Android 4.0.4 - Immer noch Reboots

Habt ihr unter Android 4.0.4 reboots?

  • Ja, ich habe Reboots.

    Stimmen: 32 26,2%
  • Nein, mein Galaxy Nexus läuft stabil.

    Stimmen: 90 73,8%

  • Umfrageteilnehmer
    122
cidefix schrieb:
Ich hab jetzt mal das neueste ROM komplett manuell geflasht und hatte noch keine Freezes. Ich berichte in ein paar Tagen nochmal.

Mist, nach zweieinhalb Tagen wieder ein Freeze mit Reboot beim Herunterziehen der Notification Bar nach Standby. Komplett neu aufgesetztes ROM hat also nicht geholfen :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MilestoneAlex schrieb:
@Timeeee
Der Grund dafür, dass es jetzt funktioniert, ist wohl weniger das ROM, sondern der Fullwipe, den du bei der Installation gemacht hast ...

Das stimmt so nicht. Habe auch 2x komplett gewiped/geflasht mit Stock 4.0.4 und hatte die Probleme danach immer noch ;)
 
cidefix schrieb:
Mist, nach zweieinhalb Tagen wieder ein Freeze mit Reboot beim Herunterziehen der Notification Bar nach Standby. Komplett neu aufgesetztes ROM hat also nicht geholfen :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Dann kann man ein vermurkstes ROM wohl als Ursache ausschließen. Es muß an der Androidversion oder am Handy selber liegen, oder aber eine Kombination aus beidem.

Ich bin mittlerweile wieder bei 104 Stunden Uptime angelangt. Mal sehen, wann der nächste Reboot kommt. :unsure:
 
Timeeee schrieb:
Das stimmt so nicht. Habe auch 2x komplett gewiped/geflasht mit Stock 4.0.4 und hatte die Probleme danach immer noch ;)

Und das Custom ROM läuft immer noch gut? Ich werde wohl auch wieder auf CyanogenMod wechseln denke ich. Die waren bisher bei mir immer Stabilitätswunder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
cidefix schrieb:
Und das Custom ROM läuft immer noch gut? Ich werde wohl auch wieder auf CyanogenMod wechseln denke ich. Die waren bisher bei mir immer Stabilitätswunder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Habe mittlerweile Milestone 5 vom AOKP und es läuft nach wie vor sehr sehr sehr gut. Kann es nur empfehlen :)
 
Hatte heute morgen einen Reboot, als der Wecker klingelte. Das kuriose diesmal war, daß das Handy am Ladekabel hing. Also hat es damit wohl doch nichts zu tun.
 
@grossernagus

Reboot beim Wecker hatte ich leider auch schon ein paar mal. Dabei war es auch egal, ob es am Ladegerät hing oder nicht.
Ich benutze als Weckton einen MP3 Titel. Und der Witz ist, wenn es beim Wecken hängenbleibt und einen Reboot fabriziert, dann exakt immer an der gleichen Stelle des Titels :blink:
 
Ich nutze nur einen Systemklang für den Wecker.

Auch wenn diese Umfrage hier alles andere als repräsentativ ist, halte ich die Zahl von 25 Usern, die Reboots haben, für erschreckend hoch. Irgendwas stimmt da doch nicht. Zum Glück ist es nur ein Handy, wenn der PC solche Stabilitätsprobleme hätte würde er aus dem Fenster fliegen, bzw. ich würde solange nach dem Fehler suchen, bis ich das gelöst habe.

Edit: Und daß nur 84 User auf "mein Nexus läuft stabil" geklickt haben, spricht meiner Meinung nach auch Bände. Das sollten doch eigentlich einige mehr sein, bei der Zahl die hier im Forum unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
cidefix schrieb:
Mist, nach zweieinhalb Tagen wieder ein Freeze mit Reboot beim Herunterziehen der Notification Bar nach Standby. Komplett neu aufgesetztes ROM hat also nicht geholfen :(
Lässt du dein Handy zufällig über Nacht in einem Wlan?
Ich hatte vermehrt Reboots unter IMM76D, die exakt diesem Verhalten entsprachen (kurz nach dem Aufwecken - hatte auch meistens gerade etwas in der Notification Bar angeklickt und deswegen die Reboots erst mit diesen Apps in Verbindung gebracht, ich glaube mit denen hat es aber nix zu tun). Hab irgendwann festgestellt, dass die bei mir mehr oder weniger reproduzierbar auftraten, wenn ich in einem Wlan eingeloggt war und dessen Reichweite verlassen habe (mit Handy im Standby). Dann Aufwecken und zack - Reboot. Dazu passte auch, dass Reboots damals auch häufig morgens im Bett auftraten, da bei mir im Schlafzimmer der Wlan-Empfang eher lückenhaft ist.
Seit IMM76I sind die Reboots dieser Art allerdings wieder komplett verschwunden. (Hab immernoch welche, aber wesentlich weniger häufig und in anderen Situationen.)

Übrigens habe ich jetzt mit IMM76I neuerdings das Problem, dass das Handy an ist (die Notification LED blinkt), aber es lässt sich nicht wecken, Bildschirm bleibt schwarz. Jetzt gerade in diesem Moment ist es auch so, zum zweiten Mal überhaupt. Davor hatte ich das noch NIE.

<Edit>
Gerade getestet, an den Strom an- und abstecken bringt nichts, und wenn man das Handy anruft hört man zwar den Freiton, aber am Handy tut sich nichts, weder visuell noch akustisch. Außer die Notification LED, die blinkt eifrig weiter und zeigt mir meine E-Mails, die ich nicht lesen kann...
</Edit>

grossernagus schrieb:
Auch wenn diese Umfrage hier alles andere als repräsentativ ist, halte ich die Zahl von 25 Usern, die Reboots haben, für erschreckend hoch. Irgendwas stimmt da doch nicht. Zum Glück ist es nur ein Handy, wenn der PC solche Stabilitätsprobleme hätte würde er aus dem Fenster fliegen, bzw. ich würde solange nach dem Fehler suchen, bis ich das gelöst habe.

Edit: Und daß nur 84 User auf "mein Nexus läuft stabil" geklickt haben, spricht meiner Meinung nach auch Bände. Das sollten doch eigentlich einige mehr sein, bei der Zahl die hier im Forum unterwegs sind.
So gerne ich dir auch zustimmen würde... aber Statistik ist leider ein Arsch. Diesen Thread werden wohl größtenteils die Leute anschauen, die sich hier exakt nach diesem Problem umsehen, deswegen ist es kein Wunder, dass die Beteiligung an der Auswahl "ich hab keine Probleme" eher gering ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem nun auch 2 mal bis jetzt - nein insg. 3 mal.
2 mal hat es sich beim Wecker klingeln am morgen aufgehängt, also er begann zu klingeln, aber das Display blieb schwarz und ich konnte es über keine Taste wecken. Dann ist auch der Klingelton abgeschmiert und es hat nur noch ein Neustart geholfen. Display war die ganze zeit schwarz :confused:
Beim zweiten Wecker 10 min später alles normal. Das Problem ist nur, wenn es aus der “Nachtruhe“ kommt, scheint es mir.
Das andere mal war es ohne Wecker am Wochenende. Ich wollte in der früh auf das Handy gucken, dann war das Display unten dreckig und ich hab es abwischt. und dabei den mittleren und linken Softkey berührt. Dann habe ich es hingelegt und kurz darauf war es am Sperrbildschirm eingefroren. Die Powertaste ging noch, aber das hilft ja nix, wenn man das ausschalten nicht anklicken kann. Also akku raus :(

Seitdem war nix mehr... Mal sehen wie es am Montag beim Wecken wieder wird.

Hab 4.0.4 drauf, per Hand mit Odin geflasht.
Zuvor hatte ich noch keine Probleme, hab es aber auch noch nicht lang.

Alles recht unangenehm, is ja noch nagelneu das Ding...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ach ja, die 2 mal beim Wecker hing es am Ladekabel...weil das vorher mal kam.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Pyrazol schrieb:
Lässt du dein Handy zufällig über Nacht in einem Wlan?

Nein, ich nutze Sanfter Wecker, hatte damit noch keinen Absturz und bin nachts immer im Flugmodus. Die Abstürze waren auch sowohl mit als auch ohne WLAN.

Ganz davon abgesehen habe ich jetzt seit dem 7. Mai keinen Hänger mehr gehabt. Ich weiß aber leider nicht, was sich geändert haben könnte...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Unglaublich! Mittlerweile über 400 Stunden Uptime. Deinstalliert habe ich keine App. Vielleicht hatte es was mit dem Google Maps Update letzten Monat zu tun. Ich habe nämlich immer Latitude laufen.
Die Abstürze, die vom Stockwecker verursacht wurden, habe ich mit einem alternativen Wecker behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-09-10-46-54.jpg
    Screenshot_2012-07-09-10-46-54.jpg
    52 KB · Aufrufe: 239
Mich haben die immer wiederkehrenden Reboots (1-2x pro Woche) mittlerweile so angekotzt, dass ich es zwischenzeitlich eingeschickt habe.
Service von Amazon war auch erstklassig, dafür vom Reparaturdienstleister (w-support) nicht so sehr. Ging zwar schnell, aber sie haben nicht nur das Display verkratzt, sondern der USB-Port hat danach auch noch geknarzt. Zu allem Überfluss stellte ich dann auch noch fest, dass es nichtmal repariert worden war - 2 Tage nach Erhalt des "reparierten" GNx gab es gleich den ersten Reboot...
Dank Amazon habe ich dann den kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommen, und mir davon ein komplett neues bestellt.
Das hatte zwar schon ab Werk sowas wie nen Kratzer im Display (wtf), läuft aber schon eine Woche reboot-frei.

Mein persönliches Fazit aus der ganzen Sauerei - in meinem Bekanntenkreis hat einer nach dem anderen sehr viele Probleme mit dem GNx, und so toll ich meins auch im Prinzip finde, guten Gewissens kann ich mir wohl keine Samsung-Geräte mehr kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: HAse und Lion13
@ Pyrazol

Dann hast du jetzt immerhin einiges an Geld gespart? Wobei, kommt ja drauf an, wann und zu welchem Preis du das Nexus ursprünglich bestellt hast. Bei mir wäre die Differenz sehr hoch.
 
grossernagus schrieb:
@ Pyrazol

Dann hast du jetzt immerhin einiges an Geld gespart? Wobei, kommt ja drauf an, wann und zu welchem Preis du das Nexus ursprünglich bestellt hast. Bei mir wäre die Differenz sehr hoch.
Ja, ich war Vorbesteller damals. Differenz ist tatsächlich hoch.
 
Habe ebenfalls 1-2 mal pro Woche Reboots und dann aber auch mal 2 mal am Tag. Dabei kann ich das Stock-Wecker Problem nicht nachvollziehen. Hier funktioniert mein Nexus (Stock 4.04) tadellos.
Die Reboots treten immer dann auf, wenn das GNex einfach nur so daliegt. Meistens habe ich etwa 2 min zuvor den Display abgeschaltet und es hingelegt. In der Hosentasche hat es bisher nur 2x rebooted, obwohl es dort bei mir 70% der Zeit verbringt und gut durchgeschüttelt wird. Ich will jetzt nur noch Jelly Bean abwarten und hoffen, dass sich damit die Reboots erledigen.

Falls die Neustarts weiterhin anhalten, geht es zurück an Amazon.
 
Auch ich habe mit den GNex Reboot-Probleme und habe es auf die Software geschoben. Seit gestern Abend habe ich Jelly Bean und heute Nacht hat mein Handy mal wieder neugestartet... :angry:

Ich denke, es geht nun zurück an Amazon... :crying:
 
Happosai schrieb:
Auch ich habe mit den GNex Reboot-Probleme und habe es auf die Software geschoben. Seit gestern Abend habe ich Jelly Bean und heute Nacht hat mein Handy mal wieder neugestartet... :angry:

Ich denke, es geht nun zurück an Amazon... :crying:

Wie wäre es zunächst mal mit einem Reset? Es könnte z.B. eine App schuld sein an den Reboots - dann bringt es auch nichts, wenn man eine OTA-Update drüberbügelt. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und zunächst mal ohne Apps testen - wenn es dann immer noch Reboots gibt, ist die Hardware schuld => zurückschicken.
 
Also dass da ne App dran schuld sein sollte, bezweifel ich extrem stark. Das wär irrsinnig instabil für ein Linuxsystem.
Hab auch noch nie mitbekommen (und ich bin seit den Anfängen von Android dabei) dass so ein Problem nachweislich auf eine App zurückgeführt werden konnte.

Ein Android-Bug wär natürlich nicht auszuschließen, aber dann müsste es ja eigentlich alle betreffen. Bei mir hat das alles jedenfalls nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.866
Heart
H
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
14
Aufrufe
3.644
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten