Android 4.03 (Ice Cream Sandwich) Hilfethread

danke erstmal für deine antwort aber was ist mtp ???

bin unter einstellungen punkt speicher gegangen da steht dann nur interner speicher, gesamtspeicher, apps , verfügbar und sd karte bereit stellen aber einstellen kann ich da nichts .-/
 
gex2001de schrieb:
danke erstmal für deine antwort aber was ist mtp ???

bin unter einstellungen punkt speicher gegangen da steht dann nur interner speicher, gesamtspeicher, apps , verfügbar und sd karte bereit stellen aber einstellen kann ich da nichts .-/
Genau dort sind in der oberen rechten Ecke ein paar Punkte.
Dort können die Speichereinstellungen gemacht werden!
 
oh man hab oben rechts den botton garnicht gesehen danke

hab jetzt ein hacken bei mtp gemacht aber nichts passiert

und in gerätemanager steht mtp auch mit gelben ausrufezeichen

EDIT : jetzt geht es usb debugging mußte noch der hacken raus thx für deine hilfe
 
Hallo Stefannsv

Muss irgendwo anders drann liegen.Irgendwo mach ich was falsch weiß aber nicht was,wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit,wie gesagt alle Befehle im Fastboot gehen nur
fastboot flash recovery macht er nicht,wein wein.
 
berndle schrieb:
Hallo Stefannsv

Muss irgendwo anders drann liegen.Irgendwo mach ich was falsch weiß aber nicht was,wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit,wie gesagt alle Befehle im Fastboot gehen nur
fastboot flash recovery macht er nicht,wein wein.

Hast du das jetzt genauso gemacht, wie ich vorher geschrieben habe?
 
Ja habe ich glaube ich zumindest.Die Datei heruntergeladen,in den Ordner von dir mit den Dateien Tools,usb Driver Google Apps ICS Zip und Update zip.Folio in Fastbootmodus und fastboot flash recocery cwm-recovery-5.5.0.4.img. Antwort falsch geschrieben oder Datei existiert nicht
 
berndle schrieb:
Ja habe ich glaube ich zumindest.Die Datei heruntergeladen,in den Ordner von dir mit den Dateien Tools,usb Driver Google Apps ICS Zip und Update zip.Folio in Fastbootmodus und fastboot flash recocery cwm-recovery-5.5.0.4.img. Antwort falsch geschrieben oder Datei existiert nicht
Werden bei dir im Explorer auch die Erweiterungen mit angezeigt??
Hast du direkt das "cwm-recovery-5.5.0.4.img" heruntergeladen, oder das
"cwm-recovery-5.5.0.4.zip"?

Damit der Befehl "flash recocery cwm-recovery-5.5.0.4.img" auch funktioniert, muss die zip Datei vorher entpackt werden...

Oder gleich diese Datei benutzen:
https://rapidshare.com/files/1261762467/cwm-recovery-5.5.0.4.img
(Quelle XDA Developers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die img Datei heruntergeladen,die braucht man ja nicht zu entpacken.Die Endungen habe ich eingestellt,das sie nicht doppelt stehen.
ich verstehe das net:crying:
 
berndle schrieb:
Habe die img Datei heruntergeladen,die braucht man ja nicht zu entpacken.Die Endungen habe ich eingestellt,das sie nicht doppelt stehen.
ich verstehe das net:crying:
Also bei mir sieht die Ordnerstruktur so aus wie auf dem ersten Bild.
Dort gibt es den Unterordner "platform-tools"
In diesem Ordner ist die fastboot.exe und die recovery.img, wie auf dem 2. Bild zu sehen.
Der Befehl in der Eingabeaufforderung sieht dann aus, wie auf dem 3. Bild
 

Anhänge

  • Hauptordner.jpg
    Hauptordner.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 177
  • Unterordner.jpg
    Unterordner.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 162
  • Eingabeaufforderung.jpg
    Eingabeaufforderung.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: berndle
satelis schrieb:

Hi, habe da mal eine Frage,

wie Installiere ich diese Update, einfach die Zip Datei auf die SD Karte und Updaten...oder muß ich was mit Fastboot machen??

Gruß aus aus der schönsten Stadt im Ruhrgebiet

Satelis[/QUOTE]
Kommt drauf an, was du bist jetzt am Laufen hast.
Wenn du bereits Alpha 1 oder 2 hast, kannst du Alpha 3 auf deine SD-Karte kopieren, ins Recoverymenü, dort dann den Cache und den Darvilik-Cace löschen, dann auf update zip von sd, das Alpha 3 auswählen und installieren...

Wenn du 1.4 drauf hast,muss erst mal ein neues Recovery installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
Danke für die schelle Antwort.:thumbup:

Aber woran erkenne ich ob ich Alpha 1, 2 oder 3 drauf habe? Sehe nirgendwo eine Hinweis darauf?

Gruß

Satelis
 
satelis schrieb:
Danke für die schelle Antwort.:thumbup:

Aber woran erkenne ich ob ich Alpha 1, 2 oder 3 drauf habe? Sehe nirgendwo eine Hinweis darauf?

Gruß

Satelis
Indem du auf Einstellungen, über das Tablet, Android-Version gehst.
Wenn du 4.03 hast, dann ist es schon irgendeine Alphaversion...

Seit wann hast du denn dein Tablet?
Sehe gerade an deiner signatur, dass du schon 4.03 drauf hast...
Wenn du ins recovery gehst steht doch oben auch die versionsnummer...denke die lautet 5.5.0.4.
Dann ist alles i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satelis
Das Tablett habe ich schon solange es auf dem Markt ist, bin auch im großen und ganzen zufrieden. Hatte zuletzt MOD 1.4 drauf un hatte mir auf Anregung hier im Forum an 04.02.12 ICS runter geladen und vor anderthalb Wochen Installiert.

Gruß

Satelis
 
Am 04.02.12 war alpha 1 aktuell.
Schau mal mein o.g. posting an...habs ergänzt
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
ist 5.5.0.4., Installation läuft schon....Folio fährt hoch......und läuft! Die Auflösung ist besser, jetzt werde ich es erst einmal Testen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wenn dieses Forum nicht wäre, dann hätte ich dieses Tablett schon längst wieder verkauft oder verschenkt!

Gruß

Satelis
 
Nun endlich hats geklappt,hab CWM 5504 drauf.Gleich installiere ich ICS und danach Google Aps ICS Zip ist das richtig.Oder gibt es schon eine neuere Version
LG Bernd
 
berndle schrieb:
Nun endlich hats geklappt,hab CWM 5504 drauf.Gleich installiere ich ICS und danach Google Aps ICS Zip ist das richtig.Oder gibt es schon eine neuere Version
LG Bernd
Mach aber noch fastboot -w
vorher...
Dann das ICS und anschließend die Google Apps
 
satelis schrieb:
ist 5.5.0.4., Installation läuft schon....Folio fährt hoch......und läuft! Die Auflösung ist besser, jetzt werde ich es erst einmal Testen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wenn dieses Forum nicht wäre, dann hätte ich dieses Tablett schon längst wieder verkauft oder verschenkt!

Gruß

Satelis

Aber gerne doch :smile:
 
Alles klar,danke mal schauen:smile:
LG Bernd
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.021
spike1977
S
S
Antworten
225
Aufrufe
63.308
calculate
C
F
  • Folio
Antworten
19
Aufrufe
7.315
tanitol
T
Zurück
Oben Unten