1. gnome, 30.08.2011 #1
    gnome

    gnome Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Auf galileocomputing.com ist endlich ein Buch zur Androidprogrammierung lieferbar: Android 3. Apps entwickeln mit dem Android SDK - Das Buch von Galileo Computing

    Da mir die Literatur von galileocomputing bisher immer gut gefallen hat, und ich lieber mit Büchern als im Internet lerne überlege ich mir dieses Buch zu kaufen. Was meint ihr, taugt es was?
    hat jemand es sogar schon und kann was dazu sagen?
     
  2. gnome, 01.09.2011 #2
    gnome

    gnome Threadstarter Erfahrener Benutzer

    habs bestellt, wurde gerade geliefert. Der erste Eindruck war jedenfalls ganz ordentlich.
    Macht euch also auf ein paar Fragen von mir in diesem Foum gefasst :flapper:
     
  3. Troy23, 05.09.2011 #3
    Troy23

    Troy23 Neuer Benutzer

    Ich hab mir das gleiche Buch bestellt. Bis jetzt bin ganz zufrieden.
    Ich finde es vorallem ganz hilfreich dass 60 Beispiel-Apps mitgeliefert werden, die jeweils eine andere Funktion implementieren.

    Sobald ich die ersten Kapitel durchgearbeitet habe, kann ich hier gerne noch einmal Feedback geben.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  4. Swoop, 05.09.2011 #4
    Swoop

    Swoop Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wäre auch an Feedbacks interessiert.
    Bin mir ebenfalls am Überlegen das Buch als Nachschlagewerk zu besorgen...
    Grüße Swoop
     
  5. Nivel, 21.09.2011 #5
    Nivel

    Nivel Android-Hilfe.de Mitglied

    über ein Feedback würde ich mich auch freuen.Spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir dieses Buch anzuschaffen;-)
     
  6. Troy23, 25.09.2011 #6
    Troy23

    Troy23 Neuer Benutzer

    Hi zusammen,

    leider hat es ein bisschen länger gedauert und ich bin arbeitsbedingt noch nicht recht weit gekommen, aber das was ich bis jetzt gelesen und ausprobiert habe ist wirklich empfehlenswert.

    Es wird alles detailliert beschrieben und erklärt. Sollte dann doch noch eine Frage offen bleiben, helfen die Beispielprogramme auf der DVD weiter.
    Davon gibt es auf der insgesamt 60 Stück, wobei jedes ein anderes Problem in Angriff nimmt.

    Was mir besonders gefällt, dass die Programme nicht rießig sind sondern immer überschaubar bleiben.

    Im Großem und Ganzem ist das Buch für alle Android-Anfänger mit Java-Programmiererfahrung sehr zu empfehlen.

    Grüße

    Mike

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Android von Galileocomputing Forum Datum
[ERLEDIGT] Welche Schriftarten werden von Android intern unterstützt ? Android App Entwicklung 16.03.2017
Brauche Hilfe bei Entwicklung von Android App Android App Entwicklung 13.10.2016
Wie erstelle ich einen Spinner richtig? Da die Anleitung von developer.android.com zu keinem Ergebnis führt Android App Entwicklung 21.07.2016
[OFFEN] Android Studio - Apk-Generierung dauert sehr lange Android App Entwicklung Freitag um 14:12 Uhr
[OFFEN] git-Problem in Android Studio (Windows) Android App Entwicklung Mittwoch um 08:19 Uhr
[Info/Diskussion] Android O - Änderung an der Architektur Android App Entwicklung 18.05.2017
[UMFRAGE/INFO/DISKUSSION] Kotlin, die neue Programmiersprache für Android Android App Entwicklung 18.05.2017
[GESCHLOSSEN] Android Studio -> Telefongespräch über App Android App Entwicklung 16.05.2017
[GELÖST] Android PHP MySQL Android App Entwicklung 05.05.2017
[ERLEDIGT] Android Studio meint ich soll lokale Variablen verwenden Android App Entwicklung 29.04.2017