Android 5.0.2 rolling out

Es scheint doch abhängig vom Provider zu sein. Ich bin bei Eplus, aber die habe dieses Phone nicht offiziell im Portfolio, wenn ihr es bei VF oder TK geholt habt, denke ich müsst ihr noch etwas warten. Ich würde meine "polnische" Version dann nicht via PC Flashen, da ja hier schon eine andere Versionsnummer für ein Telekom-Gerät gelistet wurde.

Ich wäre ja interessiert an der Telekom Vers. Ist es möglich, so wie ich es tat die image Datei über die LG Seite zur Verfügung zu stellen?
 
YapFas schrieb:
Es scheint doch abhängig vom Provider zu sein. Ich bin bei Eplus, aber die habe dieses Phone nicht offiziell im Portfolio, wenn ihr es bei VF oder TK geholt habt, denke ich müsst ihr noch etwas warten. Ich würde meine "polnische" Version dann nicht via PC Flashen, da ja hier schon eine andere Versionsnummer für ein Telekom-Gerät gelistet wurde.

Ich wäre ja interessiert an der Telekom Vers. Ist es möglich, so wie ich es tat die image Datei über die LG Seite zur Verfügung zu stellen?
Die Links sind ja prinzipiell die Daten, die sich die LG-Anwendung am Rechner auch lädt. Ich habe das Update eine Stunde nach meinem Beitrag zur Verfügbarkeit über die PC-Software auch OTA auf mein Telekom-Branding bekommen.
 
Noch eine Frage kann man mit Lollipop die Rear Tasten im Standby ausschalten?
 
Jetzt ist das Update auch für meins erhältlich. Provider Telekom. Muss ich davor irgendetwas beachten? SD-Karte z.b. Auf jeden fall ein Backup machen?
 
da warte doch einfach bis es automatisch kommt.
Ist das wirklich 5.0.2?
hab gelesen, dass da der Akkuverbrauch höher sein soll.
Beim G3s gibt es deshalb 5.0.3
 
Welche Version weiß ich noch nicht. Mußte zuerst unroot machen. Hat es zwar geladen, aber beim installieren den Fehler gebracht
 
wird das Update wieder in Wellcne ausgerollt
mein Kumpel wartet. Ist brandingfree
 
Sigi43 schrieb:
da warte doch einfach bis es automatisch kommt.
Ist das wirklich 5.0.2?
hab gelesen, dass da der Akkuverbrauch höher sein soll.
Beim G3s gibt es deshalb 5.0.3

Ja, es handelt sich um 5.0.2.
Und, zumindest bei mir, ist der Akkuverbrauch seit dem Update höher.
Hält sich aber in Grenzen.
 
ja, man kann die Rear Tasten jetzt abstellen ! ENDLICH !
der Akkuverbrauch scheint höher.

Rear Tasten abstellen unter dem Menüpunkt: Einstellungen-Allgemein-Schnellzugriff-tasten

seit dem update soll ich bei jedem hochfahren dei LG Rechtstexte akzeptieren...kann man das irgendwo abschalten ?
 
Frage

Kollege hat es nun auch drauf. Läuft super sagt er

Kann man die Apps, Videos usw nicht mehr so einstellen, das sie gleich auf der SD Karte gespeichert werden? mit 4.4 ging das ja sagte er

und wenn er nun Kopfhörer anschliesst, werden ihm nichtmehr alle Apps angezeigt, die er damit nutze kann. ist das normal?
 
Ich brauchte die Rechte nur einmal akzeptieren und dann war Ruhe.
 
wie die rechte vergeben?

wie stelle ich das ein?
 
er meint was anderes

Das mit denn kopfhörer apps gibt es nicht mehr bei lollipop
 
ok

das er die Daten automatisch auf die SD Karte speichert, kannman auch nicht mehr einstellen?
 
Also die Akkulaufzeit ist bei mit 5.0.2 deutlich schlechter. Hat jemand einen Tipp, was man da machen könnte?
Die Sache mit der Toneinstellung, die hier in einem anderen Thread schon diskutiert wird, ist auch richtig übel.
Also unterm Strich kann ich nur davon abraten, zu Lollipop zu wechseln.
 
Ich habe das beim G3s auch feststellen müssen.
Wenn noch nicht, mach einen Werksreset.
Wenn du vorher mit dem LG-Tool sicherst, geht das sehr schnell
Aber eine neue version muss her!
 
Also das Akku Problem kann ich nicht feststellen, Vormittags als Modem 30% weg, Nachmittags Ingress 2h und nochmal 40% weg, ist für mich völlig ausreichend! Danke für den Tipp mit den Rear - Keys

Ich habe eher das Problem, dass die LG Software das Phone nicht mehr erkennt?? Jemand ähnliches festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich clean master entfernt habe, ist das mit dem akku wieder besser. kann das sein, dass das an dieser app lag, obwohl die in der akkubelastung nicht grad als akkufressend aufgelistet wurde? vielleicht ist es auch zufall, dass es jetzt besser ist und hat doch andere gründe...
 
Der Akkuverbrauch hat sich bei mir ebenfalls nicht erhöht, insgesamt ein gelungenes Update. Leider sind ein paar nervige Bugs nicht entfernt worden, z.B. werden immer noch in den Kontakten die Gruppen des Telefonspeichers angezeigt, ob man will oder nicht.
 
Wenn sich der akkuverbrauch erhöht, ist das systembedingt und weniger durch Apps.
Es wird also der wenignutzer merken, dessen Ladung bisher z.B. 4Tage gehalten hat.

Wer sein Handy ohnehin täglich lädt, wird das wohl nicht feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: stevemax

Ähnliche Themen

T
  • ThoMah
Antworten
0
Aufrufe
2.312
ThoMah
T
S
Antworten
10
Aufrufe
4.670
stevemax
S
J
Antworten
36
Aufrufe
11.771
JoePeter
J
Zurück
Oben Unten