Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen

S

Schtelloni

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem sowohl mit Android 5.0 auf einem S5 als auch mit 6.0 auf einem Note. Der Entwickler der Software schiebt das Problem auf Android was ich aber so nicht hinnehmen will.

Und das ist das Problem:

Wir nutzen zur Abwicklung unserer Aufträge eine App des Herstellers. Wenn ich Ersatzteile bestellen muss, habe ich ein Listview in das ich die Nummer eingeben muss. Die Nummer beginnt immer mit 3 Ziffern, dann folgt ein Großbuchstabe danach folgen wieder Ziffern.
Gebe ich z.B. 604K12345 ein und schreibe dabei das "K" nicht groß sondern klein, dann wird zwar aus dem Kleinbuchstaben automatisch ein Großbuchstabe, allerdings wird dann auch nach der Eingabe von 604K automatisch 604K604K. die Zeichen werden also wiederholt. Das passiert aber nicht, wenn ich den Buchstaben groß schreibe.
Wenn ich nun Teile ausbuchen möchte weil ich sie verbraucht habe, habe ich auch so ein Feld aber dort tritt dieser Fehler nicht auf, völlig egal ob der Buchstabe groß oder klein geschrieben wird.
Und deshalb kann ich nicht glauben, dass es an der Android Tastatur liegen soll. Zumal ich diese auch nicht durch eine andere ersetzen möchte und es auf unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Androidversionen mit dem identischen Fehler auftritt.

Hat da jemand eine Idee??

Vielen Dank im voraus

Gruß
Stephan
 
Ja schon mal gesehen, ...
Dass ist auch in den Eingabe-Feldern je nach Browser auch unterschiedlich... Ich denke es hängt mit der App und der Vervollständigung, quasi der Rechtschreibprüfung zusammen...
- schalte die doch mal aus
- oder benutze mal ne andere Tastatur (ja, ich weiß, willst du nicht, aber...)
Ich bin leider kein App Entwickler, vielleicht kann jemand anderes auch tiefer darauf eingehen...
Ich als kleiner Nutzer versuche irgendwie damit zu leben, und wenn es gar nicht geht wechsele ich die Tastatur oder die App... Was ja nicht ganz so einfach in deinem Fall scheint... ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
443
Jacqueline-Leonora
J
S
Antworten
12
Aufrufe
824
AxelFH
AxelFH
T
Antworten
2
Aufrufe
446
T1mo
T
Zurück
Oben Unten