein major bug plötzlich heute morgen. Als ich die Links in E-mails anklicke um ins Internet zu gehen passiert nichts. Drr Bildschirm dunkelt zwar etwas ab aber das gewohnte Fenster mit Browserauswahl springt nicht auf.
Ebenso wenig reagiert der Lesezeichen-widget auf dem Home-screen auf Klicks.
Beide Browser Android und Dolphin kann ich per Klick auf die icons normal starten.

Weiß jemand Rat?
 
Hast Du schon einen Reboot durchgeführt?

Tipp: Einmal in der Woche oder bei größeren App-Updates, sollte man einen Reboot durchführen, damit sich das System gesunden kann.

Gruß
Alex.S
 
Marucha07 schrieb:
Ein major bug plötzlich heute morgen. Als ich die Links in E-mails anklicke um ins Internet zu gehen passiert nichts. Drr Bildschirm dunkelt zwar etwas ab aber das gewohnte Fenster mit Browserauswahl springt nicht auf.
Ebenso wenig reagiert der Lesezeichen-widget auf dem Home-screen auf Klicks.
Beide Browser Android und Dolphin kann ich per Klick auf die icons normal starten.

Weiß jemand Rat?

Selbigen Bug habe ich, wenn der QR-Barcode Scanner den Browser starten will. Der Bug scheint also etwas tiefer zu liegen.
Leider habe ich auch noch keine Lösung dafür gefunden.

PS.: Der Bug tritt immer auf, wenn irgendeine App den Browser öffnen will, habe ich inzwischen feststellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Hast Du schon einen Reboot durchgeführt?

Tipp: Einmal in der Woche oder bei größeren App-Updates, sollte man einen Reboot durchführen, damit sich das System gesunden kann.

Gruß
Alex.S

Klingt jetzt mehr nach den Tips für Win98 als für Android. Ist die 3.x von Android so instabil? Die 2.x auf dem Telefon hat solche Probleme IMHO nicht
 
mmeier schrieb:
Klingt jetzt mehr nach den Tips für Win98 als für Android. Ist die 3.x von Android so instabil? Die 2.x auf dem Telefon hat solche Probleme IMHO nicht

Das ist nicht eine Frage des OS (Operating System), sondern eine Frage des internen RAM (Speicherverwaltung).

Mit der Zeit bleiben viele kleine Leichen und andere unschönen Dinge im System hängen. Bei einem Reboot, oder auch IPL (Initial Program Load) genannt, werden diese unschönen Dinge bereinigt. Und das ist bei sämtlichen OS so.

Es wird zwar immer nur ein Warm-Start gemacht, es gibt auch Cold, Hot und ein paar andere Varianten, aber der Warm-Start reicht aus, um den Speicher wieder sauber hinzustellen.

Eine kleine Ausnahme stellen Client-Server da! Jetzt wird es dann aber OT.

Gruß
Alex.S
 
Marucha07 schrieb:
Ein major bug plötzlich heute morgen. Als ich die Links in E-mails anklicke um ins Internet zu gehen passiert nichts. [...]

Solved:)

War eher meine Schuld und war einfach zu reparieren.

Habe alles hier beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: TinoHSK

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.626
Vollklang
V
S
Antworten
6
Aufrufe
3.677
Shadi
S
dragonette
  • Gesperrt
  • dragonette
Antworten
10
Aufrufe
3.148
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten