Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

  • Problem tritt im Netz von D1 auf

    Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

    Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

    Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

    Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

    Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

    Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

    Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

    Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

    Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

    Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

    Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

    Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

    Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

    Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

    Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

    Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

    Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

    Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

    Stimmen: 157 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    304
Ich habe in meinem Galaxy Nexus nun eine Congstar (T-Mobile) SIM Karte drin. Auch hier wie zuvor mit der O2 SIM keinerlei Standby Probleme.
Signal lost 0%.

Viele Grüße
Dietmar
 
Guten Morgen,

was mir seit dem Update auch aufgefallen ist, das SMS bei mir anscheinend teilweise nicht mehr ankommen. Hatte das zuvor auf SG II auch.

Sprich ein 3ter schreibt mir ne SMS…bekommt auch einen Ü-Bericht aber bei mir kommt diese SMS niemals an.

Kann das ein System Fehler sein oder ist das ausgeschlossen und liegt einzig am Netzt?

Ist mir seit dem Update auf 4.0.4 auf dem GN aufgefallen
 
Was mich brennend interessieren würde: hat es diese Anzeige ("Zeit ohne Signal") schon vorher gegeben? (Habe sie nie gesehen, wahrgenommen oder benutzt).

Und wenn ja: kann sich jemand erinnern, ob dieser Verbindungsverlust irgendwie auffällig groß war?

Die Frage ist hier bereits gestellt worden, aber irgendwie nicht richtig beantwortet: sind diese "Zeiten ohne Signal" tatsächlich Zeiten, wo man nicht erreichbar ist?

Ich werde es wohl nie merken: denn ich telefoniere sehr selten und werde kaum auf dem Handy angerufen. Und wenn ich mal nicht annehme, kommt immer die Mitteilung über den entgangenen Anruf.
 
...hat es diese Anzeige ("Zeit ohne Signal") schon vorher gegeben?
Ja, diese Info gib es unter Mobilfunk-Standby schon so lange es die Akku Info gibt. Diese genaue zeitliche Aufschlüsselung mit grafischer Darstellung ist neu. In diesen Zeiten bist du nicht erreichbar. Bei sind das 0-1% am Tag und das genau in der Zeit, in die ich mich in der Tiefgarage befinde (und vielleicht ein paar ganz abgelegene Stellen auf der Autobahn. Ich bin aber auch nicht von dem Bug betroffen).
 
Ich muss mich korrigieren. Gerade war das Handy nicht im Netz. Die Anzeige ist inzwischen auf 15% offline.

Habe zwei Handys mit der selben Nummer hier liegen (T-Mobile DualSim oder wie das heißt). Das eine klingelt, GN bleibt stumm.

FAIL.

Ich habe den Fehler nun doch. Shit.

EDIT: Gerät ist pure Stock, kein Root oder sonstwas. Baseband ist XXLA2 Build IMM76D. Update wurde über W-LAN gemacht. T-Mobile-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Verhältnis ist im Moment 1/3 zu 2/3 die das Problem nicht haben. Das kann doch eigentlich nicht sein dass dieser Bug nur bei einer Minderheit unter den selben Voraussetzungen auftaucht oder?

Es müssten die Betroffenen Versuchen herauszubekommen was die gemeinsame Schnittmenge ist (falls noch einer was mit diesem Begriff anfangen kann).

Meine Frage dazu wäre sind die Betroffenen "Flasher" oder eher OTA Updater. Sind die Handys gerootet? Ist beim Updaten was schief gelaufen? (Einer der betroffenen hier hat sich nämlich im "Akku-wie-lange-halte-Thread" geäussert, dass sein Handy in einen Loop beim Update gegangen ist und er den Akku rausgeholt hat .....!!

Also Ihr betroffenen seid jetzt gefragt euch mit Infos zu bombardieren ;)

Grüße Guido
 
Also: Ich bin ein extrem Betroffener (Netz im Standby sofort weg). Habe ein "jungfräuliches" 4.0.2 zuerst über OTA aktualisiert. Dann der Fehler. Dann der Versuch einen Fehler beim Update auszuschließen und Original fabrik-4.0.4 geflascht (nur bootloader geöffnet und dann die Dateien installiert). Kein Root - alles Stock. Auch dann blieb der Fehler. Nach Zurückgehen auf 4.0.2 wieder alles in Ordnung (jetzt wird mir wieder 4.0.4 OTA angeboten...).
Habe gestern eine neue SIM-Karte bestellt und heute bereits erhalten (Vodafone). Werde heute Abends nochmal 4.0.4 mit der neuen Karte probieren um die Sim ausschließen zu können. So kommen wir etwas weiter denke ich. Berichte dann wieder.
 
Meins ist von Amazon. Kam mit 4.0.1, bekam irgendwann 4.0.2 und zuletzt eben 4.0.4.

Alles unberührt: kein Root oder ähnliches.

Im Gerät eine Fonic-Prepaid Karte (O2-Netz also...) sie ist knapp 2 Jahre alt.
 
Das Problem tritt auch bei einem eine Woche alten Gerät mit brandneuer Vodafone Simkarte auf.
(ohne Root, alles im Werkszustand)
 
Also bei mir ist der Empfang Top und eigentlich alles andere auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bezogen auf eine Anregung von Crapshit, hier nun eine komplett neue Umfrage, um so vielleicht das Problem irgendwie eingrenzen zu können.
Crapshit schrieb:
Hier eine Umfrage um das Problem einzukreisen.
Die Umfrage soll nur für diejenigen sein, die auch das Problem haben. Deshalb fehlt hier die Antwortmöglichkeit, wie "ich habe keine Probleme".

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
meins is ca. 2 monate alt und von der Telecom betreibe es aber mit ner Vodafon sim. Hab das Ota mittels dem "trick" bekommen und bei mir bricht die verbindung zwar nicht ständig im Standby ab aber doch des öfteren mal (7% ohne Signal) .... habe weder root noch sonst irgendwas am Tel gemacht.
Es nervt schon ein bischen !
 
Da fehlt noch: Problem tritt nur bei 3G auf.

Denn das ist bei mir der Fall. Im 2G überhaupt nicht. Kann aber nicht sagen, wie es vor 4.0.4 war.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe eben eine neue SIM-Karte erhalten und per OTA wieder auf 4.0.4 aktualisiert. Verbindung bricht im Standby sofort ab. Also war´s bei mir nicht SIM-Karte (leider). Netz: Vodafone
 
TMReuffurth schrieb:
Da fehlt noch: Problem tritt nur bei 3G auf.

Danke für den Hinweis. Ich habe die 2G und 3G Optionen schon ergänzt!
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Bitte Abstimmung ergänzen: Habe übersehen "Problem tritt sehr häufig auf" anzukreuzen. Danke
 
stream1 schrieb:
Bitte Abstimmung ergänzen: Habe übersehen "Problem tritt sehr häufig auf" anzukreuzen. Danke

Habe ich nachgetragen!
 
allesneumachtdermai schrieb:
Ich muss mich korrigieren. Gerade war das Handy nicht im Netz. Die Anzeige ist inzwischen auf 15% offline.

Habe zwei Handys mit der selben Nummer hier liegen (T-Mobile DualSim oder wie das heißt). Das eine klingelt, GN bleibt stumm.

FAIL.

Ich habe den Fehler nun doch. Shit.

EDIT: Gerät ist pure Stock, kein Root oder sonstwas. Baseband ist XXLA2 Build IMM76D. Update wurde über W-LAN gemacht. T-Mobile-Netz.

Hast du bei der Akkuanzeige auch rote Balken (kein Signal) oder keine?

Mein "Zeit ohne Signal" ist jetzt wieder auf 15%. Ich kann aber bei der anderen Anzeige keinen roten Bereich feststellen. Nur gelb bzw. schwaches Signal. Leider weiss ich nicht ob ich erreichbar war.
 
Problem trat bei mir mit 2G und 3G auf. Da der Schalter zum "Beheben" ja mittlerweile bekannt ist, glaube ich eher an sowas wie Serienstreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich hoffe das Problem wird bald behoben. Ich habe mir gestern ein neues Galaxy ACE gekauft, ist heute angekommen, damit ich wenigstens wieder erreichbar bin.
Ich habe in 15 Stunden 28% kein Signal, ich könnte kot......
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.171
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Hammy
H
D
Antworten
14
Aufrufe
3.641
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten