Android 4.0.1 wird nicht mehr geupdatet

Hallo,

die Garantie geht dabei nicht verloren. Du führst ja auch lediglich ein Update durch und niemand kann anschließend unterscheiden, ob Du das manuell gemacht hast, oder ob das OTA-Update erfolgt ist.

Hier hätten wir eine schöne Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Und hier auch noch eine andere:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

Dies hier wäre dann noch die dritte Variante:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-0-4-factory-image-flashen.226617.html

Und hier gibt es noch das umfassende Toolkit, welches eben auch das Stock-ROM flashen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Vielen Dank. Ich überlege noch, ob ich mich da ran waage. Ansonsten funktioniert das Nexus ja problemlos.
Heute wurde das Update automatisch vom Handy vorgeschlagen und installiert. Jedoch das passierte das selbe, wie wenn ich das Update forciere. Ich hoffe, das wenn ein Update wie Android 5 kommt es dann klappt. Falls nicht werde ich es wahrscheinlich über die hier vorgeschlagene Methode probieren.
 
Hallo,

gibt es schon irgendwas Neues zu diesem Thema?
Ich hab hier ebenfalls das selbe Problem.
Mein Nexus läuft unter der 4.0.1 Version und irgendwann bekomme ich ein Update zu 4.0.2. Das lade ich dann herunter, es wird installiert und dann kommt das Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen, dann dauert es eine Weile und mein Smartphone startet und hat immer noch Android 4.0.1 Version.


Viele Grüße
 
Ne eben nicht. Ich hab ja die ganz normale ITL41F Build-Nummer.
Aber jedesmal wenn er Updatet komme ich zurück zur 4.0.1 Version...
Es kann ja nicht sein, dass Flashen die einzige Lösung ist oder?

LG
 
Grüßt Euch!!!

Ich habe mich dazu entschieden, das Nexus einzusenden und reparieren zu lassen. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Google Konto Anmelden, da es kein Anfangssetup gibt, viele Funktionen sind verzögert oder gehen gar nicht, sogar in den Einstellungen.
Beim Hochfahren erscheint ein geöffnetes Schloss unter dem Google Schriftzug.
Die Option auf Updates prüfen geht garnicht mehr. Ich komme nicht in den Android Store weil es den nicht mehr gibt. Ich hoffe Ihr kennt ne Lösung.
Heute Nachmittag War in der "Reperaturschmiede" natürlich Niemand mehr erreichbar-und ich bin tierisch angepisst.

Modellnummer: GT-I9250_EURO_XX
Baseband: I9250XXKK6
Android 4.0.1
Kernel: 3.0.1 se.infra@SEP-71 #1
Build: full_maguro-eng 4.0.1 ICL23D 288 test-keys
 
Hallo Romm,

das offene Schloss bedeutet "nur", dass dein Bootloader geöffnet ist.

Der "Android Store" heisst "Google Play Store", daher würdest du den in deinem Appdrawer unter "G" als unter A" finden.
Das der Einrichtungsassistent fehlt ist eigentlich nicht weiter schlimm, da du dich auch in den Einstellungen (Unter Konten --> Konto hinzufügen --> Google) mit deinem Google Konto verbinden kannst (oder beim ersten Aufruf des Google Play Stores).
Warum die Option "Update prüfen" nicht geht kann evtl. daran liegen, dass du noch nicht mit deinem Google Konto verbunden bist, aber das wirst du dann ja feststellen, sobald du dich angemeldet hast.

Da man dir nach der Reparatur offensichtlich ein altes Factory Image eingespielt hat (ICS 4.0.1) könntest du (sofern du bereit bist dich etwas einzulesen) auch manuell das neueste Factory Image installieren (Jelly Bean 4.1.1).
 
bei Konto hinzufügen kann ich nur "Geschäftlich" oder "E-Mail" wählen. Muss ich da Geschäftlich nehmen? Wie schließt man den Bootloader?
 
Den Punkt "Google" gibt es also bei dir gar nicht?
Hast du denn den Google Play Store gefunden und mal gestartet? Auch dann wirst du aufgefordert dich mit deinem Google Account anzumelden.
 
Genau den gibt es nicht. auch der Play Store fehlt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

auch auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nichts geändert
 
romm, da der bootloader ja eh schon offen ist und alles auf werkseinstellungen:

besorg dir das nexus toolkit, hol dir das JB factory image von hier: https://developers.google.com/android/nexus/images und flashe dein GNex einfach selbst (yakju oder takju). danach hast du ein komplett blitzsauberes 4.1.1 stock-gerät "frisch aus dem werk".
 
  • Danke
Reaktionen: romm
das klingt richtig gut. kann ich den link einfach auf dem nexus aktivieren oder wie macht man sowas?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

hab jetzt das toolkit und
takju" for Galaxy Nexus "maguro




auf dem Rechner

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

meine komische neue Build Nummer wird nicht in dem Toolkit gelistet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

kann mich bitte Jemand durch das Nexus Toolkit führen?
 
Hier ist der passende Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Wurde hier im thread auch schon gepostet.

Es gibt bei YouTube diverse Anleitungen. Durchs Toolkit "führen" ist etwas allgemein. Bei einer konkreten Frage bekommst du mit Sicherheit auch schnell eine Antwort ;)

Lies dich vorher etwas ein. Es schadet nicht wenn man versteht was man gerade macht. :) Ist nicht böse gemeint!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.337
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten