Android 5.0 auch für Wiko Wax 4G erhältlich oder möglich?

4

4players

Neues Mitglied
0
Hallo ist Android 5.0 aka Lolipoop auch für Wiko Wax 4G erhältlich oder möglich oder machbar
und was sind die Vorteile bzw Neuerungen gegenüber Android 4.4 oder 4.2
 
Solange Nvidia keine Treiber liefert: eher nicht oder nur unzureichend umsetzbar.
Vorteile sind eher kosmetischer Natur und einige Verbesserungen (aber auch Verschlechterungen wie z.B. App-Support)
4.4 passt absolut für das Gerät
 
Es existieren doch 2-3 4er Roms für das Wax, wie wurden diese denn umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind meistens Roms die aus wie Android L aussehen ,aber in Wirklichkeit noch 4.4 sind. Und manche anderen holen sich von micromax
 
Ja das ist mir bekannt, deshalb schrieb ich ja auch 4er Roms.

Was ist denn Micromax?
 
Ein indischer Anbieter... wobei es vom Wax quasi kein Micromax-Clone gibt (war angekündigt, aber nie mehr danach davon gelesen)

Es existieren doch 2-3 4er Roms für das Wax, wie wurden diese denn umgesetzt?
Dafür hat man z.b. Teile des Blackphone-ROMs genutzt, allgemein, ist aber der Weg von 4.3 auf 4.4 etc. ja kein Problem, 4.x auf 5.x dagegen schon. (sieht man ja auch an den unzulänglichkeiten der CyanogenMod-Version)
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Ja genau so ist es ,genau das Ganze macht 5.0 nicht leicht zu portieren
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Noch als Ergänzung der Link zum inoffiziellen CM12 ROM:
Forum Wiko: [ROM][PORT][CM12] Lolipop - 5.0.2 - Unofficial v. 0.2 (1/19)

Code:
[B]What works[/B] :
- Camera
- Sensors
- Apps
- Settings
- etc..

[B]What doesn't work[/B]
- Phone doesn't work
- Wifi doesn't work
- Bluetooth doesn't work
- Audio doesn't work
- Video playback doesn't work
- ADB doesn't work either? Needs confirmation

Stand 12.6.15
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Der Android L port wird noch dauern....
 
Die oben genannte Version ist denke ich Mal für Testzwecke gut eignet aber für den Alltag eher weniger da sehr viele Sachen nicht funktionieren
 
zu 4.4.2 : Ich habe mir die Config vom Kernel angeschaut.....KSM ist bereits drin.....jetzt muss nur noch zRAM rein und dann hätte man "1.5GB" RAM
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandolero2018
Antworten
1
Aufrufe
812
Melkor
Melkor
D
Antworten
0
Aufrufe
696
dave813
D
H
  • hardwaremaster
Antworten
6
Aufrufe
2.950
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten