Android 4.0.4 - Immer noch Reboots

Habt ihr unter Android 4.0.4 reboots?

  • Ja, ich habe Reboots.

    Stimmen: 32 26,2%
  • Nein, mein Galaxy Nexus läuft stabil.

    Stimmen: 90 73,8%

  • Umfrageteilnehmer
    122
Gerade eben den letzten Reboot gehabt. Gestern abend kam bei mir der Bugfix für 4.0.4 OTA rein. Hat an den Reboots wohl nichts geändert.
 
Dieses Problem kenne ich Gott sei Dank nicht, weder unter 4.0.2. noch unter 4.0.4..:huh:
 
Toll, jetzt hatte ich eben sogar einen Freeze, das erste mal wieder seit 4.0.1, nur Akku raus half. Der Freeze trat direkt nach dem entsperren des Lockscreens auf.
 
Ich habe meins eingeschickt wegen den Reboots und Freece.
Die haben dir Firmware geupdatet laut Schein aba die war gleich bevor ich das Handy hingeschickte.

Jedenfalls hab ich das Handy jetzt seit letzten Mittwoch wieder und bis jetzt kein Freece oder Reboot gehabt. ;)

mfg
 
@grossernagus
Die vielen Reboots/Freezes deines GN sind einfach nicht normal. Auch Updates werden daran nichts ändern. Du müßtest dein System komplett zurücksetzen und einige Tage ohne zusätzliche Apps testen. Wenn dann immer noch Probleme auftreten, liegt ein Hardwaredefekt vor.
Ich habe bis jetzt in 2 Monaten immer noch keinen Reboot oder Freez, weder unter 4.0.2 noch unter 4.0.4 Stock noch mit dem Leankernel inkl. Undervolting.
 
Ich hatte es jetzt (aktuellste 4.0.4) zum ersten Mal seit 4.0.1, dass mein Touchscreen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr reagierte und ich den Akku entfernen musste. Reboots habe ich aber schon lange keine mehr gehabt.
 
Also ich hab mein Reboot und Freeze geplagtes Nexus zurückgeschickt und ein neues bestellt. Seitdem keinerlei Probleme. Ich bin nach wie vor sicher, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Zum Glück war ich noch in der zweiwöchigen Rückgabefrist.
 
@ MilestoneAlex

Möglich, daß es an der Hardware liegt. Aber dennoch ein merkwürdiges Phänomen, daß die Abstürze nur dann auftreten, wenn man das Nexus aus dem Standby weckt. Ansonsten läuft es ja seit 4.0.2 immer absolut stabil, nur mit 4.0.1 gab es Freezes mitten im laufenden Betrieb.

@ kalti

Wollen wir hoffen, daß es so bleibt, aber eine Woche ohne Reboot hatte ich auch schon mal geschafft. Du wirst ja berichten? :smile:
 
grossernagus schrieb:
Möglich, daß es an der Hardware liegt. Aber dennoch ein merkwürdiges Phänomen, daß die Abstürze nur dann auftreten, wenn man das Nexus aus dem Standby weckt. Ansonsten läuft es ja seit 4.0.2 immer absolut stabil, nur mit 4.0.1 gab es Freezes mitten im laufenden Betrieb.

Klingt für mich nach einem etwas zu gut gemeintem Undervolting.
 
N2k1 schrieb:
Klingt für mich nach einem etwas zu gut gemeintem Undervolting.
Ja, bzw. die CPU in meinem Nexus ist zu schlecht für die Taktung, die Google hier vorgesehen hat.
 
Also ich hatte gestern Abend und heute wieder nen kompletten Freeze nach dem Entsperren. Das kam bei mir auch zuletzt mit 4.0.2 und langsam hab ich echt ein wenig die Schnauze voll... Mit jedem "neuen" Update ist irgendwas neues, was abstürzt oder nicht funktioniert... Hab übrigens 4.0.4 IMM76I (OTA) Stock drauf und vorher mehrere Monate erstmal nix gehabt.
 
Ich denke schon, daß es ein Softwareproblem ist, sich aber bei jedem etwas anders auswirkt, weil die Hardware unterschiedlicher Güte ist.
Für ein Softwareproblem spricht ja auch, daß man bei jeder Version etwas unterschiedliche Auswirkungen feststellen kann.

Wer dafür verantwortlich ist, ist allerdings schwer zu sagen. Hat nun Samsung oder Google geschlampt?
 
Vielleicht aber auch die User, die irgendwelche Apps installiert haben?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
grossernagus schrieb:
Leider habe ich immer noch Reboots mit 4.0.4
[..]
Auffällig war auch schon bei 4.0.2, daß es die reboots eigentlich nur gab, wenn man das Nexus aus dem Standby weckte und irgendeine Aktion ausführte. Z.B. Benachrichtigungsleiste herunterziehen, die Kameraapp im Lockscreen aufrief und eben der Wecker klingelte.

Ich habe das Galaxy Nexus jetzt seit Montag Abend und in den vier Tagen auch schon drei Freezes mit anschließendem Neustart gehabt. Bevor ich irgendwelche Apps installiert hatte oder auch nur meinen Google Account aktiviert hatte, wurden over the air auch schon alle Updates bis IMM76I installiert (Gerät ist weder gerootet noch unlocked). Genau wie bei dir fanden die Reboots immer nach dem Aufwachen aus dem Standby statt, wenn ich sofort die Benachrichtigungsleiste herunterzog oder die Kamera vom Lockscreen aus startete.

Mein Defy, das ich seit Dezember unter CM9 / ICS laufen habe, hatte nicht einen einzigen solchen Freeze, obwohl CM9 auf dem Defy noch nicht mal Alpha-Status hat. Ein reines Softwareproblem ist hier wohl auszuschließen.
 
Ich hatte diese Freezes regelmäßig, egal mit welcher Android Version (4.0.1, 4.0.2, 4.0.4; stock). Habe mich vor kurzem entschlossen mal AOKP zu versuchen und seitdem sind sie tatsächlich komplett verschwunden. Ich habe seit ca. 14 Tagen das neue ROM und nicht einen (!) Freeze/Neustart.

=> ich bleibe für immer und ewig bei AOKP oder einem anderen ROM, stock Android ist anscheinend auch nicht das Wahre ;)
 
@Timeeee
Der Grund dafür, dass es jetzt funktioniert, ist wohl weniger das ROM, sondern der Fullwipe, den du bei der Installation gemacht hast ...
 
Letzte Woche hatte ich einen Reboot, als ich die Kamera-App starten wollte. Das war aber seit sehr langer Zeit wieder der erste Reboot.
 
Ich hatte vor 2 Tagen wieder mal einen Reboot.

Wie macht man denn einen Full Wipe, also das Handy in den Zustand versetzen wie frisch aus der Packung?
 
Einstellungen/Sichern & zurücksetzen/Auf Werkszustand zurück.
Das löscht auch alle Apps. Automatische Wiederherstellung würde ich in dem Fall eher deaktivieren.
Falls es immer noch Probleme gibt, könntest du noch 4.0.4 komplett neu installieren (also das Full-Image drüberflashen).
 
Vielleicht ist es ja doch ein Problem, das bei den aufeinander aufbauenden Updates entstanden ist. Ich hab jetzt mal das neueste ROM komplett manuell geflasht und hatte noch keine Freezes. Ich berichte in ein paar Tagen nochmal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.866
Heart
H
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
14
Aufrufe
3.644
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten