Android 4 und kein Empfang, Abstürze u.v.m.

S

Schwizzle

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Experten,

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen um Hilfe zu fragen, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe mein Galaxy S vor einem Jahr gebraucht gekauft und da hatte es mit Android 2.3 schon Probleme mit willkürlich abbrechenden Gesprächen trotz vollem Empfang und abstürzenden Apps etc.

Vor rund 3 Monaten habe ich dann Android 4 aufgespielt und eine deutlich bessere Performance des Handys beobachtet. Allerdings brachen auch weiterhin fast alle Anrufe willkürlich nach einigen Minuten ab, entweder konnte man mich nicht mehr hören oder ich den anderen nicht oder es waren wahnsinnig laute Störgeräusche zu hören. Das Auflegen brauchte dann gute 10 Sekunden bis das Handy es umgesetzt hatte.

Vorgestern nun fing es an, dass ich stundenlang nicht erreichbar war, SMS und Mailboxnachrichten kamen danach massenweise an. Minuten später wieder alles tot - Anrufe unmöglich.

Habe dann gestern mal verschiedene Modems ausprobiert, nichts hat geholfen. Factory reset, alles neu gemacht - wieder nix. Jetzt stürzt permanent der Prozess android.process.media ab und ich habe nur im 2G Netzwerk die Möglichkeit zu telefonieren und SMS zu schreiben.

Hier mal Details zu meinem System:

Modellnummer: GT - I9000
Android Version: 4.0.3
Baseband Version: I9000ZSJPG
Kernel-Version: 3.0.8-23301 -g5585d2a pawitp@pawitpmbp #1
Mod Version: 9.0.0-RC0-galaxysmtd-KANG
Built-Nummer: IML74K



Wäre um jede Hilfe dankbar, weil das Handy einfach so gut wie nicht nutzbar ist momentan. Falls ihr noch Details oder irgendetwas braucht, lasst es mich wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nimm bitte die IMEI hier raus, die ist wie einen Nummerntafel (einmalig) und hat hier aus sicherheitsgründen nix verloren.

Flash mal die letzte aktuelle Gingerbread mit repart und pit.

LG
Daniel
 
repart und pit, sind das Dateien die automatisch mitgeflasht werden? Also ich will definitiv ICS nutzen, ist das flashen auf GB notwendig damit hinterher alles läuft? Habs im FAQ nirgends gefunden und bin (offensichtlich) nicht sehr bewandert :D
 
@Schwizzle

Du kannst auch versuchen, eine aktuelle ICS Verison zu flashen. Ich würde dir da die TsunamICS ans Herz legen. Die läuft gut und stabil und bringt einen recht aktuellen und stabilen Kernel mit. Falls damit dann keine Probleme auftreten, kannst du immer noch auf eine andere ROM wechseln.
Dazu erst mal das Kernel Cleaning Script runterladen sowie die bekannten Backups vom EFS-Ordner etc.

  • 1. Nandroid backup anfertigen (optional)
  • 2. factory reset / data wipe
  • 3. Run kernel cleaning script by lippol94
  • 4. Installation der ROM from sd über CWM
  • 5. Reboot und warten!!!
 
Das klingt gut ;)
Das Kernel Cleaning Skrip hab ich geladen, ist allerdings keine .zip
Soll ich das packen, auf die interne SD und dann ganz normal im CWM ausführen?

Danke schon mal euch zwei!
 
Das sollte aber eine .zip sein

ultimate_kernel_cleaning_script_v4_by_lippol94.zip

was ist es denn?
 
.jnlp

ach, ich arbeite mit Mac OSX. Die Sau entpackt bei Downloads mit Safari automatisch alle .zip Dateien. Sorry, falscher Alarm.
 
dann kann es los gehen:


  • 1. Nandroid backup anfertigen (optional)
  • 2. ins RECOVERY gehen
  • 3. factory reset / data wipe
  • 3. Kernel cleaning script ausführen über CHOOSE ZIP FROM SD lippol94
  • 4. Installation der ROM von sd über CHOOSE ZIP FROM SD
  • 5. Reboot und warten!!!
 
Super, sobald die ROM fertig geladen ist mach ich das. Der Kernel wird automatisch mitgeflasht? Wusste ich auch nicht...

Bezüglich der oben beschriebenen Probleme die ich hatte: wie kommt es, dass bei jeder ROM und bei jeder Version von Android die ich hatte, ständig diese Probleme aufgetaucht sind mit Empfang und Gesprächsabbrüchen etc...Hatte vermutet dass es da ein grundlegenderes problem geben könnte. Beim letzten ICS ROM wird ja auch ein Kernel dabei gewesen sein schätze ich. Das habe ich damals aber über die Anleitung von CHIP.de gemacht (falls die jemand kennt)

Ich werde jedenfalls berichten wie es geklappt hat ;)

Edit: google apps musste ich beim letzten mal zusätzlich flashen. Jetzt auch oder kann man sich das auch sparen? Ich versuch btw immer über Google und die Forensuche vorher rauszfinden was sich rausfinden lässt, aber die ein oder andere dumme Frage wird wohl immer bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
OH, die Chip Anleitung. Da kannst du froh sein, dass es überhaupt läuft. Da gibt es hier schon ganz viele Beiträge :cursing:

Ja, Kernel ist dabei....
 
Oh scheiße, da habe ich ja scheinbar mal Glück gehabt. Lief bis auf fehlende calendar sync und die anderen (kleinen) Krankheiten jedenfalls besser als das vom Vorbesitzer geflashte GB...

Ich vermute langsam dass das Teil noch nie annähernd so funktionert hat, wie es soll.
Dann alle mal Daumen drücken, dass es heute soweit ist!
 
Die Sau entpackt bei Downloads mit Safari

Ist Mac OSX "Sau" eine neue Version des OS? :flapper:

Btw. versuchs mit ICS, wenn das nicht klappt, würd ich dennoch mal eine aktuelle Gingerbread flashen.

PIT = ein File, dass Partitionierungsdaten enthält. Mit Hilfe des PIT File wird der "Speicher" im SGS neu entsprechend "aufgeteilt".

REPART = Neu Partitionieren = eine Option des Flashprogrammes "ODIN", die angehakt werden will, wenn du mit einem PIT File flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwizzle
Ja nach Lion und Mountain Lion kommt bald OSX Sau und fette Sau (munkelt man zumindest in Kennerkreisen) ;)

Okay, wie gesagt, ich werde berichten. Der Thread wird vermutlich vielen, die ähnlich wenig WIRKLICHE Ahnung wie ich haben, ziemlich hilfreich sein!
 
Also, es scheint alles gut zu laufen. Jetzt muss der Langzeittest zeigen ob das Teil mal wieder anfängt zu spinnen. In dem Fall weiß ich ja jetzt wo ich Lösungen dazu finde ;)

Danke Leute
 
Da du ja neu hier bist ein kleiner Tipp... Wir freuen uns alle tierisch wenn es geklappt hat, und noch mehr freuen wir uns, wenn der DANKE Button gedrückt wird..:thumbup:
Dann hoffe ich mal für Dich, dass es nun rund läuft..
Gruß M.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwizzle
Ich hoffe jetzt freut ihr euch so richtig ;)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.540
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten