Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

ich jetzt auch nicht mehr...

tipp: brauchst nicht 2x runter ziehen.

Zieh mal mit 2 Fingern runter!
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Bei mir geht auch "nur" umschalten, denke aber eher das ist so gedacht und keine bug.
 
Ja, entweder mit zwei Fingern gleichzeitig oder mit einem Finger zwei mal hintereinander.
 
vetzki schrieb:
Bei mir geht auch "nur" umschalten, denke aber eher das ist so gedacht und keine bug.



Das verstehe ich jetzt nicht:

Bei mir ist unter dem jeweiligen Icon ein weißer Balken

Da gibt es nur Balken da= an
Balken nicht da= aus

Und bei mir funzt das bei GPS nicht!
 
Bei gps geht wohl nur noch wechsel zwischen Standort:Hohe Genauigkeit und Standort:Energiesparmodus

(daür geht über den schalter in der benachr.leiste nur ein/aus)
 
easy4me schrieb:
Seit dem Update ist das Smart Lock-Feature nicht mehr funktionsfähig! :eek:
Bei mir funktionierts mit 5.1, auch mit der LGR!

vetzki schrieb:
Bei gps geht wohl nur noch wechsel zwischen Standort:Hohe Genauigkeit und Standort:Energiesparmodus
Habe nach wie vor alle drei Einstellungen: Hihe GEnauigkeit, Energiesparmodus und "Nur Gerät".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Er schreibt wenig später, das Bluetooth entsperren noch geht nur die Kombination 5.1 und neuste Play Dienste lässt Vertrauenswürdige Orte nicht funktionieren.
 
Heute Morgen dauerte es 5sek bis das Display anging und auch Apps öffnen dauerte 5sek wenn ich nicht länger.

Ich hab dann mal geschaut, wie der RAM ausgelastet ist und der war tatsächlich ziemlich voll.

Belegt: 544MB
Im Cache 1,2GB
Frei 34MB

sowas hatte ich noch nie. Muss ich jetzt alle Apps immer schließen?

Android 5.1
 
Ist es bei Android nicht generell so, dass es sich um die Speicherverwaltung automatisch kümmert? Soweit ich weiß werden lange nicht mehr benutze, aber noch laufende Apps vom System beendet, wenn der Speicher voll ist. Also eigentlich muss man sich nicht darum kümmern.
 
So kenn ich es auch, der einzige von dem ich mal was anderes gehört habe war LinusTechTips, aber war bei ihm sicher auch nur ein Bug?! Das wäre doch eine Zumutung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, so gehe ich eigentlich auch damit um. Und außerdem sollte man immer im Hinterkopf haben, dass freier (also nicht verwendeter) RAM oder Cache einfach verschwendeter RAM oder Cache ist. ;) Dafür ist er ja da.
 
fab18 schrieb:
Belegt: 544MB
Im Cache 1,2GB
Frei 34MB
Da sieht aber seltsam aus. In den Apps Einstellungen bei mir unter aktuell
System: 240mb
Apps: 338mb
Frei: 1,2Gb
 
Habs zwar selbst nicht probiert, da ich keine Stock Roms benutze aber so wie es sich anhört ist 5.1 genau die Version die von Anfang an hätte erscheinen sollen. Stattdessen haben sie sich übernommen und 5.0 gebracht das total fehlerbehaftet ist/war. Noch dazu auf ihren Flagschiffen, dem N6 und N9.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Ich dachte in 5.1 kommt der lautlos modus wieder. ich kann ihn nicht finden
 
So verbreiten sich Gerüchte :D Ein Lautlosmodus ist aber offenbar auch weiterhin nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
jet schrieb:
Ja, entweder mit zwei Fingern gleichzeitig oder mit einem Finger zwei mal hintereinander.
Bei 5.0.2 geht es einfacher: Auf der rechten Display-Seite runterziehen = Einstellungen. In der Mitte oder Links= Benachrichtigungen! Haben die das in 5.1 abgeschafft? :(
 
@SamsungG3: ist das nicht nur ein Feature in Custom Roms?
 
Doch ist nicht original. Kommt von cm
Der Lautlosmodus ist vorhanden, genauso wie mit 5.0.x (mit dem ich eigentlich zufrieden war, lief gut bei mir auf 2 geräten. Von daher wieso total fehlerbehaftet? )
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
174
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
679
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
896
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten