Android 4.0 Ice Cream Sandwich Kein 3G / H

in der schaltfläche habe ich nur
Displayhelligkeit

Wifi , BT, Rotate und GPS , dass eben alles nur an/aus . da steht nichts von 2G.....mhm ja vllt werde ich mir morgen mal eine andere ROM laden, aber weder bei der von dir empfohlenen Version noch der ICS v2 ging 3G.

Habe jetzt auch einfach mal den o2 Support angeschrieben, da seit heute auch das normale Mobilfunkinetz schwankt ohne Ende. Müssten ja nicht wissen, dass ich Android draufhabe :rolleyes2:

Nicht das ich mir hier einen Wolf suche und es doch am Netz liegt.
Komisch ist allerdings doch, dass 3G / H auf Winmob funktioniert hat, aber die Netzschwankungen waren da auch.


Habe nur keine Lust mehr hier rumzuflashen wie ein Weltmeister. Lasse jetzt erstmal Android drauf, und teste morgen nochmal etwas rum, ansonsten warte ich mal auf die Antwort des o2 Supports
 
Zuletzt bearbeitet:
Wifi , BT, Rotate und GPS , dass eben alles nur an/aus . da steht nichts von 2G
Stimmt die Schaltflächen der Statusbar kannste in der Rom Control anpassen.
Ich habe Bluetooth durch 2G ersetzt.

Die APN Einstellungen haste aber überprüft?
=> Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Zugangspunkte

Versuche mal es mit einer anderen Sim-Karte aus dem D1 oder D2 Netz?
Selbstverständlich nur wenn verfügbar........
 
So liebe Leute, dass Rätsel ist gelöst!


Nachdem ich gestern 2 mal in umliegenden Städten jeweils 10-15 km von meinem Wohnort entfernt war und ich prompt eine G, 3G und meistens die gute alte H Verbindung habe , rief ich heute morgen noch einmal die o2 Hotline an.

Als man mich wieder damit vertrösten wollte, dass ja angeblich H und 3G noch nie bei mir funktionierten, bin ich etwas deutlich geworden und auf einmal wurde eingestanden , dass im Großraum das Netz platt ist :D


Aber schon lustig, dass ich mein Handy flashe, mit "H Netz" ausmache und dann nach dem Anmachen nix mehr ist mit schnellem, mobilen Internet. Da brachte dann auch kein rausgehen, oder rübergehen zu einem Nachbarn, bei dem ich immer 3G hatte nichts. Auch heute noch: Zuhause nur Edge.
Ca. 10 km weiter (denke mal neuer Mast) --> Zack, alles da


Trotzdem noch einmal vielen Dank für eure Bemühungen!
War ich zumindest doch nicht zu blöd, alles richtig zu konfigurieren :thumbsup:
 
me schrieb:
O.K du bist dir auch sicher das du an deinem Wohnort 3G bzw H haben müßtest?
Soviel dann dazu!

Trotzdem noch einmal vielen Dank für eure Bemühungen!
Was heißt´n hier trotzdem?
Du hast jetzt clk 1.5 rc1 und ein wirklich smoothes ICS-Rom drauf! ;)
 
Da haste Recht , hat sich also schon gelohnt :thumbup:
 
Lustige Sache was mir gerade erst aufgefallen ist:

Wenn beim telefonieren beim Gesprächspartner die Mailbox rangeht -->
Telefon hängt sich auf: Gespräch bleibt bestehen, aber auflegen nicht möglich garnix.

Selbiges, wenn ich meine eigene Mailbox abhören will. Wie kann das denn sein :confused:
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
954
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.941
Skyhigh
Skyhigh
R
Antworten
1
Aufrufe
1.230
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten