Android 4.1 für das galaxy tab 10.1 ?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Wird es iwie möglich sein das 4.1 auf das Galaxy Tab 10.1 zu bringen?
Es ist schon kein 4.0 dafür gekommen, aber ich hoffe, dass nun wenigstens das 4.1 dann dafür rauskommt.
Ich mein das müsste doch rein technisch klappen, vllt nicht offiziell, aber halt ein ROM mit 4.1 draufflashen...
ich würde mir das so wünschen.
gibts da Aussichten, oder iwelche modder teams, die das iwo anbieten?

mein Tab muss eh unbedingt neu gemacht werden, vieles ruckelt und jeden tag stürzen andauernd apps ab und ich bekomme oft .media abstürze und fehlermeldungen. und diverse andere bugs.

wie siehts da aus?
 
Bis das kommt wirds noch lange dauern. Wäre erstmal froh wenn ICS mal endgültig da ist. Bei 4.1 fängste wieder von vorne an. Sicher wirds da irgendwann ne Port geben, aber ohne verfügbare Treiber wird da vorerst nix laufen.
 
was ich nicht verstehe, warum die überhaupt so lange brauchen, die paar veränderungen müssten doch pessimistisch gesehen in 2 wochen sich integrieren lassen, die machen das doch nicht zum ersten mal. bei der Dauer bis da updates rauskommen, könnte man meinen, dass da EIN programmierer jeden tag nen paar minuten dran rumschraubt und es desswegen monatelang dauert. in anderern Programmierfirmen werden auch in wenigen Wochen komplette Quellcodes auseinander genommen und komplett angepasst und modifiziert und erweitert, obwohl da nur ganz wenige Programmierer dransitzen.

naja wie dem auch sei.... abwarten....
bzw. warum die nun 4.0 nicht einfach überspringen und direkt bei 4.1 ansetzen.
 
Moment, ICS aka 4.0 ist zwar versprochen, aber noch lange nicht ausgeliefert und da werden sich schon die Finger nach der 4.1 geleckt? Ich gehe mal davon aus, dass es für das 10.1 offiziell kein 4.1 geben wird. 4.0 war ja schon lange Zeit fraglich.
 
Hallo erst mal.

4.1 ist erst letzte woche bekannt gegeben worden, es gibt noch cniht einmal die source (laut ausage im xda) aber shcon daran denken ob das tab es bekommt. So was verstehe ich beim besten willen nicht. Sorry aber das muste mal raus.

Gruss Conan

PS: es ist ja noch nicht einmal ein geräte (oder wen überhaupt das letzte nexus) angekündigt die jelly bean bekommen sollen/sollt.
 
Conan179 schrieb:
PS: es ist ja noch nicht einmal ein geräte (oder wen überhaupt das letzte nexus) angekündigt die jelly bean bekommen sollen/sollt.
Das stimmt nicht ganz. Das Nexus wirds bekommen, das ist angekündigt. Das S3 wirds wohl auch bekommen, laut aktueller Gerüchte (ab Q4). Aber beim Tab braucht man sich wirklich vorläufig keine Gedanken um JB zu machen. Evtl. wirds Customroms geben. Aber selbst das steht noch weit weit in den Sternen.
 
teddy3 schrieb:
Das stimmt nicht ganz. Das Nexus wirds bekommen, das ist angekündigt.
teddy3 schrieb:
Das S3 wirds wohl auch bekommen, laut aktueller Gerüchte (ab Q4). Aber beim Tab braucht man sich wirklich vorläufig keine Gedanken um JB zu machen. Evtl. wirds Customroms geben. Aber selbst das steht noch weit weit in den Sternen.

Gerüchte, wen ich das schon hörer! es gba mal das grücht das mein 101.v hc 3.1 bekommt, nichts kam! gerüchte kan man in die tonne kloppen, hier bringt es garnichts.
 
Gerüchte hin, Gerüchte her. Man kann doch recht stark davon ausgehen, dass das S3 JB bekommen wird. Da wird sich Samsung nicht lumpen lassen (das wird beim Samsung entschieden, nicht bei Google). Das S2 hat ja auch ICS bekommen, obwohl das laut Gerüchten fraglich war. Da mach ich mir mal nicht in die Hose. Aber wie gesagt, beim Tab würde ich mir vorerst keine Hoffnungen machen.
 
Hier geht es es um das 10.1, und weder um das S3 noch S2.
 
Ne, äscht? ;)
Ich wollte damit ja auch das JB Geheule ins Verhältnis zu den genannten Geräten setzen. Aber was solls. Die Heulerei geht trotzdem weiter. Ich klink mich hier besser aus.
 
Es gibt so etwas wie eine Neuigkeit an der JB-Front.

Samsung wird demnächst bekannt geben, welche Geräte ein Update erwarten dürfen.

Samsung wird in Kürze verkünden, welche weiteren Geräte für ein Jelly Bean-Update vorgesehen sind. Als weltgrößter Hersteller von Smartphones führt Samsung die Android-Community mit Spitzengeräten wie dem Galaxy S3 an und kreiert gleichzeitig mit Produkten wie dem Galaxy Note ganz neue Gerätekategorien. Samsung hat die meisten Android-Flaggschiffgeräte der Nexusklasse bereitgestellt und wir sind hocherfreut darüber, dass Google den Besitzern von Galaxy Nexus und Nexus S die erste Jelly Bean-Experience auf einem Smartphone bringen wird.
http://www.androidnext.de/news/andr...-aeussert-sich-vorsichtig-zu-geraete-updates/
 
Ich würde Android 4.1 nicht ausschließen. Was Android 4.0 für die Hersteller so schwer macht, sind massive Änderungen im System. Ganz andere Treiberarchitektur etc. Deshalb scheuen die Hersteller bei vielen Telefonen überhaupt den Support und deswegen dauert das auch so lange. Android 4.1 bietet kaum neues, sind eher Änderungen an der UI, bis auf z-Buffer und Tripple Buffering, aber das sind auch nur Dinge wie die Grafik anders "befüllt" wird, dafür ist kein neues Treibermodell nötig.

Android 4.1 ist so ein Sprung wie Android 2.2 zu 2.3. Android 4.0 war schon ein großer Schnitt im System. Man schaue sich allein die Kameraprobleme der ganzen CM9 Ports an.
 
Was bringen den auch änderungen am UI für den user, wenn Samsung dann wieder sein TouchWiz drüberbügelt?
Mich würde interessieren ob der Geschwindigkeitsboost, den man beim GNex auf der Google I/O sehen konnte auch beim Tablet etwas bringen würde.
 
Symm schrieb:
Was bringen den auch änderungen am UI für den user, wenn Samsung dann wieder sein TouchWiz drüberbügelt?
Mich würde interessieren ob der Geschwindigkeitsboost, den man beim GNex auf der Google I/O sehen konnte auch beim Tablet etwas bringen würde.

naja Touchwiz verändert ja nicht alles. Die Zusatzfunktionen in der Statusleiste bleiben erhalten, genauso wie das Triplebuffering. Oder Dinge wie Google Now, USB Audiosupport etc. Viel mehr neues ist es ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Samsung am Ende draus macht wird man ja vielleicht am SII/Note/S3 sehen. USB Audiosupport ist auch eher für das Nexus interessant.
Aber im Grunde heißt es nur (vergebliches) warten auf Samsung und hoffen auf die Dev-Community.
 
Ich hoffe da eher auf Cyanogenmod. Der Sprung auf 4.0 war auch für die Jungs schwierig (siehe vor allem die Kameraprobleme). Aber bei 4.1 gibts da ja nicht so eine Umstellung.
 
Hi,

falls es einen Thread mit diesem Thema schon gibt, was ich eigentlich erwartet hätte, die Suchfunktion mir allerdings nicht zeigen konnte, entschuldigt bitte.

Also:

Bis vor kurzem habe ich gedacht, Android 4.1, na gut, über 4.0 würde ich mich schon sehr freuen. Die Samsung Updatepolitik ist nicht die beste, wobei, die Ankündigungen kommen schon, nur dauert es ewig bis die Updates kommen.
Man könnte also sagen, die Updatepolitik ist super. Viel reden, wenig machen, klingt nach Politik.

Aber: Asus hat verlauten lassen, dass es sogar für das TF101 vermutlich 4.1 geben wird. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mir nun doch auch 4.1 für mein Galaxy Tab 10.1 wünschen.

Tja, lange Rede kurzer Sinn: Ich wünschte mir einen Weg, Samsung wirkungsvoll zeigen zu können, was ich von ihrer Kundenpflege halte.

Alternativ wünschte ich mir endlich 4.0 und auch 4.1.

Alternativ beiße ich in meinen Tisch und kaufe danach Asus.
 
schon mal bei den xda´s geschaut? ein jb-rom ist schon in der alpha vorhanden.

btw - auf samsung leaks kann man sich ja nicht wirklich verlassen, daher musst du auf custom-roms zurückgreifen.
 
Hmm da ist die Suche bei dir wohl kaputt. Klick
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
T
Antworten
0
Aufrufe
1.703
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten