Android 4.2 Opel FSE Bluetooth

M

Marco81DA

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit Android 4.2 folgendes Problem mit Bluetooth:

Das GNex verbindet sich einwandfrei mit meiner FSE im Opel Astra J. Wenn jetzt ein Anruf eingeht wird dieser angezeigt und es klingelt auch, jedoch kann ihn nicht annehmen! Außerdem wird das Telefonbuch nicht übertragen. Hat das Problem noch jemand? Oder weiß jemand ob am Bluetooth Protokoll etwas geändert wurde.

Gibt es evtl schon eine Lösung?
 
-.-

Schonmal in den Android 4.2 Bug thread geschaut? Da wird von Bluetooth problemen berichtet... Ich gehe mal davon aus, dass du auch davon betroffen bist
 
Ich habe alle Threads gelesen bei denen es um Bluetoothprobleme geht. Da geht es aber wenn ich es richtig gelesen habe um Verbindungsabbrüche oder das nach ausschalten des Flugzeugmodus keine Verbindung mehr möglich ist.

Bei mir ist es jedoch wie geschrieben so, dass die Verbindung stabil ist und auch eingehende Anrufe angezeigt werden, ich diese jedoch nicht annehmen kann.
 
ich würde es dennoch in die Kategorie "Android 4.2 Bugs" stecken. Scheint wohl mega verbugt zu sein.
 
Habe das gleiche Problem mit der fse Radio400. Werde jetzt mal versuchen auf werkseinstellung beim nexus zu gehen. Werde berichten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Das kannst du dir sparen! Die Idee hatte ich auch schon.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Versuch war es wert. Sonst hat das nexus bei einer frischen Verbindung beim erstemal gefragt ob die fse auf Daten zugreifen darf. Das macht es jetzt nicht. Vermute da den Fehler. Werde es jedenfalls im Bug Report schreiben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hatte vorher S3 da konnte ich mein Handy problemlos mit RNS310 (VWRadio) verbinden
Mit mein Galaxy Nexus geht es nicht ging auch nicht mit 4.1 und mit 4.2 funktioniert die Verbindung auch nicht ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der 4.1 war noch alles in Ordnung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hab ebenfalls ein Astra J und ähnliche Probleme mit meinem Nexus unter 4.1.2. Ich kann nicht rangehen und es klingelt fröhlich weiter durch die FSE. Das Handy baut jedoch eine Anrufverbindung auf. Da hilft nur auflegen und zurückrufen. Manchmal geht es jedoch.
Selbes Problem übrigens im Insignia mit DVD 900 Navigation + FSE.

Wenn irgendwer dafür ne Lösung hat. Her damit :cool:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe leider auch das Problem in meinem Astra. Unter 4.04 lief alles noch Problemlos. Bin am überlegen dahin wieder zurück zu flashen.
 
Bei mir auch das Problem. Habe zwar keinen Opel, sondern fahre Toyota, aber die Werks-FSE meines 2 Jahre alten Versos connected zwar auch mit dem GNex, aber sobald man den Anruf abnehmen will, ensteht ein Verbindungsabbruch. :scared:

Ist wohl wirklich ziemlich verbugt die 4.20 Version.:mad2:
 
Hallo Zusammen!

Ich habe das gleiche Problem mit FSE beim Opel Navi 600 - kein Telefonbuch/keine Listen.

Der Flash mit dem Factory Image 4.2 hat Nichts gebracht.
Unter 4.1.2 Läuft wieder Alles wie gewohnt. Ich hoffe, Dass Google nachbessert. :(

Gruß,
Bikerwilli
 
Diesen weg musste ich auch gehen.... leider. Ich kann die 4.2. nicht nutzen. Bin auch wieder auf 4.1.2 zurück da mir die Funktion Bluetooth dir die Auto fse einfach wichtiger ist als eine schöne Software . Verstehe nicht wie man so ein wichtige Funktion so zerschiessen kann. Hoffe nun auf Nachbesserung.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Ach, wenn's nur das wäre...

Diese Trantüten bei Google haben auch den Flugmodus-Bug seit 4.0.2 immer noch nicht behoben. Und dies, obwohl er auf der offiziellen Google Bugreport-Seite unzählige Mal gemeldet wurde, u.a. auch von mir!

Zur Erinnerung:
Sobald man einmal in den Flugmodus wechselt, das Nexus zumindest für einige Minuten schlafen gehen lässt, danach den Flugmodus wieder beendet, Bluetooth aktiviert und eine Verbindung z.B. zu einem Headset aufbaut, bricht diese Verbindung jedesmal ab, sowie das Nexus wieder schlafen geht. Weckt man es wieder auf, wird auch die Verbindung wiederhergestellt.
Erst nach einem kompletten Neustart ist das Problem wieder weg.

Da fragt man sich schon, was wohl am angeblich neuen Bluetooth-Stack wirklich neu sein soll, außer zusätzlichen neuen Bugs zu den ungefixten Altbugs...

Gruß Gerd
 
Also mit dem Update 4.2.1 scheint es wieder zu gehen . Zuerst war die Kopplung normal, Telefonbuch wurde normal geladen. Dann die Ernüchterung. Anrufen war nicht möglich. Anrufe annehmen auch nicht. Habe dann alle Verbindungen gelöscht, Cache gewipt, Neu verbunden und siehe da. Es geht wieder. Diesmal kam auch, wenn auch spät, die Frage ob ich den Datenverkehr zulassen will. Diese hatte mir bei 4.2. gefehlt . Also das Update hat mein nexus wieder ins Spiel gebracht. Danke Google.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Soelefant schrieb:
Also mit dem Update 4.2.1 scheint es wieder zu gehen . Zuerst war die Kopplung normal, Telefonbuch wurde normal geladen. Dann die Ernüchterung. Anrufen war nicht möglich. Anrufe annehmen auch nicht. Habe dann alle Verbindungen gelöscht, Cache gewipt, Neu verbunden und siehe da. Es geht wieder. Diesmal kam auch, wenn auch spät, die Frage ob ich den Datenverkehr zulassen will. Diese hatte mir bei 4.2. gefehlt . Also das Update hat mein nexus wieder ins Spiel gebracht. Danke Google.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Hallo, könntest du mal bitte genau erläutern, wie du die Verbindungen löschst? Im Telefon oder in der FSE? Wie kann ich den Cache wipen?

Besten Dank schonmal
 
Alles zurück. Heute Morgen ging es beim neu verbinden schon wieder nicht. Das nervt. Werde heute Abend nochmal versuchen auf Werkseinstellung erkseinstellung zu gehen. Mal schauen ob es dann klappt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde
leider bin ich von dem Fehler auch nicht verschont geblieben und habe auch schon das GNex auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Navi System D 500 meines Opel Meriva auch komplett auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich habe alle Kontakte freigegeben im Adressbuch und was ist *Nichts*:angry:. Bevor diese Sch.. Update gekommen ist lief alles 100%. Kann mir jemand erklären wie ich *ohne das Handy zu rooten* zurück auf die alte Version kommen kann? Ich lese auch des öftern das verschiedene Leute bereits die Version 4.2.1 bekommen haben oder kann man sich diese irgendwo herunterladen. Hoffe das da bald eine Lösung gefunden wird ???

LG
Loewe
 
Hallo Zusammen!

Nach dem ursprünglichen positiven Feedback zu 4.2.1. von "Soelefant" habe ich auch mein Glück versucht:

1. Im ersten Schritt habe ich OTA 4.2.1. installiert. Das Resultat war, dass noch weniger gegangen ist. Z.B. wurde nicht mal mehr dem Empfangspegel bei der FSE vom Navi 600 an gezeigt. :angry:
2. Versuch: Danach habe ich das Factory Image 4.2.1. auf das Telefon geflasht. Das Resultat war das gleiche wie unter 4.2. - keine Listen, kein Telefonbuch, keine Rufnummerneingabe über die FSE. :thumbdn:
3. Wieder das Factory Image 4.1.2. drauf und Alles läuft wieder ... :winki:

So und jetzt frage ich mich, wie man die nervige System-Update-Vorhanden-Meldung deaktivieren kann. Weiß das zufällig jemand von Euch?

Grüße,
Bikerwilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.688
Andy
Andy
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.170
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.334
Hammy
H
Zurück
Oben Unten