Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

Das kann auch sein ;)
 
Das wird so sein, denn mit Stock Android geht es nicht. Gerade getestet.
 
Enthält Android 5 bzw. 5.1 eigentlich App Ops oder eine ähnliche Rechteverwaltung?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hypocrite48
Kommt es mir nur so vor oder sind die softkeys auf dem nexus 6 ein kleines bisschen mittiger platziert?
 
hallo,
gibt es irgendwo einen direkten Vergleich im Benchmark von 5.0.1 zu 5.1 beim Nexus 5?
Natürlich frisch und unschuldig ich habe es vergessen zu machen als ich neu aufgespielt habe
 
Beim Nexus 6 soll es tatsächlich einiges bringen: KLICK. Wieso also nicht auch beim N5? :)
 
Ja nur Fakten wehren echt super

Was andere wie sieht es mit dem mobilen Internet aus ich musste für Netzclub wieder per Hand einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt bei knapp 40000 im antutu mit 5.1
 
@easy4me mit dem neusten Updaten der Play Services sollen die vertrauenswürdigen Orte mit 5.1 wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hat noch jemand Probleme mit manchen Apps?

Aktuell machen bei mir Threema und die TWRP-App probleme und crashen andauernd.
Sind euch noch andere Apps aufgefallen?

Ja, ich bin mir bewusst das einige Apps Probleme mit 5.1 haben könnte :thumbsup:


Mein Beitrag wurde verschoben, aber evtl. trotzdem hilfreich für euch :smile:

Ich hatte auch Probleme damit (23GB anstatt 54 GB oder so). Ist zwar etwas Zeitaufwand aber mit Werkseinstellung und ggf. erneuten flashen und wieder Werkseinstellungen, etc. bis es richtig ist, helfen dabei, mir zumindestens. Habe es auch in einem XDA-Thread zu dem Thema so gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich den Memory Leak-Bug:

Das Support-Ticket "Issue 159738: Memory leak still present on android 5.1" wurde gerade mit diesen Worten geschlossen:

This has been fixed internally. We do not currently have a timeline for public release.

Status:
FutureRelease
Labels: Restrict-AddIssueComment-Commit
 
Was macht dieser Memory Leak? Welche Nachteile hat man davon momentan?
 
Wenn man das Gerät nicht alle paar Tage neu startet, kann es passieren, dass der Speicher voll läuft, was sich dann bei betroffenen Usern darin äußert, dass sich Play Musik nach kurzer Zeit der Benutzung wieder schließt, bei der Rückkehr zum Home Screen sich dieser erst wieder für einige Sekunden neu aufbaut, usw.
 
Seit dem Update auf 5.1 hat mein Nexus 6 kein Mobilfunksignal mehr. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Ich habe nur ein Nexus 5 aber ich musste die APNs einstellen
 
Klasse, im Flugmodus hat mich heute der Wecker meines Nexus 5 nicht geweckt. War das erste Mal, dass mich ein Android Wecker im Stich gelassen hat...
 
isdn schrieb:
Wenn man das Gerät nicht alle paar Tage neu startet, kann es passieren, dass der Speicher voll läuft

Man kann auch die untere rechte Taste drücken, also die wo man alle offenen Apps aufgelistet bekommt und die dort alle schließen, also einfach zur Seite wegschieben.


Ich hatte das Problem eben schon wieder, muss ich nun echt auf 5.1.1 warten? Kann ja ewig dauern.

Und es ist noch ein zweites Problem dazu gekommen, vielleicht liegt es aber auch am neuen Chrome Browser, wenn ich im Chrome eine .mp3 höre, dann hört die schon vorm letzten Satz auf zu spielen, wenn ich zB deutschlandfunk höre.
 
fab18 schrieb:
Man kann auch die untere rechte Taste drücken, also die wo man alle offenen Apps aufgelistet bekommt und die dort alle schließen, also einfach zur Seite wegschieben.

Warum ist bei Einstellungen -> Apps die Schaltfläche "Beenden erzwingen" eigentlich nicht ausgegraut, wenn man auf eine so beendete App geht? Wenn sie schon beendet wäre, dann müsste Beenden erzwingen doch ausgegraut sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
158
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
892
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten