Android 4.0 Ice Cream Sandwich ( Merkwürdiges Problem)

M

mks

Neues Mitglied
0
Hallo... bin neu hier und hoff, ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern auf meinem HTC HD2 das Android Betriebssystem draufgespielt.
Hat auch soweit alles super funktioniert, läuft einwandfrei etc.
Nur kommt die ganze Zeit die Meldung, dass com.android.phone beendet werden muss, dann muss ich ständig das Passwort neu eingeben und dann kommt zwischendurch immermal noch die Meldung, dass eine neue SIM-Karte eingelegt wurde und das Handy neugestartet werden muss.
->Ich kann mit dem Handy alles machen, außer telefonieren und SMS schreiben, echt beschissen.

Jetzt kommen wir aber zum merkwürdigen Teil: Die Fehlermeldung kommt immer nur, wenn ich meine SIM-Karte drin hab (Vodafone, vertrag). Wenn ich die von jemand anders reinmache, dann läuft alles. (z.b. simyo hat funktioniert).

Ich habe Android nach folgender Anleitung installiert: HTC HD2 Android 4.0 Ice Cream Sandwich flashen Tutorial Deutsch - YouTube

Dazu muss ich noch sagen, dass ich die SPL vor der installation downgraden musste. (von 3.3 auf 2.08).
An was könnte es liegen? Radio-Version?...?

Ich bedank mich vorab gleich für eure Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern auf meinem HTC HD2 das Android Betriebssystem draufgespielt.
Ein bischen mehr Info, wäre nicht schlecht.
Um welches Rom handelt es sich und um welche Rom-Version?
Das Layout wurde auch mit den richtigen Partitionsgrößen geflasht?
Welches Radio ist drauf?
 
Fietze schrieb:
Ein bischen mehr Info, wäre nicht schlecht.
Um welches Rom handelt es sich und um welche Rom-Version?
Das Layout wurde auch mit den richtigen Partitionsgrößen geflasht?
Welches Radio ist drauf?

1. Ich weis nicht, ob das die Antwort auf deine Frage ist, aber es ist V. 0.11_AOKP 28_29
2. Tut mir leid, das weis ich nicht.
3. Radio Update 2.15.50.14
 
Radio ist soweit richtig.
Partitionslaypout ist allerdings wichtig.


Der downgrade auf 2.08 verwirrt mich ein bisschen, habe ich selber nämlich nicht gemacht.

Versuche mal diese Version zu flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-hd2.1222/nand-rom-12-aug-2012-nexushd2-ics-4-0-4-cm9-hwa-v2-6-kernel-tytung_hwa_r3-4.241705.html

Habe ich selber vor einigen Tagen drauf gehabt. Läuft einwandfrei, kann dir dann auch gerne helfen. Wichtig ist einfach, die Schritte in der richtigen Reihenfolge durchzuführen und nicht irgendwas mit einer eigenen Idee, weil für dich "besser klingt" auszustauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den Downgrade machen, sonst hätte die ganze Umstellung auf Android nicht funktioniert. Die 3.3 Version hätte den Flash nicht zugelassen.
Übrigens ist der Link von dir nicht korrekt, danke trotzdem.
 
aber es ist V. 0.11_AOKP 28_29
Die ja auch schon ein bischen älter ist.
Wir sind jetzt bei Build 35.

Die selben Probleme hatte ich beim NexusHD2 Version 1.4 und 1.5.
 
Wo is der Zusammenhang zu meiner eigentlichen Frage? Wieso geht es mit der Vodafone-SIM nicht, mit einer anderen aber funktioniert?
Und was hat es mit der Partitionsgröße auf sich ?


danke
 
Wieso geht es mit der Vodafone-SIM nicht, mit einer anderen aber funktioniert?
Wat weiss ich, aber die Rom sind halt in Entwicklung, d,h. der eine oder andere Bug können immer mal wiede auf treten.

Und was hat es mit der Partitionsgröße auf sich ?
Naja, das müßtest du aber wissen, irgenwann haste diese mal erstellt. (Layout)
Wenn du z. B. eine Systempartition mit 160 MB erstellt hast, flashst aber ein Rom welches 180 MB benötigt, kann dieses nicht booten.
 
Ahja.
Also is die einzige Möglichkeit, das Build 35 draufzuhauen?
 
Ahja.
Also is die einzige Möglichkeit, das Build 35 draufzuhauen?
Weiss nicht, aber wenn du noch nicht mal weist was du für ein Partionslayout drauf hast, ist das sicher nicht so der Bringer.
Biste von Windows oder von Android zu ICS gekommen.
 
120mb ..

Direkt von Windows.
 
Und das ist dann für Built 35 zu wenig.

Schau mal hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-und-nervt-nur-noch.241595.html#post-3240990
Da du schon HSPL 2.0.8 und das richtige Radio drauf hast brauchst du nur Task 29 ausführen und dir nach Benskis Anleitung CLK 1.5 rc1 draufmachen.
In dieser Clk Version haste die Möglichkeit das Layout für dein gewünschtes Rom immer anpassen zu können.
Da das HD2 nur einen begrenzten internen Speicher hat, hast du je größer das Layout umso weniger Platz für deine User-Apps.
Dessen mußt du dir klar sein.

Ich habe die AOKP SE-Version drauf, das ist die vor der Build 35, findest du bei Previous Version. Wenn du eine Full-Installation mit allen System-Apps wählst mußte die Systempartition auf 200 MB und den Cache auf 5 MB einstellen. (Boot 5 MB, Misc 1 MB)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441462

Ich habe bei der SE-Version eine Systempartition von 185 MB eingestellt, allerdings Live Wallpaper und Google Talk waehrend der Rom-Installation abgewaehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat soweit alles gut geklappt!

Kann man eig Kontakte von der Sim-karte importieren?
 
Kann man eig Kontakte von der Sim-karte importieren?
Ja, Kontakte öffnen, Menuetaste des Telefons drücken, dann unter Einstellungen oder Mehr.

Brauchste aber nur einmal zu machen.
Die Kontakte werden in Zukunft mit Google syncronisiert und du kannst sie auch auf dem googlemail.com-Konto am Pc bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: mks

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.313
P-A-L-A-D-I-N
P
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
R
Antworten
1
Aufrufe
1.230
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten