Android 4.2.1 Apps vom Screen entfernen?

G

grinskisten

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

hab meiner Mam ein Star S9500 mit 4.2.1 geholt und ihr einige Apps draufgespielt. Jetzt wollte ich vom Homescreen wieder welche entfernen, aber das hochziehen und auf "entfernen" ablegen gibt es hier nicht. Auch nicht in irgendeiner Ecke.

Wie funzt das bitte? Vielen Dank für Eure Hilfe :rolleyes2:
 
Das ist doch ein chinesischer S4-Clone, oder? ;)

Ich könnte mir vorstellen, daß das Gerät wie einige andere (mir fällt z.B. das Huawei Ascend P6 ein) keinen App-Drawer besitzt, sondern die Apps immer auf den Homescreens platziert werden.

Vielleicht findest du im Sonstige-Geräte-Forum etwas dazu: Sonstige Android-Smartphones auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

danke für die Antwort. Das wäre aber nicht so prickelnd. Na vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der vielleicht weiter weiß....

Gruß
 
Die neusten UIs bei einigen chinesischen Modellen ohne App Drawer sind der letzte Dreck.
Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, den App Drawer zu entfernen.

Installier' ihr den Holo Launcher.

Ist momentan der beste Launcher, was Schlankheit, Smoothheit und Einstellungsmöglichkeiten betrifft.
Ich nehme nur noch den.
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann muss sie wohl nen Launcher nutzen....

Merci
 
Zurück
Oben Unten