Android 4.0.4 auf 4.1.2 Region SEB

M

marhon1987

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal :thumbsup:,
mein Kumpel hat wohl immer noch die Galaxy Tab 2 P5110 den Android 4.0.4 erwollte gern auf die neuste Version 4.1.2 haben!
Sammy rückt aber immer jetzt schon 1 Jahr nicht mal raus?

Gibt da andere Sammy-Roms in Region Baltic kompatibel?
 
Hab ich doch längt unter sammobiles.com geschaut!

Kann ich ein andere Region flashen lassen, ohne den zu beschädigen zum Beispiel SEB auf BLT?
 
Da du eine Wifi only Version des Tabs updaten möchtest ist das kein Problem. Der deutsche Sprachcode ist auch in Roms für Italien, Spanien und UK sowie Luxemburg und Nordic Countries enthalten.

Diese habe ich schon oft bei meinen verschiedenen Samsung Geräten für Deutschland genutzt.

So müsste das auch für deine Region gelten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marhon1987
Gibt es einen deppensicheren Video tut für Dummis, wie man die Serbische
auf das P5110 raufspielt?!
Auf YT hab ich nichts gefunden.
 
Alle Angaben ohne Gewähr

Hier
das Video für ein S3, der Odin-Part (ab Minute 2) ist aber der selbe, nur dass du halt die richtige Firmware für dein Tablet nimmst ;).

Der Akku muss voll aufegeladen sein, damit es nicht einfach aus geht während des Flashvorgangs!
Während des flashens die Verbindung zu PC nicht trennen!

- Sonst hat man ein teures Schneidebrett!

Falls Kies installiert ist ALLE Samsung/Kiesprogamme beenden (!!!);
falls Kies nicht installiert ist den Universal ADB Treiber herunterladen und installieren.

Tablet an den PC anschließen bis Windows dein Tab erkennt, dann vom Pc trennen und das Tab ausschalten!

Lad dir die passende Firmware runter und 1x entpacken.

Drück Power und Lautstärke + gleichzeitig bis ein gelbes Dreieck erscheint.
Nun noch einmal auf Lautstärke - drücken um den Download-Modus zu bestätigen/Starten!

Odin herunterladen und entpacken;
Odin3 V1.85.exe "als Administrator ausführen".

Tablet anschließen, in Odin steht links "added"
Auf PDA klicken und die *.tar.md5 Datei aus dem Firmware-Ordner auswählen (in Odin alle Haken so lassen wie sie sind, nichts ändern, "Re-Partition darf NICHT angehakt sein).

Und auf Start drücken.

Das Tablet startet automatisch neu.

Der erste Start kann einen Augenblick länger dauern.

Wenn Fragen sind, bitte vorher nachfragen :)

Edit:
Beim bootloop oder anderen Problemen nach dem flashen nochmal ins recovery booten (Power und Lautstärke - gleichzeitig drücken bis das Samsung-Logo erscheint, Power loslassen Lautstärke - aber gedrückt halten und dort ein "Wipe Data/Factory reset" durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Zurück
Oben Unten