Android 4.0 Stick MK802 (A8 900mhz, 1G RAM)

Frank67 schrieb:
Na prima...
Wenn es drei wochen da liegen sollte,
kann es drei weitere da liegen bleiben... Dann bin
ich nämlich im Urlaub .. :mad:

Schöne Idee, aber es wird dort keine drei weiteren Wochen liegen bleiben, weil man glaube ich nur 7 Tage Abholfrist hat und die sich auch nur um max. 7 Tage verlängern lässt (wenn überhaupt).

Aber vielleicht hast Du ja Glück und sie winken es noch so durch.
 
Hallo,
jetzt funktioniert alles, ich habe den Fernseher angelassen und gewartet.
Dann hat er angezeigt, das er noch einmal das System neu Laden muss.
Und seid dem geht alles.
Ein Hammerteil ist das, muss ich mir sorgen machen wegen der Wärme die der MK 802 abgibt?
Ich habe meinen per DHL Express liefern lassen, und brauchte keinen Zoll bezahlen.

Gruß
Jörg

Ps: vielen dank für die vielen Vorschläge. Das Geheimnis heißt also ein bisschen länger warten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen warum ich keinen Zoll bezahlen musste.
Auf der Rechnung steht 18 US Dollar.
 
Kann mir jemand beantworten, ob unter Android das Videoabspielen funtzt auf 720p? Und wie sieht es mit Flashvideos 720p aus, z.b. RTL2 Mediathek oder sowas.

Ich hab am 21.06 via Economy Int'l Shipping aus Hong Kong bestellt und warte...
 
Mein MK802 ist heut auch angekommen. Es ist die weiße 1 GB Variante mit Euro Netzteil von Exduct aus Hongkong. Bestellt hatte ich am 26.06. per Hongkong Mail Standartversand.
Ging wohl erst zum Zoll in Deutschland. Berechnet wurde aber nichts, da der Wert mit 15 $ angegeben war.

Was für ein Build Datum hat denn die aktuellste Firmware für den Stick ?

Der erste Eindruck ist zumindest schon mal gut. Youtube Videos spielt der Stick erstaunlich gut ab.

Mein LAN zu USB Adapter läuft auch. Angeblich sollte das sogar erst mit einem kommenden Update integriert werden.
Leider funktioniert mein Sixaxis nicht per USB. Auf meinen Tablet und dem SGS3 funktioniert er allerdings problemlos. Vieleicht find ich dort ein paar brauchbare Files um das zum laufen zu bekommen.

Der Stick ist ja schon gerootet. Merkwürdig finde ich nur, das anscheinend keine SU App eingreift wenn man SU Rechte anfordert. Hab zumindes bisher keine funktionierende gefunden.
Hat jemand schon eine funktionierende Dropbox apk gefunden ?

Der schwarze Stick, den ich am 21.06 über Ebay bestellt hatte, ist allerdings immer noch nicht da.
 
gucke mich auch gerade nach dem MK802 um,, cooles TEIL

MEINE FRAGE NUR, wozu braucht man das, was macht ihr mit dem Teil den. Facebook auf dem TV ( umständlich ), surfen auf dem PC ( ist doch irgendwie komisch und lahm ), spielen ( mit was für einem Controller ).... frage mich wozu man sowas haben sollte ausser zum basteln.
 
Einsteinno1 schrieb:
.... frage mich wozu man sowas haben sollte ausser zum basteln.

Reicht das etwa nicht? :cool2:

Ich habe mir so eine Android TV Box gekauft und zur Steuerung eine iPazzPort Fly Air Mouse/Keyboard. Bislang nutze ich es eigentlich nur, um youtube-Videos am TV oder meine ins Netzwerk gestreamten Satelliten-Sender anzuschauen.
 
ja YOUTUBE ist cool, doch kann mein Receiver so schon. Deshalb glaube nicht das ich Games zocken werde und alles was mit Internet zu tun hat ist auf dem TAB praktischer.
 
Also wenn XBMC drauf laufen würde, könnte man das Ding für so ziemlich alles benutzen. Es gib dort viele coole Plugin-ins für alle Kino und Serien Streamingseiten, womit du gleich Zugriff auf über 100TB an Filmen und Serien hast.

Des Weiteren hast du dann Zugriff auf alle deutschen Mediatheken vom Fernseher aus. Das bietet dir momentan kein Receiver oder TV.
 
Er ist da...
Montag in Frankfurt und heute in Köln beim Zoll zur Abholung
und nachlösen der Mehrwertsteuer 13,30
Der Versender (GreatValue) hatte nur Case als inhalt und 0,0
drauf und keine Rechnung. Deshalb wurde es raus gefischt.
Auf dem Adressschild aussen , stand dann die volle Bezeichnung
Android mini PC bla bla.... Naja...

Der Zollbeamte meinte noch, das es über 22.-Euro ist und somit
MwSt. anfällt. Ich musste dann den PayPal Zahlungsbeleg zeigen.

Dann bin ich ja gleich mal gespannt, wenn ich nach hause komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschloßen und...
Ernüchterung...
Ich finde das Teil extrem langsam , um nicht zu sagen träge..
Wenn ich aus dem Market was installiere, dauert das gefühlt doppelt bis 3 mal so lange wie auf meinem Handy Optimus 3D oder Ainol Aurora II ...

Wenn ich im Market was installiere und wärend des Downloads in die Systemeinstellungen wechsle, baut
sich das Bild fast Zeilenweise auf und dann die Meldung "Einstellungen reagiert nicht. Möchten Sie sie schließen !" Ja/Nein
Das hatte ich auch eben im PlayStore , das es hies Zeitüberschreitung....

Bin ich damit allein ? Was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst hier ein Single Core Gerät mit einem Dual Core Gerät.

Bitte tu das nicht :D

Alleinig die Werte eines RK3066 übersteigen diese von A10 um Welten....

Das Problem mit "Force Closes" tritt sogar hin und wieder auf meinem CM9 - Sanei auf... du könntest versuchen das Image neu raufzuflashen, wobei ich aber nicht glaube das es was bringt.
 
Das ich einen Single mit einem Dual vergleiche war klar :winki: Aber so krass wie ich das hier hatte ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen nicht.

Ich habe die Ursache noch gefunden ...
Ich habe den MK802an einem Belkin Hub mit 3 USB Festplatten, auf denen meine ganzen Bilder Musik etc drauf sind.

Der MediaScanner hat da im Hintergrund gas gegeben und mir den MK802 fast vollständig lahm gelegt.

Ich habe mir dann den Rescan Media Root aus dem Play store installiert und die automatischen Scans deaktiviert ...
Jetzt läuft es deutlich besser ...


Wie macht ihr das denn mit dem Beenden oder herunter fahren ?
einfach den Strom aus ?
 
Den Media Scan kann man doch auch in den Einstellungen abschalten. Oder funktioniert das nicht ?
Ausschalten geht nur durch Netzteil ziehen. Zur Sicherheit sollte man wohl Speicherkarten und USB-Speicher vorher abmelden.
Eine andere Methode des "sicheren" Herunterfahrens wäre noch im Terminal 'reboot' einzugeben und das Netzteil zu ziehen, wenn das TV Signal weg ist.
Eine richtig saubere Methode kenne ich zum Herunterfahren bisher auch nicht. :sad:
 
So, mein USB Surfstick funktioniert nun auch mit dem mk802. :smile:
Hab da schon ein paar Tage dran rumgebastelt. Eigentlich sollte der Huawei E160 automatisch erkannt werden und der richtige APN konfiguriert werden.
Zum testen nutze ich eine Congstar PP Karte.
Es werden dafür 3 APNs angezeigt. Zuerst hat der Stick eine Verbindung aufgebaut (Blaue LED leuchtet, Verbindung wird in den Einstellungen angezeigt), aber es flossen keine Daten.
Ich habe dann in der "apns-conf.xml" unter /system/etc die Einstellungen ein wenig angepasst.
Nun funktioniert der 3G-Stick.
Falls Ihr auch Probleme mit einer Congstar Karte habt, einfach den Wert von mnc auf "01" setzen.
Code:
<apn carrier="T-Mobile Internet" mcc="262" mnc="01" apn="internet.t-mobile" user="t-mobile" password="tm" mmsc="http://mms.t-mobile.de/servlets/mms" mmsproxy="172.28.23.131" mmsport="8008" type="default,supl,mms" />
 

Anhänge

  • MK802_Huawei_E160.jpg
    MK802_Huawei_E160.jpg
    157 KB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet:
@scorpio16v
Danke für den Tip mit dem deaktivieren des MediaScanners.. Ich hab es dann
auch gefunden und deaktiviert.

Also bisher finde ich den MK802 eher ernüchternd als ein Highlight....

Er ist nach wie vor langsam und etwas störisch...
Ich habe das ein oder andere zwar schon "getweaked" aber den Brüller finde ich das nach wie vor nicht....

Es gibt immer noch Geschwindigkeitsprobleme und die scheinen auch mit dem WLAN zusammen zu hängen...
Die WLAN Signalstärke schwankt von 3/4 runter auf 1/4 und das macht sich auch beim Installieren aus dem Playstore bemerkbar.

Ich habe z.b. Titanium Backup installiert und für das Herunterladen gefühlte 4 -6 Minuten !!! gebraucht...
Das geht per Handy in ca10-15 Sekunden !
Beim Hochfahren gerade immer wieder Netzwerkverluste und neu verbinden.
Habe dann neu gebootet und es war etwas besser... Da ich mit einem Archos Tablett
und meinem W722V Telekomrouter und der einstellung max.300MBit schonmal Probleme hatte,
habe ich diese Funktion jetzt mal deaktiviert und beobachte gerade wie das ganze sich verhält. Bisher (seit 15min) bleibt es bei 3/4 Balken..

Ab und an gibt es mal einen schwarzen Bildschirm für 1-3 Sekunden.
Dann etlich Apps die angeblich nicht kompatibel sind...
Hier nur ein paar davon :
100 Floors
Aldi Süd
Amazon Mobil für Android
Angry Bird
Angry Birds Rio
Angry Birds Seasons
AnTuTu Benchmark
Bayer Agrar Wetter
Beautyful Live Weather
Blippar
Blitzer.de (Zugegeben macht auch keinen Sinn)
Das Ortliche Telefonbuch
Finde die Unterschiede
Galaxy on Fire 2 THD
GoLauncher Ex Notification
Google Search
HolidayCheck
Hotel Suche HRS
IKEA Katalog
IMDb Filme & TV
Köln Bonn Airport
Meinestadt.de
Poweramp Music Player
Quick Settings
Radio.de
Sonntage (Dominik Jaworski)
Spanisch (Gratis)
Speedtest.net Mobile
Stadt Köln - offizielle App
Staulive Lite
Street View in Google Maps
TuneIn Radio
Tageschau
Twitter
UCI Kinowelt Filme & Tickets
WeatherPro
Wetter+
Wetter.com
WhatsApp Messenger


Es gibt noch viele mehr...

Dann habe ich eben diverse Ubuntu &Co´s ausprobiert, die aber
ALLE aufgrund von grafischen Problemen (Bunter Schnee Bildschirm)
ausgefallen sind....

Ganz ehrlich, nach dem Wochenende bin ich alles andere als begeistert.:mad:

EDIT:
Nach ca. 30 min war mein WLAN nun "deaktiviert" !?
Einschalten ging nicht, also Reboot... und es ging wieder nicht zu aktivieren ..
Also Strom raus und wieder rein ... WLAN läuft wieder... Tolle Nummer :-(

P.S. Ja ich habe auch schon versucht neu zu flashen und es hat keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank67: Hast du den Allwinner Mod installiert? - Mit diesen sollten dann doch einige weitere APPs funktionieren, sofern du die Build auf Samsung Geräte umstellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank67
Sernad schrieb:
@Frank67: Hast du den Allwinner Mod installiert? - Mit diesen sollten dann doch einige weitere APPs funktionieren, sofern du die Build auf Samsung Geräte umstellst.
Danke für den Tip... versuche ich gerade mal.... :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Hilft auch nicht

Ich habe es auf Tablet mit SGS I9000 und I9100 sowie Motorola Zoom
versucht... Nach jedem Umstellen einen Neustart gemacht...

Dann habe ich Large Phone mit I9000 und I9100 versucht...
Aber die z.b. simple App Radio.de ist immer inkompatibel...

Mach ich was falsch ? Ich habe oben ausgewählt und dann unten
Reboot Device gewählt...
 
Der Market ist auch noch so ne Baustelle, die mich stört.
Bei anderen Geräten hat es geholfen, direk nach dem ändern der build.prop den Market Cache erstmal zu entleeren und dann zu rebooten.

Der MK802 und eigentlich alle dieser Sticks, sind eher alsTechnikspielzeug zu betrachten. Warum ?

Als Media-Streamer hat das Gerät einfach zu wenig Schnittstellen.
Bei mir sieht der Stick jetzt schon aus wie eine Krake mit den ganzen Adaptern drann.
Und das ist auch mit ein Problem bei der Datenübertragung. Die Signale für WLan, Dongle für RF Tastatur scheinen sich gelegentlich gegenseitig zu beeinflussen.
Wenn man dann noch einen 3G Stick mit drann hängt, wird's noch wilder.

Als Spielkonsole macht der Stick auf Grund der nicht richtig eingebundenen USB Gamepadunterstützung auch keinen Spaß.
Von den beworbenen 1,5 GHz bringt die CPU lediglich 912 MHz max.

Das OS ist , wie bei vielen China Geräten wild zusammengehackt. Nicht benötigte Funktionen werden oft durch ausblenden von Menüpunkten einfach nur versteckt und laufen im Hintergrund. Andere Menüpunkte verlaufen ins Leere.

Aber ich hab mir den mk802 von vornherein zum basteln gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein MK802 ist auch endlich da, musste ihn beim Zoll abholen und weitere 19 Euro bezahlen, hab insgesamt also ca. 100 euro gezahlt, egal was solls. Die Idioten aus China haben die Rechnung nicht außen dran geklebt, so konnte es der Zoll nicht identifizieren und hat es einbehalten, auf dem Päckchen stand "Case" als Betreff ^^

Hab ihn gerade mal an meinem 24 " Monitor angeschlossen. Es läuft eig alles ganz okay, leider sind die versprochenen 1,5 ghz eine Lüge, die Cpu läuft maximal mit 912 mhz, fand ich extrem assi, dass die so krass Lügen :cursing: Jetzt hab ich das auch gerafft, die rechnen 1 ghz cpu und 400 mhz gpu zu 1,5 ghz zusammen? Solche Deppen -.- Dementsprechend stockt natürlich auch alles, ein flüssiges System (ich bin SGS3 verwöhnt) ist das definitiv nicht.

Wlan ist stabil und schnell, ich sitz aber auch direkt neben dem Router. Apps sind ratz fatz runtergeladen, das ist okay.

Wenn der CPU wirklich mit den 1500 mhz takten würde wäre das teil halt einfach noch viel geiler, dann würde auch nix mehr ruckeln. schade schade, ich hoffe da wird es softwareseitig noch einige Anpassungen geben. Kann die Cpu jetzt mehr oder nicht? -.-

Ich finde solche HDMI Sticks eigentlich endgut, ein transportabler Browser für die Hosentasche, das wäre mein absoluter Traum. Leider ist der MK802 alles andere als flüssig und schnell, das enttäuscht mich leider sehr.

+Android 4.0 läuft einwandfrei inklusive diverser Apps
+Hardware gefällt mir von außen zumindest sehr gut und macht auch einen recht wertigen Eindruck
+Simple Sachen wie ein bisschen surfen und Apps nutzen funktioniert schon

-leider sehr sehr langsam, da von den versprochenen 1500mhz nur 912 mhz drin sind
-Auflösung ist bescheiden, Bild ist schon auf 24 " ein wenig verpixelt, würde mir da richtige HD Grafik wünschen

Alles weitere werde ich testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pudel schrieb:
Hallo,
jetzt funktioniert alles, ich habe den Fernseher angelassen und gewartet.
Dann hat er angezeigt, das er noch einmal das System neu Laden muss.
Und seid dem geht alles.
Ein Hammerteil ist das, muss ich mir sorgen machen wegen der Wärme die der MK 802 abgibt?
Ich habe meinen per DHL Express liefern lassen, und brauchte keinen Zoll bezahlen.

Gruß
Jörg

Ps: vielen dank für die vielen Vorschläge. Das Geheimnis heißt also ein bisschen länger warten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen warum ich keinen Zoll bezahlen musste.
Auf der Rechnung steht 18 US Dollar.

Auf dem rikomagic forum gibt es Fotos vom MK802 Nachfolger.
Bei dem sind an der Unterseite Lüftungslöcher. Hab gleich mal den Dremel rausgeholt und das von Hand "nachgerüstet" Der Thermik ist bestimmt nicht abträglich....:)
 

Ähnliche Themen

anderedroid
Antworten
12
Aufrufe
341
legomovie43
legomovie43
A
Antworten
10
Aufrufe
1.635
Appl1
A
F
Antworten
2
Aufrufe
199
FireBirds
F
Zurück
Oben Unten