Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

Ich habe heute gewechselt, vom S2 auf das Sensation (VF).
Katastrophe... es kam die Meldung, das ein Update vorliegen würde (ICS), freudig gestartet und das Drama nahm seinen Lauf.
Gefühlte 500 Neustarts, jedes mal abgekackt, nix ging mehr. Irgendwann, nach einer halben Stunde las ich kurz "Herzlichen Glückwunsch, Update fertig" (sinngemäß), dann hing es wieder. Akku raus, rein etc... nix ging. Jedes mal wenn der Hauptbildschirm da war: Absturz, Neustart.
Habe dann einen Factory Reset gemacht (Recovery-Modus), und danach ging es.
Neu eingerichtet, alles gut...
Dann meine Apps runtergeladen, bei jeder zweiten Fehlermeldung 500 (Download oder Installation fehlgeschlagen), im jeweils zweiten oder dritten Anlauf ging es dann.
Zwischendurch noch ´n kompletter Neustart und die Sense-Oberfläche ging auch ab und zu baden.
Nach dem Start sporadisch "Maps hat sich beendet" oder "dies und das hat sich beendet"...

Keine Ahnung was ich tun soll. Umtauschen?
Fühlt sich auch immer mal zwischendurch "rucklig" an, das Ganze.
 
Boah, sowas hab ich noch nie gesehen. Schau mal im Bootloader nach, ob du S-ON oder S-OFF hast und wenn es ein S-OFF-Gerät ist, lass es umtauschen.

mfg Marcel
 
Hat denn jemand einen Lösungsansatz für die Werbung im Browser die sich zum Beispiel bei Android-hilfe immer über die beiträge legt?also wenn man nicht angemeldet ist.ist das bei anderen Browsern auch so? Und wie ist das mit den app Optimierungen bei jedem neustart.....gibt es da ne Begründung oder kann man das iwie abschalten? Für Lösungen wäre ich sehr dankbar..LG
 
Hi Marcel,

hast Du auch ne Idee zu meinem haufenweise Reboot Problem nach Update von einem vorher laufenden Sensation? 2 Posts vorher.
Für den Fall, dass ich's nochmal wage.
Grad mach ich Restore von Version 2.3 CWM Nandroid Backup, hoffe der geht erfolgreich zu Ende (hab vorher nichts am Bootloader zurück geändert).

Gruss Bernie
 
So ich hau meins jetzt dann auch in die ecke, seit gerade eben kann ich nichts mehr im internet gehen, ich mache eine seite auf, dann geht mein sensation sofort in den HTC bilschirm und lädt das sense neu. dann reagiert es so langsam, wenn ich zu meinen apps oder einstellungen will dauert es ewig bis es mal die aufmacht. da gehe ich lieber auf GB zurück. :sneaky:
 
Wieso sprechen eigentlich immer alle mich an? :D

@conair: Kommt von der Forensoftware, vBulletin. Abhilfe gibts noch nicht.

@stevie: Ich geh davon aus, dass du S-OFF hast, richtig? Naja, ein Backup wird nicht viel bringen, da du noch den neuen HBOOT hast, den für ICS. Du brauchst den alten. Weiteres aber bitte im Root/Hacking/Modding-Bereich.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist S-ON.
Pyramid PVT Ship S-ON RL
HBoot-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012

Ich habe jetzt noch die SD-Karte getauscht (vorher formatiert) und mache noch mal vom HBoot-Menü einen Factory-Reset.
Kann ich sonst noch was wipen? Sehe hier nichts anderes...
 
Mehr ist mit S-ON nicht zu formatieren, nein.

mfg Marcel
 
Eine Frage noch... zurück auf Gingerbread mit einer RUU geht nur mit S-Off?
Wäre ja noch ne Alternative, evtl. ist was beim Update schief gelaufen... aber wenn das mit S-ON nicht geht... blöd.
 
.

@stevie: Ich geh davon aus, dass du S-OFF hast, richtig? Naja, ein Backup wird nicht viel bringen, da du noch den neuen HBOOT hast, den für ICS. Du brauchst den alten. Weiteres aber bitte im Root/Hacking/Modding-Bereich.

mfg Marcel[/QUOTE]

hallo

danke ja ich habe s-off wenn ich dann also den alten drauf mache dann läuft es besser? ich habe mein Branding runter gemacht, heisst das dass bei meinem htc nichts mehr stimmt?
Danke
 
irgendwie habe ich das gefühl, dass der friend stream fehlt (hintergrunddaten). die app gibt es, funktioniert auch. aber wenn ich beispielsweise in kontakte gehe, dort auf irgendeinen un dann oben rechts auf verknüpfungen, dann gibts unten kein "htc sense facebook" (oder wie des heißt). aus diesem grund gibt es jetzt auch bei mir in whatsapp keine kontaktBILDER. die facebook app ist verknüpft mit jedem kontakt...aber von sense das facebook gibts irgendwie nicht mehr. any help? thx
 
stefan71 schrieb:
Eine Frage noch... zurück auf Gingerbread mit einer RUU geht nur mit S-Off?
Wäre ja noch ne Alternative, evtl. ist was beim Update schief gelaufen... aber wenn das mit S-ON nicht geht... blöd.

Zurück auf GB geht nur mit s-off.
 
kann man nach dem update das handy nicht mehr mit usb als festplatte anschließen? kommt nur zur auswahl
nur laden
htc sync
usb anbindung
internet durchgang
häää
 
Mann mann mann...
Neue, frisch formatierte SD-Karte rein, im HBoot-Menü "Factory Reset" ausgeführt.
Erster Start: Ersteinrichtung... Konten übersprungen, Rest eingestellt. Zum Abschluss weißer Bildschirm mit "HTC", Neustart.
Dann Lockscreen... kurz drauf Neustart.
Im dritten Anlauf dann alles da.

Edith: "Design" gewechselt und nix geht mehr. Z.K.
 
@stefan: DAnn ist das defintiv ein Garantiefall. Direkt einschicken ohne lang zu zögern.
 
Das ist erst seit dem Update ics.
 
stevie27 schrieb:
kann man nach dem update das handy nicht mehr mit usb als festplatte anschließen? kommt nur zur auswahl
nur laden
htc sync
usb anbindung
internet durchgang
häää

hatte es gestern am PC und hatte die Auswahl noch .
 
Ich hab keines von den genannten Problemen xDD

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
snoopdogg2210 schrieb:
irgendwie habe ich das gefühl, dass der friend stream fehlt (hintergrunddaten). die app gibt es, funktioniert auch. aber wenn ich beispielsweise in kontakte gehe, dort auf irgendeinen un dann oben rechts auf verknüpfungen, dann gibts unten kein "htc sense facebook" (oder wie des heißt). aus diesem grund gibt es jetzt auch bei mir in whatsapp keine kontaktBILDER. die facebook app ist verknüpft mit jedem kontakt...aber von sense das facebook gibts irgendwie nicht mehr. any help? thx

Sense fuer Facebook wirst Du auch nicht mehr sehen, in der Auswahl. Du wirst auch kein Konto mehr dafuer anlegen koennen. Das ist mit ICS weg, so wie Du es kennst. Verknuepfung geht nur noch via der offiziellen FB App, die schon mal mehrere Tage braucht bis die Bilder da sind.

WhatsApp geht nicht mit den Bildern. Liegt aber an Whatsapp und nicht an ICS / Sensation. Dazu bitte im App-Forum nachlesen.
 
Hi zusammen!
Hab auch das update und wollte mal wissen, ob noch jemand das prob hat, dass das led leuchten beim eingang von sms irgendwie nur sporadisch funnktioniert?!?

Vielen Dank für antworten!

Pinball
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.763
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten