Android 4.1 (Jelly Bean)

Naja, hat er erst anders kund getan und gestern dann berichtigt.
Aber egal, ist trotzdem das aktuellste, was Android technisch verfügbar ist.
 
könnte nicht jemand wortgewandtes ein Anschreiben fertig machen, dass man einfach copy and paste- mäßig zu denen senden kann?

Gesendet von meinem Transformer TF101G
 
Das wird die sicher interessieren.
 
hunter1986 schrieb:
könnte nicht jemand wortgewandtes ein Anschreiben fertig machen, dass man einfach copy and paste- mäßig zu denen senden kann?
Du kannst Dich gerne an der Online-Petition beteiligen, Link findest du in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...101.284/update-news-jellybean-4-1.350806.html
Bringen wird alles nichts.

Ich hab inzwischen CynogenMod mit 4.1.2 am TF101 laufen, nur ehrlich gesagt bin ich alles andere als zufrieden damit. (Rooten und neues ROM aufspielen geht inzwischen ja ohne Datenverlust, wenn man es richtig macht)
Aber bei jedem 2-3 Mal aus dem Standby holen hängt sich das WLAN auf (es lässt sich einfach nicht mehr einschalten) und es hilft nur ein ReBoot um WLAN wieder aktivieren zu können.

Das hat ich mit StockROM nie, dafür läuft das Tablet mit 4.1.2 bei weitem flotter. Werd noch ein bißchen warten und dann vllt. auf die TeamEOS-Version umsteigen, aber wenn ich ehrlich bin nervt mich die ganze CustomROM-Flasherei.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Welche Customer läuft denn momentan am besten/stabilsten ohne irgendwelche Einschränkungen in Kauf zu nehmen?
 
Ich habe mittlerweile seit monaten Team EOS 4 drauf. Kann ich nur empfehlen. Wird stetig verbessert.
Aktuell habe ich die 4.2.2 drauf. Läuft super. Bislang nur einen Hänger in zwei Tagen.
 
nisi01 schrieb:
Ich habe mittlerweile seit monaten Team EOS 4 drauf. Kann ich nur empfehlen. Wird stetig verbessert.
Aktuell habe ich die 4.2.2 drauf. Läuft super. Bislang nur einen Hänger in zwei Tagen.

Auch ohne Einschränkungen? GPS, Kamera usw.?
 
Kamera funzt. Gps nutze ich nicht, soll aber, lt. Xda-forum, auch laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Belze
Bitte diskutiert die Custom ROMs im entsprechenden Unterforum und in den dafür eröffneten Threads.
Danke.

LG finnq
 
Ich nutze dieße hier:
[ROM] [4.2.2] No-name CM10.1 nightlies - Standard & Linaro - xda-developers
Noname nightlies

läuft ohne Abstürze und Reeboots seit 3 Tagen.
leider hatte ich bei EOS das Problem der gapps obwohls die passenden zum Rom waren kamen lauter Fehlermeldungen.

Auf jedenfall läuft alles schneller und flüssiger als mit ice cream :flapper:

Was ich aber nicht geschafft habe war wieder auf original zurück zu flashen. Keine Ahnung wo das Problem ist und ich habe alle Threads hier und im xda forum gelesen will bei mir nicht gehen.
Egal das Rom ist voll in Ordnung und läuft bei mir Problemloß.
 
Hier die neuestes Anwort von ASUS zum update:

Um auf Ihre Anfrage zurück zu kommen:

Nach aktuellem Kenntnisstand sind derzeit keine weiteren Updates für die ASUS TF101x Serie geplant.

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
- Please always attach all previous mails!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Für mich heißt das, bei der großen Konkurenz, kein ASUS mehr. Dann gehe ich lieber zu Samsung und Konsorten, da kommen die Updates zwar etwas später, aber die kommen wenigsten!
 
ich war ja bis jetzt zufrieden mit dem transformer. aber mal ganz ehrlich, ich komm mir schon verarscht vor. dann hätten sie es gleich im dezember sagen sollen. vor weihnachten hätte man nämlich noch ein bisschen geld dafür bekommen. das ding ist jetzt doch nichts mehr wert. ich kaufe mir definitiv kein asus mehr.

gruß
 
Läuft mit Custom Rom ohnehin von Anfang an besser. Wie bei fast allen anderen Herstellern auch.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Löwe-Rainer;5265377 schrieb:
Hier die neuestes Anwort von ASUS zum update:

Um auf Ihre Anfrage zurück zu kommen:

Nach aktuellem Kenntnisstand sind derzeit keine weiteren Updates für die ASUS TF101x Serie geplant.

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
- Please always attach all previous mails!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Für mich heißt das, bei der großen Konkurenz, kein ASUS mehr. Dann gehe ich lieber zu Samsung und Konsorten, da kommen die Updates zwar etwas später, aber die kommen wenigsten!

Nur mal um einen zeitnahen (wie das Transformer) Vergleich zumachen

Samsung Galaxy 10.1 - lahmes 3.2 & sehr spätes ICS & Deepsleep Bug usw.
Motorola Xoom - im allgemeinen (Display, Update usw.) sogar noch schlechter

Hat denn das Samsung 10.1 JB?
 
Holly53 schrieb:
Läuft mit Custom Rom ohnehin von Anfang an besser. Wie bei fast allen anderen Herstellern auch.

Auch für das tf101g? Bisher habe ich immer nur Problemen wegen dem 3G Modul gehört?:crying:
 
Musst Dich mal bei xda, oder hier im Forum unter Root, informieren.
Ich meine es geht.
 
Nun. Wie schon angemerkt wurde, hat ASUS zumindest ICS fürs Transformer geliefert. Das Galaxy 10.1 ist eigentlich "neuer" und läuft immer noch auf 3.2
Somit war die update-politik von ASUS eigentlich OK. Kein Hersteller wird es schaffen bei ständig steigender Pruduktvielfalt alle Geräte auf stand zu halten. Wenn man dennoch eine aktuelle Androidversion möchte führt kein weg an einer Custom Rom vorbei.
Mit den Anleitungen in diesem Forum ist es auch ohne vorheriges IT-Studium möglich das Gerät zu rooten und ein CR zu flashen. An dieser stelle auch gleich ein Dank an die community von meiner Seite .

Meins läuft übrigens aktuell auf 4.2.2 ( Team EOS4) und das mittlerweile sehr stabil, flüssig und Akku-schonend.


Gesendet von meinem Transformer TF101
 
Kann ich nur bestätigen mit dem Team EOS 4, hatte eigentlich noch immer die Hoffnung das Kasus noch ein Update bringt. Vermisse nicht seit ich Team EOS 4 installiert habe.

Das einzig blöde ist das man jetzt oben und unten leisten hat - war bei ICS besser. Kommt vielleicht noch lat Team EOS.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.624
Belze
Belze
B
Antworten
1
Aufrufe
1.518
finnq
finnq
S
  • stefh79
Antworten
2
Aufrufe
2.421
finnq
finnq
Zurück
Oben Unten