1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mikisb, 23.10.2011 #1
    mikisb

    mikisb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    moin,

    ich nutze ein Toshiba AT 100 Tablet (NVIDIA Tegra2 mit integrierter Grafik) mit Android 3.2

    Zum einen als Couch-PC für Internet und eMail - klappt wunderbar :D

    Zweiter Einsatzbereich soll es sein, das Tablet im Urlaub zu nutzen, um Fotos und HD-Videos von den Speicherkarten auf einen externen Datenträger zu kopieren (klappt dank SD-Slot und Standard-USB-Buchse ebenfalls gut)
    und dabei auch die Videos am Tablet schon mal sichten zu können. Daten sind .mp4 aus einer GoPro HD und .m2ts h264 aus einer Panasonic GH2. (wohl High Profile), teils 720 p, teils 1080i.
    Der Tegra sollte das eigentlich können, aber egal welchen Player ich nutze, es kommt maximal eine ruckelnde Diashow heraus :unsure:

    Kann jemand sagen, ob eine erträgliche Widergabe wahrscheinlich in Zukunft möglich sein wird, z.B. über ein Android-Update oder verbesserte Player, oder kann ich mir meine Vorstellung unter Android eher abschminken? Anscheinend scheint der Tegra zur Zeit ja noch nicht wirklich ausgenutzt zu werden.

    Vielen Dank!!

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  2. mikisb, 26.10.2011 #2
    mikisb

    mikisb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat den wirklich niemand eine Idee, ob der Tegra 2 grundsätzlich in der Lage ist, H.264 high profile ruckelfrei abzuspielen und ob eine künftige Android-Version wahrscheinlich in der Lage sein wird, die Hardware-Beschleunigung dementsprechend zu nutzen? :sad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Wahlregel bei bestimmten Nummernbereichen Android Allgemein Gestern um 10:13 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Mittwoch um 12:15 Uhr
Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen Android Allgemein 13.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein 24.05.2017
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein 19.05.2017
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein 19.05.2017
Du betrachtest das Thema "Android 3.2 + Tegra, HD-Video Widergabe" im Forum "Android Allgemein",