Android 5.1.1 - Bootloader Unlock OHNE Wipe [Aquaris M5]

Du hast ja recht, dass das Aussehen kein Kriterium ist. Das restliche Verhalten jedoch finde ich jedoch schon relevant, um das Vertrauen in eine solche App zu bewerten.
 
Kingroot wird von einem Xda user entwickelt, alles was da drinnen ist, ist normalerweise frei von irgendwas verdächtigen, kingroot gibt es dort schon länger, dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Wenn die Community dort schreibt das etwas nicht stimmt fliegt eine app sofort wieder raus. Ich mache mir da keine Gedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42 und Perterhecht
Ein bisschen gesunde Skepsis sollte man aber trotzdem behalten.

Es ist ein chinesisches Tool, dass das seit geraumer Zeit auf Englisch übersetzt wurde und dann auf XDA geposted wurde. Auch dort gibt es Diskussionen in anderen Threads warum das Tool ständig Verbindungen über die Cloud aufnimmt und online geht. Und es ist nicht Open Source. XDA ist nicht gleich eine Garantie. Viele User tauschen sofort nach Root Kingroot mit SuperSu aus.

Ich möchte keine Diskussion entfachen, es soll sich nur jeder vorher im Klaren sein, dass nicht 100% sicher ist was im Hintergrund passiert und in die Kingroot Cloud übertragen wird.

Wer es mag verwendet es, aber bitte nicht den skeptischen Usern vermitteln es sei 100% ungefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsenbirne, chrisC und jakob42
SU und/ oder andere Tools aus Ami Land sind es?
Oh weh...
Sorry.

Lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema!
--------------------------------------------
Rest des Post in das Root Thema verschoben(loopiCB)
Root Aquaris M5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Perterhecht

Du drehst Dich im Kreis. Kommst nie am Ziel an. Das sollte doch mittlerweile deutlich zu sehen sein.

Setz Dein Aquaris M5 einfach neu auf, nimm die neueste Version von BQ und lass es einfach mal dabei bewenden. Teste, ob das neue Gerät bessere Empfangseigenschaften in Deinem Kaufladen hat und mach Dir dann Gedanken über dieses rooten.
 
Bin schon einen Schritt weiter. Nach deinen Post müsste ich mich zurück entwickeln. Das will ich nicht.
 
Sorry. Wusst ich nicht. Dann viel Glück mit den nächsten Schritten.
 
Ausgrab



Blödes Kingroot ich hab´s mit mehreren Versuchen nicht geschafft.

Kingo Root funktionierte auf Anhieb, keine Ahnung warum.

Wer sich Sorgen über diese chinesischen Tools macht nutze Super-Sume-Pro

Aktuelle Version 9.3.8 funktionierte bei mir nicht dafür die Version

Super-Sume_Pro_9.1.5
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.551
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.804
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
876
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten