Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

user31085 schrieb:
Wieso hat das Nexus 5 eigentlich kein Device Protection bekommen? Marketing?

Ich schätze mal, dafür braucht man einen extra Chip im Smartphone, der nicht einfach gewiped werden kann!?
 
Hat denn jemand unter 5.1 (oder 5.x) Änderungen am Menü des "Power Button" hinbekommen? Ihr wisst schon, der Knopf, meistens seitlich, der seit 5.0 nur noch das unglaublich komplexe Menü "Ausschalten" enthält.:scared: Wozu sie dazu ein Menü überhaupt noch implementiert haben ist mir ein Rätsel. Unter 4.4 war wenigstens noch die Funktion "Flugzeugmodus" und die "Lautstärken - Profile" dort zu finden und da gehören sie auch hin.:mad2:
Das Sony Xperia Z3 meiner Freundin bietet zudem die Optionen "Neustart" und Screenshot. Schlichtweg ein Traum. Bekommt man dass mit dem XPosed Framework unter 5.1 hin?
 
Geht mit xposed, aber das gibt es noch nicht für 5.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank337
Seit dem letzten Update ist Chrome merklich langsamer geworden. Verschlimmbessert würd ich sagen.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

Gruß maxx
 
Japp hier.
Chrom reagiert mit Verzögerung beim scrollen.
 
Kann jemand was über das GPS sagen?

Ich habe heute öfters das GPS beim navigieren mit Sygic verloren...

Ob das nun am 5.1 oder sygic liegt, hätte ich gerne gewußt.
 
Ich hab jetzt in letzter Zeit Aussetzer -_- wenn ich von einer app zur anderen wechsel dann hängt das System für ca. 1 sec. oder wenn ich z.b Chrome facebook oder Spotify höre geht die APP komplett aus und ich lande auf dem homescreen und der ist komplett leer und keine Symbole mehr da. Als ob das Systeme einen Neustart macht. Hat noch einer das selbe Problem?
 
Na toll -_-
 
Alt...war doch bekannt
 
Na und? Es wurde gefragt, und ich habe geantwortet. Das ist der Sinn eines solchen Forums. Klugscheißen kann man gerne wo anders.
 
Oh da hätte ich auch mal noch ne Frage zu diesem Memory-Leak. Ich habe das bisher nur im Zusammenhang mit Cyanogenmod gelesen. Betrifft dieser Bug eigentlich dann auch offizielle Herstellerupdates auf 5.0 wie z.b. von Sony für das Z3 Compact? Oder haben die das selber gefixt?
 
Hier geht es um 5.1 LP
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Der bug sollte doch erst auftreten ab einer bestimmen Menge an apps?
 
Sagt mal, hat irgendjemand es überhaupt schon OTA erhalten?

Mit OTA meine ich nicht die Update Datei per sideload einspielen und auch kein Factory Image selbst flashen... :winki:
 
Ich habe meinen Beitrag bewusst ins N5 Forum gepostet, weil dort seit 16 Seiten über factory images flashen, bleibt mein root erhalten etc diskutiert wird.

Jetzt wird er völlig ohne Zusammenhang hierher verschoben. Vielen Dank.
 
Es ist ein unterschied ob über Gerätebezogenes wie das flashen einer Firmware oder Root gesprochen wird oder über etwas allgemeines wie Updates.

Auch du hast bei deiner Registrierung die Forenregeln akzeptiert und in denen steht deutlich das es nur 1 Thema pro Thread gibt sowie Diskussionen die vom Thema abschweifen von Moderatoren ausgegliedert werden und gegebenenfalls in bestehende zum Thema passende Beiträge integriert werden.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
158
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
892
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten