Android 4.0 - Nur noch Nummern bei SMS und Anruf

F

Faria97

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich jetzt schon 2 S2 auf Android 4.0 geupdated und beide haben
nach dem Update den Fehler aufgewiesen dass, wenn man angerufen wird
nur noch die Nummer anstatt des Namens angezeigt wird, obwohl man die
Person im Telefonbuch hat.

Sollte jemand von euch auch dieses Problem haben, hier die Lösung:
Kontakte -> Menütaste -> Kontakte exportieren -> USB-Speicher ->
Anwendungen -> Kontaktspeicher -> Anwendungsdaten löschen
(jetzt müssten alle Kontakte weg sein) -> Kontakte -> Kontakte importieren -> USB-Speicher

Nach dem der Vorgang sollten die Kontakte wieder angezeigt werden ;)

Hervorgerufen wird dieser Fehler vermutlich durch einen Formatfehler der Nummern, durch den das S2 die Kontakte nicht mehr richtig lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo ich hab auch das problem mit den namen wenn ich auf anwendungen geh hab ich nirgends kontaktspeicher » anwendungsdaten löschen
Ich hab 4.0.3
Mfg roman
 
holi schrieb:
Hallo ich hab auch das problem mit den namen wenn ich auf anwendungen geh hab ich nirgends kontaktspeicher » anwendungsdaten löschen
Ich hab 4.0.3
Mfg roman

Ich wiederhols mal mit mehr Details

Faria97
Sollte jemand von euch auch dieses Problem haben, hier die Lösung:

Damit werden die Kontakte gesichert:
Kontakte -> Menütaste -> Kontakte exportieren -> USB-Speicher
Einstellungen->Anwendungen ->

Hier nun auf den Reiter Alle tippen!
Kontaktspeicher -> Anwendungsdaten löschen
(jetzt müssten alle Kontakte weg sein)

Damit wird das Backup wieder eingespielt:
-> Kontakte -> Kontakte importieren -> USB-Speicher
 
Super danke! Hat super funktioniert!
:)Mfg roman :)
 
Ich weiß eine ganz blöde Frage, aber ich bin trotzdem mal so frech und frage hier nach.
Hab gleich ein neues S2 bekommen und schon bevor ich alles eingestellt habe auf das 4.0 aktualisiert.
Ich hab das Problem das wenn mich wer anruft die Sim Nummer genommen werden. Ich hätte aber gerne das die Kontakte am Handy gespeicherten benutzt werden, wenn mich wer anruft.
Kann man das einstellen, ich such schon ewig. Und ich hab Google schon befragt.
Vielleicht kann mir ja wer helfen.
 
Moin,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem.
Auf meinem S2 ohne Root befindet sich die Original Android Version 4.03

Die Ratschläge dieses Threads habe ich befolgt, aber das Ergebnis ist das selbe wie vorher.

Also, ich exportiere die Kontakte, lösche sie im Telefon und ziehe sie aus der angelegten Sicherung zurück.
Mit dem selben Ergebnis wie vorher.

Ach, was mir noch aufgefallen ist.
Das tauchte vor etwa 2 Wochen auf.
Nicht nach dem letzten Update

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruss

bonns
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten