Android 5.0.2 ROM's für Huawei Honor

Bezüglich den vermeindlichen BT Problemen:
Bei mir geht das Koppeln mit meinem BT receiver jetzt. Vielleicht hatte ich auch vorher nur vergessen das Tablet vom receiver zu trennen...
 
Ja das mit dem Koppeln klappte bei mir auch ABER wenn ein Anruf kommt und man an- nimmt dann schaltet es plötzlich wieder auf telefon um:sad: Man kann also nicht über BT telefonieren:crying:

lg alicchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe laut Anleitung (LegacyHuawei / Wiki / Installation)
das neuste TWRP /v2860) installiert. Nach dem Reboot schmeißt mir der SuperSu Installer folgende Fehlermeldung aus:
SuperSU's su binary is not present, this is a fatal error !
Ich habe die b919-firmware drauf.
Im TWRP-zip befinden sich, neben der recovery.img noch ein weiterer Ordner (META-IF). Müsste ich den in den Image-Folder reinkopieren? Habe nur das recovery.img reinkopiert, nicht den META-IF Ordner.
Traue mich bislang nicht, den auch reinzukopieren.
Weiß jemand, ob sie SuperSU-Fehlermeldung damit zusammenhängt, dass der Ordner fehlt? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
für die meisten flash-veteranen ist das wahrscheinlich klar, aber falls sich custom rom newbies (wie ich) fragen sollten, wie das LVM-fähige TWRP zu installieren und die LVM-Partitionierung einzurichten ist:

LVM-fähiges TWRP runterladen (ich habe twrp-v2860-030415-u8860 benutzt)
1. im pinkmodus die recovery.img zusammen MIT dem ordner META-INF in den image-ordner kopieren

2. im recovery BlePart-LVM-11.zip flashen. es kommt die frage, ob root eingerichtet werden soll. zum bestätigen: wipen! dann kommt der hinweis, dass kein OS eingerichtet sei. darauf folgt ein reboot des recoveries.

3. direkt aus dem recovery das .zip der rom flashen. (ich habe die cm-12.1-20150510-NIGHTLY-u8860 benutzt. läuft wunderbar flüssig und ich kann keine bislang keine bugs erkennen)

voila!

bei bedarf die gapps beim nächten boot flashen.
 
Also ihr Lieben:smile:
Wen es interessiert, ich habe heute mal die 5.1 Version getestet. BT Kopplung Funktioniert, Musik drüber hören auch ABER telefonieren nicht!
Es rauscht leider nur und man hört sich nicht gegenseitig.......:crying:
Sehr schade, denn 5.1 läuft soweit flüßig... naja..vllt wird es ja noch behoben...
 
Ist die Version 5.1 die weiterentwickelte ROM von der ursprünglichen hier vom blefish ? Blick da langsam nicht mehr durch...
 
Soweit ich das richtig verstanden habe ist es bis zur 5.0 von desalesouche (& blefish?) und danach, sprich 5.1, nur noch von blefish......
Aber ich garantiere nicht für die Richtigkeit :unsure::smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jedenfall läuft sie flüssig und zieht im hdspa-modus viel weniger saft als die b924-firmware. die batterie hält deutlich länger.

allerdings gibt es gibt es gelegentlich unverhoffte neustarts. könnt ihr das auch bestätigen?

und der telefon-launcher startet seeehr langsam...
 
Hallo @Alle!
Inzwischen hat CyanogenMod 12.1 das "Nightly" abgelegt. Demnach könnte es sein, dass diese ROM nahe 100% rund läuft. Habe im Moment keine Zeit die ROM zu testen. Vielleicht mag jemand sich die ROM näher ansehen.
Hier geht es zum Download.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Läuft die CM 12.1 vom 12.6.15 jetzt eigentlich rund? Hatte die 5.0.2 wieder runtergeschmissen da mein Honnor öfters mal hänger hatte und sehr warm wurde.
 
Ich habe das CM 12.1 vom 16.06.2015 nun zwei Wochen in Betrieb. Wie beim cm-12 vom 19.03.2015 läd der telefon-dialer sehr langsam und es gibt weiterhin mehrere Neustarts pro Tag.
Das ist schade, denn ansonsten funktioniert alles prima. Die Neustarts kommen gehäuft vor, sobald ein Anruf zustande kommt. Durch die Neustarts wird das ROM praktisch unbrauchbar :(
 
Weiß hier jemand, welches Cyanogenmod auf dem Honor wirklich solide läuft? Hatte bisher immer irgendwelche ernsten Schwierigkeiten.
 
Eigentlich der falsche Thread, weil die Empfehlung KitKat basiert ist, aber wenn du so fragst. Probiere es mal damit:
CM11 M12+ - 22 Nov 2014
Ich hatte die Version einige Zeit am laufen. Funktioniert gut. Obwohl die ROM sich als Version für das u8800pro ausweist, läuft sie auch problemlos auf dem U8860.
 
  • Danke
Reaktionen: Maklom_BeX
So, weitere Neuigkeiten. Ich habe eben die cm-12.1-20150803-UNOFFICIAL ausprobiert. Die Anrufannahme lagt nicht. Das Display wacht direkt beim ersten Klingeln auf. Probleme leider weiterhin bei Bluetooth in Verbindung mit Freisprechanlage im Auto. Ausserdem quittiert die Kamera ihren Dienst wenn mehr als zwei Bilder hintereinander aufgenommen werden. Hier der Thread bei den XDA-DEVELOPERN.
 
  • Danke
Reaktionen: alicchen und Maklom_BeX
Ich den cm 12 installiert läuft eigentlich gut. nur mein Problem der handy ladet nicht auf.kann jemand mir helfen.
 
Turan64 schrieb:
Ich den cm 12 installiert läuft eigentlich gut. nur mein Problem der handy ladet nicht auf.kann jemand mir helfen.

Das ist ein ungewöhnliches Problem. Ich glaube nicht, dass es etwas mit der ROM zu tun hat. Dann hätten sich mehrere Nutzer mit dem Fehler gemeldet.
Überprüfe mal dein Ladegerät oder nutze ein anderes um zu testen. Die Ladebuchse am Honor könnte auch defekt sein.
 

Ähnliche Themen

det-happy
Antworten
38
Aufrufe
4.626
movm
M
M
Antworten
22
Aufrufe
4.733
movm
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.074
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten