Android 4.0 für das Iconia 500?

shnshn schrieb:
Hi,

....photoshop wars net, da bin ich mir sicher

da lehnst du dich aber ein bischen sehr weit aus dem fenster! das kannst du im leben nie erkennen, ob das ein photoshopfake war oder nicht! und schon gar nicht, wenn das ding im schaufenster liegt. sowas bastle ich dir in ps in 15 minuten - sorry.
 
boeseschnake schrieb:
Ich hoffe bei Icecream einfach nur auf eine Performance steigerung! Ich muss ja auch nicht alles kennen, da ich mit den Eigenschaften sehr zufrieden bin. Wichtig ist nur zu wissen das es kommt, und ich auf Besserung hoffen kann.

Sent from my A500 using Tapatalk

Hi, ich bin nicht ganz so optimistisch bezüglich des Updates! Acer bringt demnächst das A200 und die neuen Tegra 3 Modelle auf den Markt."Unsere" Iconias sind dann Schnee von gestern, in die Acer bestimmt keine große Energie mehr stecken wird. Bin aber auch unter 3.2 sehr zufrieden mit dem Tablet, so dass es mir eigentlich auch egal ist, ob es nun ein Update gibt oder nicht.

Gruß

commissario
 
Ich erwarte mal schlicht ein Update auf Android 4.0 für mein A500. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Sollte es Acer sich tatsächlich erlauben, da nichts zu bringen, war das für eine lange Zeit mein letztes Gerät von Acer.
 
Und wo ist jetzt das Problem ?

Sobald eine 4er Version von Acer oder Asus draussen ist bekommste eh sofort

ne Rom dafür :D

Mein aktuelles ist von Thor.

Mein 4.0 wird wahrscheinlich auch von Thor sein oder dem zu der Zeit am

besten laufenden ROM.


Also ICS kommt so oder so auf mein Tablet :flapper:
 
elknipso schrieb:
Ich erwarte mal schlicht ein Update auf Android 4.0 für mein A500. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Sollte es Acer sich tatsächlich erlauben, da nichts zu bringen, war das für eine lange Zeit mein letztes Gerät von Acer.
Ganz genau... ich sehe das genau so.
 
MFRicker schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem ?

Sobald eine 4er Version von Acer oder Asus draussen ist bekommste eh sofort

ne Rom dafür :D

Dass es von irgendeinem ein gebasteltes ROM mit Android 4.0 geben wird ist zwar schön und gut aber keine Alternative zu einem offiziellen Update wenn man Wert auf ein sauberes und stabil laufendes System legt.
 
Acer hat für kommendes Jahr ICS für das iconia a100 /101 /500/501 schon fest zugesagt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
für das kommende Jahr ist eine sehr wage Angabe...
 
elknipso schrieb:
Ich erwarte mal schlicht ein Update auf Android 4.0 für mein A500. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Sollte es Acer sich tatsächlich erlauben, da nichts zu bringen, war das für eine lange Zeit mein letztes Gerät von Acer.

da verlasse ich mich lieber auch auf Thor :)
nebenbei, habe gestern gelesen das es für mein neues S+ kein
Android 4.0 Update von Samsung geben soll :(
da suche ich noch ein Custom-Rom
 
Genaue Aussagen zum Updatetermin auf ICS hat bisher noch kein Hersteller gemacht.
Bisher gibt es nur Aussagen ob oder ob nicht.
Wer nicht flashen will, kann halt nur warten und hoffen, dass es nicht allzu lange dauert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
elknipso schrieb:
Dass es von irgendeinem ein gebasteltes ROM mit Android 4.0 geben wird ist zwar schön und gut aber keine Alternative zu einem offiziellen Update wenn man Wert auf ein sauberes und stabil laufendes System legt.

Das sehe ich absolut anders. Mein THOR-ROM läuft absolut stabil und so smooth, mehr geht nicht. Root, ... Ich schwöre auf custom-roms und besonders auf Thors Arbeiten. Ich freue mich auf "seine" ICS-Version.

macces
 
macces schrieb:
Das sehe ich absolut anders. Mein THOR-ROM läuft absolut stabil und so smooth, mehr geht nicht. Root, ... Ich schwöre auf custom-roms und besonders auf Thors Arbeiten. Ich freue mich auf "seine" ICS-Version.

macces

Mit dem THOR ROM hab ich das Problem, dass dort bisher nicht alle Tasten (Lautstärke, Rotation) des A500 unterstützt werden sollen. (Gibt es da bereits eine Lösung?)
Das ist für mich ein NoGo. Ne Lösung mit Widget oder ähnlichem ist mir zu umständlich. Daher verwende ich das Taboonay, das basiert auf dem ACER ROM, womit ich dafür auch auf ACER hoffe.
 
macces schrieb:
Das sehe ich absolut anders. Mein THOR-ROM läuft absolut stabil und so smooth, mehr geht nicht. Root, ... Ich schwöre auf custom-roms und besonders auf Thors Arbeiten. Ich freue mich auf "seine" ICS-Version.

Ich hatte auch schon Costum ROMs die soweit "sauber" liefen, aber auch genauso sehr, sehr viele wo irgendwann irgendwo doch die seltsamsten Fehler und Bugs auftraten. Das ist keine Basis für ein produktives System, daher sind Costum ROMs eine "nette Sache" aber eben nichts auf das man sich so verlassen kann wie ein offizielles getestetes Update vom Hersteller.
 
Hmm, ich habe das aktuelle Thor Rom 14.2 drauf, da geht alles und zwar sehr flüssig.

Ich bin mir nicht bewußt das da irgendein Button oder so nicht funzt. Im Gegenteil man hat viel mehr Funktionen die man im normalen ROM nicht hat.

Und ich verstehe die Leute hier nicht. Ihr kauft die erste Hardware von einem neuen Typ, sprich Tablet mit Android 3.0 und erwartet das das bis in alle Ewigkeiten gesupportet wird.
Sprich immer die neusten Version updaten. Ich war mir bewusst beim Kauf das dies wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Und wenn ich es dann aber trotzdem bekomme, Super.
Aber ich beklage nicht die Firma Acer. Das Iconia hat eine riesen Gemeinschaft und dadurch habt ihr gegenüber anderen Tablets die Möglichkeit alles darauf zu installieren wie ihr es möchtet und das finde ich wunderbar :flapper:
Und im Gegensatz zu anderen Hersteller und Betriebssysteme seit Ihr dadurch auch eine gewisse Zeit lang Up to Date. Solange Die Hardware es mitmacht.

Seht nicht immer alles so eng im Leben, besonders nicht bei Elektroartikel weil die eh immer veraltet sind soald ihr sie gekauft habt :razz:

Gruß
 
MFRicker schrieb:
H
Und ich verstehe die Leute hier nicht. Ihr kauft die erste Hardware von einem neuen Typ, sprich Tablet mit Android 3.0 und erwartet das das bis in alle Ewigkeiten gesupportet wird.
Sprich immer die neusten Version updaten. Ich war mir bewusst beim Kauf das dies wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Und wenn ich es dann aber trotzdem bekomme, Super.

Teure Smartphones und Tablets sind kleine Computer, und hier erwarten die meisten, völlig zu Recht, dass diese auch über einen gewissen Zeitraum softwaretechnisch auf dem neusten Stand gehalten werden. Zumal darüber ja auch sicherheitskritische Lücken geschlossen werden.
Apple stellt in dem Bereich durchaus die Referenz dar, was die Versorgung mit Updates angeht.
 
Warum kaufts Du dann kein Apple Gerät ?
 
MFRicker schrieb:
Warum kaufts Du dann kein Apple Gerät ?

Weil iOS mit diversen Einschränkungen versehen ist, welche das System für meine persönlichen Anforderungen disqualifizieren.
 
Aha, aber nur durch diese Einschränkungen läuft das bei Apple so tolle.

Deshalb sollte man Apple auch nicht als Referenz zu einem freiem System sehen.

Aber nochmal, ihr habt Euch bewußt für dieses Tablet entschieden also meckert nicht :flapper:

Gruß
 
Ich weiß gar nicht, ob ich die 4.0 überhaupt haben will. So wie ich es sehe, bringt das viele 3.0 Features für die Smartphones, aber für die Tablets kaum was neues.

Und will ich mich nach Monaten wieder an eine andere Bedienung gewöhnen?
 
elknipso schrieb:
Apple stellt in dem Bereich durchaus die Referenz dar, was die Versorgung mit Updates angeht.
Wobei Apple ja auch auf die Schnauze gefallen ist, als die iPhone 3G-User empört feststellen mussten, dass ihre Geräte mit iOS 4 praktisch unbenutzbar wurden, weil die Dinger dafür halt doch zu schwach auf der Brust waren...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.614
Vollklang
V
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten