Android 4.1 auch auf dem AC100?

@ maureenc

1. Ich denke (und habe es so gemacht), daß das Simple-Repart per NV-Flash installiert wird. Ich habe aber bei der Ausführung einige Fehlermeldungen bekommen.

2. Glaube ich fast, daß wir 2, bisher die einzigen sind, die die Beta4 testen/getestet haben.

Viel Erfolg.
 
Es hat mit 4 nicht geklappt Popgodancer..... Nada.... Nichts Nothing....

Inzwischen habe Ich ein Nagel Neues AC100 und habe leider Beta3 installiert.... Es ist mir aber nicht so lieb wie Beta2.....

Ich wollte wieder auf Beta2 zurueck gehen aber weiss nicht ob Ich alles wieder von Vorne machen muss? Also zurueck auf 2.1 und danach wieder Beta2 Recovery.... Usw.....

Oder ob Ich einfach Beta2 Zip vom SD Karte durch Beta3 Recovery installieren kann.
 
@ maureenc

Ich glaube, daß die Partitionierung bei Beta2 und Beta3 nicht verändert wurde. Somit sollte sich die Beta2 vom Recovery der Beta3 flashen lassen.

Ich empfehle ein Titanium Backup vorher zu machen, dann hält sich der Aufwand in Grenzen, sofern es nicht klappt. Dann würde ich einen Full-Wipe (data/cache/dalvik cache) machen und die Beta2.zip im Recovery installieren.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich gleich die Komplett-Prozedur durchgehen, bevor Du groß auf Fehlersuche gehst. Denn auch die Komplett-Prozedur ist ja schnell erledigt.

Was taugt Dir denn an der Beta3 nicht ? Könnte evt. auch interessant für andere sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maureenc
Hi Pogodancer,

Ich finde Beta3 etwas stotterich.... Langsamer.... Zb... mit "cut and paste" funzt es nicht besonders gut... da muss man immer mit "Anfang und Ende" herumspielen.... Mit Beta2 musste man nur "highlight" und dann hat's geklappt.... Internet Connection ist irgendwie schwacher..... Sleep funkioniert nicht...... Mit Beta2 habe Ich mich immer Zuhause gefuehlt.....

Ich habe herausgestellt dass man nicht zu oft auf EMMC flaschen sollte, weil es schnell kaputt gehen kann..... Ich habe das gleiche auch irgendwo mal gelesen, vielleicht von Pibach zitiert?...... Darum wollte Ich Beta2 einfach vom SD Karte installieren statt nochmals Beta2 Recovery zu flaschen.

Ich habe derzeitig nur ein par Apps darauf, die Ich schnell wieder aufladen kann.... Aber es dauert immer eine Ewigkeit bevor mann die genaue Einstellung gefunden hat!
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Ich habe Heute zum ersten Mal versucht mit Sim Karte (3G O2 Pay as you Go) Telefon und Text zu activieren..... Leider bekomme Ich jedesmal "Error whilst searching for Network"..... Also scheint es al ob mein Sim Karte nicht annekrkennt wird.

Ich habe es genau wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-ac100-neulinge.109354.html#post-1515519
Also umgekehrt vom Bezeichniss.

Habe 2G/3G enabled
Habe Mobile Data enabled

Keine Ahnung wass da los ist?
 
Haaaaalooooooooo oooohh!

Alle AC 100 User verschwunden?:sneaky:

Hab heute das verstaubte Teil aus dem Schrank gezogen und Linux gegen 4.1.1(beta2) getauscht!
Dank NVFlash scripting kein Problem!


BTW: Es gibt ein neues 10.2 Recoveryimage vom 11.11.2013 und ein dazugehöriges Zip File auf der Seite von zombah!
Ist ein Android 4.3.1 und wohl nur mit geänderter Partitiontable der eMMC zu benutzen! Daher nix für mich!

@maureenc
Schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja doch, es gibt noch AC100-User! Bisher habe ich die Partititionstabelle nicht verändert, habe Dualboot Lubuntu 13.04 (13.10 funktionierte nicht richtig...) und Android Cyanogenmiod beta 2. Unter Android gab es jedoch Speicherprobleme, Apps können nicht richtig auf diesen zugreifen (siehe den anderen AC100-Thread im hier im Forum "Sonstige Betriebssysteme/Ubuntu Forum") Ich denke, wenn die nächste Lubuntu Version 14.04 LTS herauskommt und gut funktioniert, lasse ich das Gerät, wie es ist. Dann habe ich vier Jahre Updates sicher und das Gerät wird als Internethure und Lernplattform benutzt, bis es irgendwann kaputt geht.
 
Speicherprobleme hab ich bisher keine entdeckt bei der Beta 2 (4.1.1) Hab jetzt so um die 120 Apps drauf ohne Stress. Die beta3 hakelte immer rum, des wegen sie nun auch bisher nicht zum Zuge kommt. Kubuntu lief aaaaasch langsam und musste deshalb auch wieder gehen.

Das Ac100 .läuft sogar derzeit mit Maus und 24 Zoll Monitor über HDMI nur die Auflösung könnte da noch besser sein. Hab das Ding sogar per Power gestern aus dem Stby, geholt ohne Absturz!
Ich dachte, das ginge garnicht!:confused2:
 
Ja, mein AC100 ich ich leben auch noch. ^^ Hab "damals" noch die beta2 geflasht, glaube ich, aber danach nicht mehr viel gemacht. Ich muss zugeben, im Moment steht das gute Stück mehr in der Ecke und ich schaue nur alle paar Wochen mal ins Forum hier, ob es was neues gibt. Irgendwie schade... mit etwas mehr (Hersteller)Support hätte das auch heute noch ein richtig schnuckliges Teil sein können.
 
Habe weniger Probleme mit fehlender Unterstützung als mit langsam sterbender Akkuleistung! Geht noch so um die 4Std. dann ist Schluß! Es waren mal so 7 Std.:razz:
Das AC100 wird allerdings kaum noch benutzt.:rolleyes2:
 
Und was bringt mir das?:laugh:

Die Amazone hat aber noch einen! (wörtlich!):tongue:
 
Hier auch noch ein lebendiges AC100 Benuetzer! Und 2 x lebendige AC100..... Hoffentlich bald ein drittes.

Habe auch mit Ubuntu/Kbuntu etc aufgegeben und lebe ganz zufrieden mit Android JB...... Es kann alles tun wass Ich brauche.

Nr 2 sitzt immer hier in der Kueche und wird (sehr) Frueh Morgens als Erstes Geraet eingeschalted und als Letztes Abends abgeschaltet.

AC100 Nr 1 is derzeitig ein bischen Krank..... Bildschirm flackert staendig in Android aber nicht in CM Recovery..... Grafik Karte kaputt?

Gruss an alle AC100 Leute.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
@ maureenc

Netter, erheiternder Beitrag. Danke.

Wenn Nr. 1 im Recovery nicht flackert, würde ich vor weiterer Hardware-Fehlersuche, einen Werksreset machen. Vielleicht hat Android eine Macke. Mit Titanium Backup ist das alles ja keine große Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: maureenc
Hab das AC100 in den Schrank gestellt! Hab mir zum spielen einen Minix NEO X5 besorgt. Da ist Android 4.2.2 drauf. Der fordert gerade all meine Freizeit! Gut, dass ich auf dem AC100 und dem Smartphone so gut geübt habe. Das kann ich nun sehr gut brauchen.:scared:

schönen Sonntag in die Runde!
 
pogodancer schrieb:
@ maureenc

Netter, erheiternder Beitrag. Danke.

Wenn Nr. 1 im Recovery nicht flackert, würde ich vor weiterer Hardware-Fehlersuche, einen Werksreset machen. Vielleicht hat Android eine Macke. Mit Titanium Backup ist das alles ja keine große Geschichte.

Ich glaube du hast Recht, Pogodancer.... Ich habe vor dies Woche wieder ganz von vorne anzufangen.... Mit Android 2.1 und dann alles mit Rawdevicewrite to ueberchreiben wie fuer Ubuntu...... Melde mich demnaechst zurueck..... Scoen Sonntag alle....

Und, Phasenspringer.... Wenn du keine Lust mehr mit dein Ac100 hasst, kannst du es mir "erben".... Ich werde es eine liebes Zuhause geben!:thumbsup:

Mo
 
:flapper:Nöööö....

Kann mich von meinen Spielzeugen nie trennen!:rolleyes2:
:winki:

with sunday greetings...
 
Also mein AC100 funktioniert auch noch, nur etwas eingestaubt. Habe es heute morgen wieder hervor geholt um mal ein aktuelles Ubuntu zum Laufen zu bewegen. Allerdings muss ich mich erst mal wieder in die Materie einlesen. Meine Files waren ja alle auf einem PB-Windows-Notebook drauf, welcher den Geist aufgegeben hat. Dadurch hatte ich auch keinen SD-Card-Slot mehr. Nun hat meine Frau ein Ultrabook zu Weihnachten bekommen und nun probiere ich mal wieder. Ach ja Nachwuchs ist auch frisch da seit Anfang des Jahres deswegen so eine große Spanne zwischen Weihnachten und jetzt.

Gruß an alle AC100-Fans!
 
Gratuliere zum Nachwuchs!:thumbsup:

BTW: Ich fand das aktuelle Ubuntu auf dem AC100 saulangsam und hab daher wieder ein Android 4.1 am Start. Evtl hätte ein entschlaktes LXDE ja noch etwas gebracht. aber durch die Kubuntu Trusty 14.03 auf dem Lap verwöhnt, war mir das doch zu langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi an alle Noch AC100-User,

ich benutze es noch - im Dual-Boot mit lubuntu 13.10 und Android 4.1.

Android für Multimedia und Lubuntu für alles andere. Wobei Filme unter Lubuntu auch aus dem Netzwerk gestreamt werden können.
Gerade überlege ich, ob ich auf 14.04 updaten soll.

Hat schon jemand 14.04 probiert?

Ich freue mich über Infos.
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.258
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Irgendein Nutzer
I
E
  • Eddie8
Antworten
0
Aufrufe
1.835
Eddie8
E
Zurück
Oben Unten