Android 5 fähiges Recovery startet nicht

C

cryingfreeman86

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe versucht das aktuelle TWRP bzw. CWM recovery über fastboot für Android 5 zu flashen. Die Dateien werden gesendet und es steht auch, dass sie erfolgreich geschrieben wurden. Doch wenn ich dann versuche ins recovery zu kommen, startet eine bootschleife die ich nur unterbrechen kann indem ich das Handy ausschalte. Dann startet es normal in die Rom. Vorherige Versionen der Recoveries starten nach dem flashen ohne Probleme. Ich finde einfach keine Lösung. Das Handy hat S-Off und hboot 2.15. Bitte um Hilfe.

Liebe grüße,
cryingfreeman86
 
Was ist denn bitte "fastboot für Android 5"?
 
Ich meine damit, dass ich versucht habe die aktuellen recoveries zu flashen um danach Android 5 flashen zu können. Mit den älteren Versionen geht das ja nicht, da dort die Installation abbricht.
 
Achso. Welche Versionen war vorher? Welche Versionen hast geflasht? Von wo geladen? Mit welcher Befehlszeile genau? Und jetzt hast du die Alte wieder drauf und die läuft?
 
Vorher bzw. jetzt aktuell hab ich die CWM 5.8.3.1 oben da diese funktioniert. Versucht habe ich unter anderem die TWRP 2.8.6.0 also jene die für lolipop notwendig ist. Geladen habe ich sie von der offiziellen Seite. Die Befehlszeile lautet: fastboot flash recovery dateiname.img.
 
Und mit der aktuellen CWM hast du genau das gleiche Problem? Merkwürdig! Versuche mal ne ältere der 2.8er TWRPs. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht wo das Problem liegt.
 
Ich habe jetzt alle TWRP Versionen ausprobiert. Es funktionieren alle bis zur Version 2.6.3.0.
Ab 2.7.0.0 bekomme ich nach dem Flashen über fastboot(was erfolgreich funktioniert), wenn ich es dann starten will für drei Sekunden einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Danach startet das Handy in die Rom. Mit der aktuellen CWM habe ich genau das gleiche Problem.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.866
akmenrah
A
U
  • ujaensch
2
Antworten
36
Aufrufe
3.142
pauldey
P
F
Antworten
2
Aufrufe
1.972
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten