Android 4 ICS - Erste Erfahrungsberichte Bugs

Bei mir hält der Akku deutlich und merkbar Länger als davor (kann auch an der Nutzung von SetCPU liegen)

Zuletzt gestern Mittag aufgeladen, Heute um 16:30 Ca. war der Akku auf 1% gefallen.

Also gefühlt, etwa halben Tag länger.
 
Habs seit gestern nachmittag drauf. Viel besser als erwartet nach den kritischen Berichten. Ich war recht skeptisch, kann das update aber jetzt unumwunden empfehlen, ein klarer Fortschritt gegenüber GB. Akku bis jetzt auch überhaupt kein Thema. 4% Akku drain über Nacht (8h), das war ich von GB gewöhnt und kann nun bei ICS keine Verschlechterung erkennen. Wenn ich mit Benutzung wieder auf drei bis vier Tage komme, ist es in Ordnung. Das allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen. Der Standby-Verbrauch wie gesagt ist ok. Ich denke, Sony hat gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
egonik schrieb:
Hallo,

Ich habe seit gestern ICS.Was mir sofort aufgefallen ist,daß das ICS sehr schnell das Handy leersaugt.Zum zweiten,ist mir aufgafallen,das Adobe Flash Player nicht immer unter ICS richtig funktioniert,d.h.entweder habe ich Ton bei einem Video aus dem Internet aber kein Bild,oder ich habe Bild un der Ton ist sehr verzerrt.
Gibt es schon irgenwelche Erkenntnisse darüber? Oder irgenwelche Tricks?
Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar.

MfG
egonik

Es gibt seit gestern ein Adobe Player Update im Google Play Store.

Sent from my Xperia Neo
 
Bin bis jetzt mit dem update ganz zufrieden.
Nur leider bricht bei mir jetzt öfters Wlan mit den Hinweis Authenifizierungsproblem ab.
Muß dazu aber sagen das wenn ich in der Nähe meines Routers bin es keine Probleme gibt.
In meinen Büro das eine Etage über dem Router liegt bekomme ich(oft aber nicht immer) kein Wlan mehr obwohl die Signalstärke meiner Verbindung im Handy noch als OK angezeigt wird.
Unter Gingerbread war das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise habe ich die letzten Stunden keine Probleme mehr mit Wlan gehabt.
Scheint wohl doch nicht an ICS zu liegen
 
Bin nach 3 Wochen ICS wieder zu GB zurückgekehrt. Läuft einfach insgesamt runder und ich vermisse nichts.

Was ich auf jeden Fall empfehlen würde - wenn man wie ich bei Eplus ist und eine schlechte Verbindung hat -, ist das Flashen der aktuellen Baseband-Version 70!
 
Habe soeben von Inoffiziellen ICS auf Offiziellen 4.0.3 ein Update gemacht (natürlich mit Back-Up des vorherigen Systems) weil ich wegen meinen Bildschirm Bug verzweifelt war. Zwischen dem beiden Firmwares (also Nordic Final und PC Companion) liegt kaum ein Unterschied, außer das mein Ray auch McAffee mitinstalliert bekommt. Der Bug ist noch vorhanden (War klar, das handy ist ansich defekt) aber irgendwie läuft die Offizielle Firmware flüssiger (kann auch vielleicht davon kommen, dass das Handy auf NULL zurückgesetzt wurde und nur ein Vorführeffekt ist)

Für diejenigen also, die Wochenlang murmelten ob sie Flashen sollen oder nicht... Es gibt im Detail also kaum unterschied zur Nordic Final Firmware!

Viel Spaß mit ICS, es läuft weder noch gut oder schlechter als GB, aber Optisch siehts besser aus (mit Root ist auch mehr geschwindigkeit rauszuholen mittels Junk Apps entfernen ;) )

P.S.: Woher bekomm ich ein Übertaktbaren Kernel? Wäre die nächste Spielerei auf dem Handy ^^

MfG
 
erst mal ein hallo hier ;) bin neu und habe seit gestern das update. bin total zufrieden akku hält länger und alles positive was hier schon geschrieben wurde. doch ich habe mal eine frage: lueppi hat auf seite 3 oder 4 screenshots in form eines links gepostet, dabei ist der lockscreen zu sehen mit den blasen die man auf verschiedene anwendungen ziehen kann. wie kann man das einstellen? möchte das auch und bin total am verzweifeln :cursing:. kenne mich halt auch nicht so aus, bin froh wenn alles funktioniert :D
mit lieben gruß

edit: ach ja bitte kaum fachbegriffe, kenn mich wie gesagt nicht so aus :D :D :D
 
Tagchen,
seit vorgestern Abend hab ich auch ICS.
Einziger Nachteil für mich bisher, die Favoriten Sache, also das diese nicht mehr auf dem Startbildschirm zu bekommen sind.
Akku: Kann ich nicht sagen, bin dauernd am Knöpfchen drücken und erkunde ICS.
WLAN: Keine Probleme bisher.
Ansonsten werde ich mich wohl schnell an ICS gewöhnen.

Gruß
 
Hi,

bin auch wieder zurück zu GB. Mein Akku wurde auch extrem schnell entladen. Telefon lag ne Stunde rum und trotzdem waren schon wieder 5% weg. Dabei ist auch alles aus. Kein Wlan, kein 3G... Bei GB wurde der Akku über Nacht gerade mal 1-2% entladen. Beim statistischen Akkuverbrauch lag ICS mit 19% auch recht weit vorn. GB finde ich immer bei den Minimalverbrauchern..

Desweiteren finde ich GB einfach flüssiger. Sei es im Menü und auch in Spielen. Unter ICS läuft das normale AngryBirds nicht mehr so flüssig wie unter GB.

Seltsam finde ich diese verschiedenen Erfahrungsberichte. Die einen haben die selben Effekte und andere wieder genau das Gegenteil.
Macht ihr was anders?!

Gruß
 
Moin Leute,

habe jetzt einen Faktory-Reset durchgeführt.
Leider sind meine Probleme geblieben d.h.
- Akku hält deutlich kürzer
- Probleme bei wiedergabe von Flah videos (trotz Update)
- Bei W-Lan nutzung ständig abbrüche (bei GB war alles stabil)
- Beim Laden,Internetnutzung ,Spielen usw. wird das Handy ziemlich warm
- Das Favoriten Wiget habe ich auch vermisst,ist aber kein Weltuntergang

Ich hoffe nur, das Sony demnächst ein Bug-Fix Update rausbringt.

MfG
egonik

PS.Was mich persönlich sehr wundert,sind die Unterschiede nach dem Update.
Es ist die gleiche Software und Hardware,also müssten es die gleichen Fehler/Verbesserungen bei jedem sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@egonik

Das Problem mit dem WLAN hab ich auch am Ray meiner Frau.
Keine Ahnung was das ist.
Sobald ich meine Fritz Box neu starte, geht es wieder eine Weile, aber dann auf einmal keine Verbindung mehr zum Play Store, obwohl die WLAN Anzeige im Handy da ist und in den Einstellungen WLAN verbunden steht.
 
wlan probleme
welcher wlan router, mit welcher firmware auf welchem frequenzband?
nur so ist es vergleichbar.
die aussage, mein auto fährt auf der strasse komisch und zieht nach links kann ja auch nicht pauschalisiert werden...

akkulaufzeit:
Nicht ist so nutzerabhängig wie das.
welche apps, welches netz, welcher standort, welches nutzungsverhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe seit gestern auch ICS drauf und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
Eine Sache finde ich aber nicht gut. Mit GB könnte ich Screenshots machen in dem man länger auf den Power Knopf gedrückt hat. Die Funktion fehlt jetzt. Hat jemand ne Idee wo sich die Funktion versteckt?

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@kuemmeltuerk

W-Lan:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7050
- Firmware-Version 14.04.33 - Die neuste
- Kanal 6

Akkuverbrauch :
Netz,Umgebung,Verhalten und Apps haben sich gegenüber GB nicht geändert,also ist das durchaus ein vernünftiger Vergleich,das was sich geändert hat ist das BS.

Habe noch zwei Bugs entdeckt:
1.Die digitale Uhr friert ab und zu ein
2.ICS Widget Fotos/Videos verschwindet selbständig

Kann mir jemand genaues zu den Entwickleroptionen sagen,was für Einstellungen sind ratsam ?

MfG
egonik
 
@ Waidwerker:
Screenshot kannst du mit Lautstärke Leiser und dem Powerknopf machen.
Beide gleichzeitig drücken und halten.

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Waidwerker
Habe nun seit gestern ICS auf meinem Ray.

Positiv:
Kamera App lädt etwas schneller
Optik!

Negativ:
Design der Kamera App, fand ich vorher schöner
Favoriten Widget leider weg :/

Ansonsten habe ich keine Probleme mit ICS, weder dass mein Wlan nicht funktioniert oder ähnliches.
 
Noch ein Problem bei ICS!

Es kommt öfter vor das der Browser die aufgerufene Seite nicht anzeigen
Bzw. Nicht finden kann.
Muss dann entweder das Ray neu starten oder mit fastreboot einen "schnellstart"
Machen. Fehler tritt meistens erst bei der zweiten Seite auf.
Passiert an zwei routern. Einmal speedport w503v und an einer fritzbox. Bei beiden
Aktuelle Firmware drauf.
Mir kommt es auch so vor als ob das Wörterbuch bei T9 geändert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen Bug:
Obwohl ich so um die 70 mb internen Speicher frei habe, schreibt das Gerät beim download vom Market oft: Zu wenig freier Speicher.
Hat das Problem noch wer?

greetz Schiep
 
Was passiert bei einer Telefonreperatur über PCC ?
Wird nur Faktory-Restet durchgeführt oder noch was anderes ?
Habe Faktory-Restet gemacht,aber es hat bei mir die Probleme nicht behoben.
Was sagt Sony denn dazu?Sind die Fehler bekannt?Gibt es Abhilfe ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.101
krebs8
K
X
  • xperia_ray
Antworten
1
Aufrufe
1.181
ThatGangsta
ThatGangsta
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
1
Aufrufe
1.386
statler
statler
Zurück
Oben Unten