1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. ses, 26.02.2012 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    leider kommt das Sony Xperia P zu Anfang ja noch mit Android 2.3 Gingerbread. In der Pressemitteilung heißt es allerdings bereits, dass ein ein Upgrade auf Android Ice Cream Sandwich bereits wird im Laufe des zweiten Quartals bereitgestellt wird ... hört sich doch gut an, oder? Ich frage mich allerdings trotzdem, warum Standardmäßig noch mit 2.3 ausgeliefert wird.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. angelssend, 26.02.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Vielleicht weils noch erscheinen soll bevor die ICS raushauen? Wenns Anfang Q2 kommt fiele das ja etwa mit dem Relase von ICS zusammen das war doch für Ende März/Angang April angepeilt
    Wäre ja dann ähnlich wie mit dem S
     
  3. BenniXYZ, 27.02.2012 #3
    BenniXYZ

    BenniXYZ Gast

    Zumindest haben sie bisher bei der xperia Reihe immer Wort gehalten mit den Updates soweit ich das in Erinnerung habe. Warum die immer erst die alten Version Releasen, ist mir aber auch nicht ganz klar. iCS ist ja nun schon ein paar Tage verfügbar.
     
  4. angelssend, 27.02.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Naja das es März/April für die 2011er Modelle kommt ist ja schon länger klar und wenn dann machen die das eh alles in einem Abwasch und die müssen ICS ja auch erstmal mit ihrem UX etc umbasteln, das dauert dann.

    Aber Sony ist seit dem x10 Desaster sehr zuverlässig was Updates betrifft und haut im schnitt pro Quaral eins raus, da bummeln andere deutlich länger.
     
  5. neodrei, 02.05.2012 #5
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Nochmal etwas hierzu:

    Mir ist ein funktionierendes 2.3 lieber, als ein verbuggtes 4.0 ...
    Ich ärgere mich noch immer, dass ich bei meinem Asus Transformer sofort auf ICS geupdatet habe... das war anfangs ja total zum InneTonneKloppen ^^
     
  6. Felstriker, 15.05.2012 #6
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    So schlimm wie es oft dargestellt wird, ist das mit dem 2.3 doch gar nicht.

    Denn Android 2.3 ist ja von sich aus schon gut bis sehr gut zu handhaben und das Update auf ICS kommt ja sicherlich. Dass man kurze Zeit warten muss, um dann eben ein noch besseres Betriebssystem auf dem Handy zu haben, ist zumindest meines Erachtens nach fast nicht erwähnenswert.

    Entscheidend ist allein die grundsätzliche Geeignetheit des Smartphones für 4.0.

    :)
     
  7. SirRobin, 15.05.2012 #7
    SirRobin

    SirRobin Android-Lexikon

    Ich denke all zuviel Zeit dürfte für die Auslieferung von ICS für das Xperia P nicht mehr vergehen - das S soll es ja Ende des Monats erhalten soweit ich weiß, ich denke das P wird sein Update auch bald erhalten. Grundsätzlich stimme ich aber zu, lieber ein gutes GB als ein verbuggtes ICS :)
     
  8. angelssend, 15.05.2012 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Jein das ausrollen von ICS fürs S beginnt ende Mai/ Anfing Juni und wird dann wohl eher ende Juni in D ankommen.
    Würde aber auch annehmen dass das dann auch fürs P zutrifft
     
  9. woof, 23.05.2012 #9
    woof

    woof Erfahrener Benutzer

  10. Tom_T, 23.05.2012 #10
    Tom_T

    Tom_T Android-Hilfe.de Mitglied

  11. Felstriker, 23.05.2012 #11
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Hauptsache die neue Software verbessert immer die Energie-Effizienz =). Hat einfach heutzutage was, wenn Geräte und Maschinen mit wenig Input viel Output liefern.
     
  12. phobator, 25.05.2012 #12
    phobator

    phobator Android-Hilfe.de Mitglied

  13. angelssend, 25.05.2012 #13
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ich würde dem erst trauen wenns auf dem Xperia Blog so steht, Chip erzählt viel wenn der Tag lang ist ;)
    Aber denkbar wäre es
     
  14. Morgainelefay, 25.05.2012 #14
    Morgainelefay

    Morgainelefay Erfahrener Benutzer

  15. SirRobin, 26.05.2012 #15
    SirRobin

    SirRobin Android-Lexikon

    Gut - ist zwar noch eine Weile, aber da mein Gerät jetzt an Amazon zurückgeht wegen den Pixelfehlern kommts mir auf die paar Tage mehr jetzt auch nicht mehr an :D
     
  16. Xperia-P, 30.05.2012 #16
    Xperia-P

    Xperia-P Android-Hilfe.de Mitglied

    Wann kommts denn nun?^^
     
  17. radiomaxx, 30.05.2012 #17
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Ende Juni / Anfang Juli war glaub ich die letzte Aussage von Sony, also ruhig Blut... ;)
     
  18. Tom_T, 30.05.2012 #18
    Tom_T

    Tom_T Android-Hilfe.de Mitglied

    Die letzte Aussage...

    Also das S bekommt es ab Ende Juni, das P ist danach dran etwas später im Q3 bekommt es das U.
    Wann jetzt "danach" ist, darüber lässt sich streiten :)
    Schau mer mal.
     
  19. solaris63, 27.09.2012 #19
    solaris63

    solaris63 Android-Lexikon

    Yaaay es ist da! Und das FreeXperiaTeam arbeitet bereits am Cyanogen Mod! :w00t00::drool:
     
  20. Rapfl, 27.09.2012 #20
    Rapfl

    Rapfl Android-Lexikon

    Hoffentlich kommts bald.....ich kann's schon fast nich mehr erwarteeeeeen!!!! :w00t00:
     
    solaris63 bedankt sich.