Android 5, finde "Konto löschen" nicht

N

nettgendorfer

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe dummerweise mein IMAP-Konto in der Standard-Mail-Anwendung konfugiert und will jetzt auf eine verschlüsselbare Anwendung umsteigen. Ich nutze ein Medion X5004
Das
"Das geht ganz einfach: App öffnen, dann siehst du die Konten-Übersicht. Menü-Taste berühren, dann steht dort "Konto löschen". Fertig."
funktioniert nicht!
Ich habe dort nur das eine Konto, und wenn ich auf das Menu gehe kommen zuerst alle Ordner. Ganz unten dann Einstellungen. Dort kann ich den Kontonamen eintragen, aber NICH LÖSCHEN.
Sorry, ich finde das micht...
 
Hi,

das müsste eigentlich auch in den System-Kontoeinstellungen gehen.

Schönen Gruß
Andi
 
Danke für die schnelle Reaktion. Leider nein. Ich finde zwar das IMAP-Konto, aber ich kann nur die Synchronisation ausschalten. Es gibt keinen Mülleimer, nirgends.
Das ist zwar besser als garnix, aber ich will die Kontodaten komplett loswerden.
uwe
 
Hm, komisch.

Android 5 hab ich leider gerade nur in der Samsung-Touchwiz-Variante zur Hand. Da ist ja bekanntlich vieles ein bisschen anders, aber dort geht das.
Man muss aber erstmal in die Sync-Einstellungen des Kontos reingehen und hat dort dann im Menü den Punkt "Konto entfernen".

Schönen Gruß
Andi
 
Yep, danke, hat geholfen!!!!
Geht über das Menü recht oben - Konto ist weg. Also ohne Mülleimer.
uwe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
581
kasssiopeia
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.303
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
Zurück
Oben Unten