Android 4.0,bald soll es auch hier in Deutschland kommen.

Morgn,

bin gerade auf der .17 (DE) vom Transformer und wollte jetzt auf die .24 (WW), die in Möcky's Dropbox ist, updaten ... kann ich die .24 einfach drüber flashen oder muss ich erst die .21 (DE Special) flashen ?
Danke im Voraus. :)
 
Hallo, zusammen
Ich hab zwar bisher immer Im Desire Und Samsung Tab Forum gestöbert, alles mögliche gerootet und geflasht und habe es immer wieder geschafft, kein Teil zu Bricken :)
Da ich jetzt neier Besitzer des Sliders bin, und es alles a bisserl komplizierter als die verbreiteten Geräte sind, hätte ich eine Bitte:
Könnt mir mir bitte ne ausführliche Anleitung geben , wie ich auf ICS komme, werde trotz mehrfachen Lesens im Moment noch nicht schlau, ob ich jetzt einen SKU-Wechsel machen soll, oder einfach die WW .21 flahen kann, und wie?
Und dann später rooten, und wie, sowie ein Recovery aufspielen, natürlich auch wieder wie am dümmsten.
Sorry für die Fragen, aber mit den anderen Geräten wars irgendwie leichter,
oder?
Besten Dank im voraus!!!
Stefan
 
HIMYM94 schrieb:
Morgn,

bin gerade auf der .17 (DE) vom Transformer und wollte jetzt auf die .24 (WW), die in Möcky's Dropbox ist, updaten ... kann ich die .24 einfach drüber flashen oder muss ich erst die .21 (DE Special) flashen ?
Danke im Voraus. :)

Einfach drüber, so wie ich es beschrieben habe. :)

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HIMYM94
Gut danke für die Vergewisserung ...
Läuft sehr stabil und meiner Meinung nach flüssiger ... und bis jetzt keine Reboots (;

Getippt auf meinem Lenovo Thinkpad
 
Moin Zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir von der Asus.com Seite
dieses Update: Version V9.2.1.21(WW)runterladen und mein Slider damit auf Android 4.0 updaten ?

Und es gibt keine Probleme ??

Hat es Einfluss auf die Menüsprache ??

Bitte um Aufklärung, danke

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Rgds Xebu
 
möcky hast du nen coldboot gemacht? vorm update und nach dem update?
 
Habe ich doch geschrieben, also ja.

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt es geschafft, die .24 ICS
aufzuspielen, mir
scheint es ist wirklich ein kleiner Performanceschub!
Es fehlt mir noch Root und ein passendes Recovery.:thumbup:
Vielleicht bekomme ich noch nen Tip, ohne die adb benutzen zu müssen.
Danke erstmal!!
Gruß Stefan
 
nöp, ohne adb gehts zurzeit nicht. aber gugge mal hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...owngrade-sku-wechsel-bis-9-2-1-24.245670.html

nach der variante mach ich das schon lange. aber rooten der .24 geht zurzeit nur über dieser variante. die andere lösung wäre halt das du dir die befehlsfolge in eine batch file packst. und die durchlaufen lässt, was aber auch problematischer ist da die wartezeiten bei den reboots zu abbrüchen führen können. also lieber per hand.
 
  • Danke
Reaktionen: stemer
Jetzt auf offiziellem Wege erhältlich. Mein Slider lädt gerade eine neue Firmware und auch auf der Asus HP ist das WW Update verfügbar. Da bin ich ja mal gespannt.
 
der download link ist auch wieder auf die dateien vom tf101.
 
Sodale....ein paar Stunden seit dem Update vergangen.
Alles 1a. Keine Reboots oder Abstürze.
Macht alles einen etwas "erwachseneren" Eindruck:)
 
Bei mir läuft bisher auch alles reibungslos!
 
Hallo,
so, die adb ist jetzt eingerichtet, funktioniert,soweit,
device wird erkannt und irgendwann habe ich dann den Mut zu rooten und das Recovery einzurichten...
klappt es dann auch unter der .24 wie beschrieben
und ist es richtig, daß ich dann alles unter cwm alles flashen kann, aber kein OTA update mehr einspielen kann, wie bei anderen Handys auch?
Brauche ich unter .24 für das Slider noch Zusatzdateien, weil bisher läuft Tastatur normal.
Vielen Dank für eure Mühe, meine Fragen zu beantworten!!
 
jupp, auf der .24 gehts wie beschrieben. per cwm kannst auch problemlos flashen. und OTA geht ned mehr.

aber per cwm kannst sogar das originale update von der asus webseite flashen, einfach die zip einmal entpacken, und dann die zip daraus mit cwm auswählen.
 
Offizielles Update vor ner Stunde eingespielt;
Rennt gut, nix zu beanstanden bisher.
 
Kann mir jemand kurz beschreiben was ich tun muss, um das update drauf zu bekommen?

Ich hab jetzt das "alte" Transformer Dinges drauf.
Android 4.0.3

Build Nummer:
IML74K.DE_epad-9.2.1.11-20120221
 
BlackStone schrieb:
der download link ist auch wieder auf die dateien vom tf101.

Ja, die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht die Bezeichnung der Updatedatei von Transformer auf Slider umzubenennen :razz:

Ich habe bis jetzt nix zu beanstanden, hat sich etwas an der Performance getan und grafisch etwas aufgehübscht. Leider hab ich das, was ihr vermutlich als den Soundbug bezeichnet... Bei manchen Anwendungen knackt es im Lautsprecher. Version ist auch .21 und nicht das .24, dem kann ich wohl nur Abhilfe schaffen indem ich die .24er drauftue?

edit: jetzt schließen sich schon die ersten spontanen Reboots an, stürzt auf der Hälfte ab und reagiert nur noch auf Resettaste. Was ist das denn bitte?
Habe mittels MöcKys Anleitung versucht das .24 aufzuspielen weil mich das jetzt schon total nervt, aber egal bei welcher Kombination von Power/Volume macht mein Tablet garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch 4.03 (Offizielles) drauf und leider bin ich nicht so begeistert :(

Standard Browser:
Meine Freundin schaut immer bei RTL Now,RTL2 Now usw. Serien, der Browser wird als Android erkannt. Er Lädt mega Lange für ein Video usw.

-Schau später in denn Einstellungen, Freundin wollte unbedingt Was schauen da habe ich ein Anderen Browser Installiert, Dolphin :)

Dolphin Browser:

Flash Videos nicht in Fullscreen, stürtz immer ab bei RTL2 Now

Rest ist jetzt nur auf dem Ersten eindruck, Freundin hat es jetzt an sich gerissen:

Tablet ist LAHM!

Bei einigen Anwendung lädt das Tablet einfach nur mega Lange, was mich schon genervt hat.

Einstellungen wurden scheinbar gelöscht, einige Anwendungen/Spiele steuere ich mit PAD und das klappt nicht

Werde es heute oder morgen testen ob es nur täuscht oder alles wirklich so schlimm ist wie es mir gerade vorkommt.

EDIT:

OK Browser problem lag an mein Einstellungen die komplett gelscht wurden :)
Der Standard browser ist sogar ein tick besser geworden finde ich.

Controller problem bleibt bestehen, habe ein 360 Pad an mein Slider fuer Shadowgun, Sonic usw. was jetzt nicht mehr unterstuetzt wird :(
Aso, umlaute klappen hier im Forum mit Chrome auf mein Slider auch nicht und die software tastatur wird auch nicht unterstuetzt. Kann aber auch an Chrome liegen.

EDIT2
üöä
OK, liegt an Chrome auf dem Slider :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.469
Lupo78
L
Y
Antworten
56
Aufrufe
12.043
Tredas
T
S
  • skull77
Antworten
1
Aufrufe
1.567
*vitja*
V
Zurück
Oben Unten