Android 4.4 [KitKat] wird ausgerollt....

F

foeti

Stammgast
85
Heute wurde mit dem Rollout von Android 4.4 (KitKat) begonnen.
Erste Devices erhalten bereits ihr update, darunter auch das Nexus 4 in Form erster Custom Roms.
Auch für das One S werden derzeit erste ROM Compilings vorgenommen, sodass in den nächsten Tagen mit ersten Unofficials zu rechnen ist....

Ob und wann das One S überhaupt ein offizielles Update erhält, bleibt fraglich. Sicher ist nur, dass HTC mit geteilt hat, alle Gerätetypen mit 512 MB RAM könnten ein update erhalten.
Damit wären die Voraussetzungen für das One S erfüllt....

Es bleibt weiter spannend!

[Quelle: xda-developers]
 
Wow. Habe das Thema seit Wochen nicht mehr verfolgt. Wenn ich dich richtig verstehe, ist BIS HEUTE unklar, ob das One S ein 4.4 Update erhalten wird. Ist dem so?

Wenn ja, alle Achtung, HTC...
 
Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir es nicht bekommen, da HTC sich mit den vorherigen Updates ja schon sehr schwer tut....
Die Zeit wird es zeigen...
 
Der einzigste Grund warum htc das one s nicht updated ist weil es zwei Gerätetypen gibt....
also s3 und s4 und da qualcomm kein Treiber für den s3 mehr entwickelt kann oder will htc kein update ausrollen.
Basta
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37
Hallo und frohe Ostern,

Ich habe ein One S, ist noch eines der ersten Generation glaub ich. Es ist noch im original Zustand. Ist es möglich, KitKat zu installieren? Wenn ja, was muss ich tun? Gibt es eine Schritt für schritt Anleitung? Wo gibt es die FW?

MfG
 
was ist denn die Beste FW fürs One S?
 
Maximus HD ist ein nicht veröffentlichtes Update von HTC und deshalb topstabil und rund und Akkuschonend. Darauf bezieht sich auch die Anleitung.
Allerdings hatte ich, wie einige wenige andere auch, ein Problem mit der Anrufqualität. Manche Anrufer konnte ich kaum verstehen, die Sprache war abgehackt. Ich habe jetzt ViperOneS 3.1.3 drauf und Radio 1.35, dort ist es fast weg. Viper ist Stabil (basiert auf Maximus) und man kann sehr vieles einstellen. Beides sind Sense-Roms, also im Prinzip wie von HTC und kein nacktes Android, wie z.B. CM-Roms.

Wichtig ist noch ob Du ein OneS S3 oder S4 hast. https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-dem-markt-und-welche-hab-ich.252551.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mein Handyzeugs irgendwie speichern, und nach dem Flash wieder hinzufügen? Ach und, ich Spiele Hayday :cool2: , ist das Game dann hinterher weg? Und wenn mir der flash nicht gefällt, kann ich mein Handy wieder in den originalzustand zurücksetzen?
 
Nichts für ungut, aber deine Fragen lassen vermuten, dass das flashen alternativer Roms noch ein paar Hausnummern zu hoch für dich sein könnte.

Wühl dich doch mal durch das Forum, deine Fragen wurden schon tausendfach beantwortet.
Zuerst musst du dich mal mit Backups beschäftigen, speziell mit titanium Backup. Dafür brauchst du allerdings root Rechte und dazu gibt es hier einige sehr gute Anleitungen. Einfach mal suchen.

Viel Spaß beim Einlesen und ausprobieren,
Struppi



Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
so, hab jetzt die MaximusHD 10.0.0 drauf. Hat alles problemlos funktioniert! Ich hab dann per Wlan geschaut ob ein Update verfügbar ist, und es wird mir das 10.0.1 angezeigt. Ich habe es geladen, und dann frägt er mich, ob ich es installieren will, ich sage ja, er geht in den Recovery, und wo finde ich das update dann? :biggrin:
Ach und, was kann ich mit AdAway und SuperSU machen?
Ach und :biggrin: ,ich hab ja 16GB Speicher, aber es sind schon fast 5GB belegt, kann das sein?
Ach und, kann ich die Maximuszip.rar(10.0.0) jetzt von dem internen Speicher löschen?

Update hab ich jetzt drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)

Das rar kannst du löschen, der belegte Speicher ist völlig normal.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
Danke:biggrin:

Wie groß wäre denn der Aufwand, wenn ich CM11 testen will? Lohnt sich das? Wie geh ich dann vor?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.455
bluedesire
bluedesire
M
  • Gesperrt
  • Mr.Borti
Antworten
5
Aufrufe
15.005
ONeill
ONeill
S
Antworten
1
Aufrufe
2.027
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten