Android 4.0.1, Kein Speicherplatz verfügbar ?

Sahra82

Sahra82

Neues Mitglied
0
Hallo:smile:, ich habe vor kurzem ein Update auf meinem Neo gemacht, doch seitdem zeigt er mir an wenn ich eine App herunterladen will oder nur ein Update, dass zu wenig interner Speicherplatz zur Verfügung steht, aber bei Einstellung steht das ich noch 89 mb internen Speicher frei habe :confused:
habe mein auch schon komplett zurück gesetzt, leider erfolgslos :sad:
 
danke aber leider hat niemand eine direkte Lösung für dieses Problem.:sleep:
 
Was heißt komplett zurückgesetzt? Auf Werkseinstellungen?
 
ich sag mal so, ALLES war weg :sad:; apps, kontakte, usw.
das heißt ich habe eigentlich mehr als genug internen Speicher frei, aber ich kann z.B. Whatsapp nicht aktualisieren (7mb Update)
geh ich jetzt auf Einstellungen zeigt er mir aber an bei internen Speicher ich habe 89mb frei:confused:
 
Aber nachdem Du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, muss doch mehr Speicher frei gewesen sein.
 
ja konnte noch einige wichtige Apps installieren, Hotmail, any.do, instagramm.
vielleicht noch erwähnenswert, dass wenn ich unter einstellung auf apps gehe er erst anzeigt 54mb frei und dann nach geschätzt 2s 89mb frei :O
 
Die Frage ist, wieviel interner Speicher war direkt nach dem Werksreset frei?

Du kannst Dir mal App2SD holen und einige Apps auf die SD verschieben, da der Interne Speicher beim Neo leider nicht so groß ist.
 
ca 190mb wenn ich mich recht erinnere.
Mit App2SD kann ich leider nicht mehr Apps auf die SD Karte schieben, wie ich es auch unter Einstellung hinbekomme, habe gelesen wenn eine App ein Widget hat kann man es nicht auf die SD-Karte verschieben :/
wenn mein Speicher wenigstens voll wäre, würde ich es ja verstehen.
 
Das ist aber nicht unnormal. Das System "reserviert" sich einen bestimmten Teil des Speichers um laufen zu können. Daher kannst Du auch bei noch freiem Speicher keine Apps updaten oder neu installieren.

Du solltest wirklich überlegen was Du brauchst, oder ob Du eine Methode aus dem oberen Link anwendest.

Das mit den Widgtes ist nicht immer so, teste es einfach mal, die App kannst Du ja wieder zurück auf das Telefon holen wenn es nicht klappt.
 
Ich hatte aber schon mal nur 40mb frei und da kam wie üblich die Warnung mit dem Speicherplatz, daraufhin hab ich einige gelöscht, normal:thumbup:
aber nun kann ich garnicht so viele Apps installieren :ohmy:
& es wird mir ja nicht bei allen Apps "angeboten" sie auf die SD zu verschieben.
 

Ähnliche Themen

Sahra82
Antworten
2
Aufrufe
2.528
Sahra82
Sahra82
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Udo9876
U
V
  • virusscript24
Antworten
4
Aufrufe
1.719
virusscript24
V
Zurück
Oben Unten