Android 5 Lollipop Update

Hey ihr Lieben!
Ich habe große Probleme mit meinem LG L90 :(
Der Akku hält kaum, Apps stürzen ständig ab, der interne Speicher ist ständig leer und es lässt sich kein GPS feststellen.

Dass kein neues Update mehr kommt, habe ich bereits gehört und wollte mir deshalb eine inoffizielle Version von Android 6 installieren. Allerdings kam ich gar nicht mit der Beschreibung klar, die war relativ knapp gehalten und ich bin nun wirklich kein Handyexperte.

Dann habe ich diesen Thread entdeckt und lese, dass hier manche wieder zurück zu Kitkat sind.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht zurück zu Kitkat gehen sollte anstatt die inoffizielle Marshmallow Version...

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Zurück zu Kitkat oder inoffizielles Marshmallow? Wenn jemand zu beidem Tipps hat, bitte ausführlich erklären, wenn es geht.
Ich möchte mein Smartphone nur wieder normal nutzen können, ohne dass der Akku sofort leer wird und es abstürzt.... GPS wäre auch toll, für Pokemon Go, da findet mein Handy leider gar keinen Standort....

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp :/ Ich weiß, ich könnte mir einfach ein neues Handy kaufen, aber mir erscheint es ziemlich verschwenderisch alle paar Jahre ein neues zuzulegen.

Schon mal danke an alle für die Hilfe :)
Liebe Grüße, Cherry
 
  • Danke
Reaktionen: cherrylynn
hey! danke erstmal für deine Antwort!
Allerdings weiß ich nicht, was denn jetzt besser für mein Handy wäre...
Die alte oder die neue Version?
 
Das musst du selbst entscheiden, ob du lieber CM11/CarbonROM/Kitkat oder CM13/Marshmallow benutzen willst.

Ich nutze die allerneuste Version von CM13 und habe keinerlei Probleme, bin absolut zufrieden.

Wenn dir Material Design nicht gefällt, nimm das alte. Ansonsten kannst jederzeit das neueste nutzen.
 
also das Design ist mir relativ egal, das wichtigste ist, das der Akku wieder länger hält und GPS funktioniert.
Bei welchem der beiden systeme ist das denn wahrscheinlicher?
 
Akkutechnisch dürften sie sich kaum etwas nehmen. Ich hatte damals bei Carbon extrem lange Akkulaufzeiten (9–12 Tage*) und jetzt bei CM13 wieder sehr lange (8–11 Tage*). Bei Android 5 wars ein bisschen weniger (6–8 Tage*), aber trotzdem deutlich deutlich deutlich mehr als bei der Stock-ROM von LG.



*wie du merkst: ich nutze es sparsam ;)
 
Ok, dann nehme ich lieber das neue, ist sicher nicht schlecht :)
Leider verstehe ich genau null in dem Thread und wie man am besten loslegt. :confused2:
Ja, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Smartphones usw. :blushing:
 
Ok ich werde mich mal richtig einlesen :) wenn ich mich gar nicht auskenne, kann ich dann im eben genannten Thread fragen?
Danke dir auf jeden Fall, das hat mir schon sehr weiter geholfen!!
 
Hallo,

also ich bin mit dem Cyanogenmod voll zufrieden.

Eine Anleitung die wirklich Idiotend´sicher ist bekommet Du in diesem Tread: Link
Wichtig ist das Du ein Recovery Rom installiert hast. Ich hab TWRP.
Das brauchst Du damit Du die heruntergeladenen Dateien auch flashen kannst ;-)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-lg-l90.2271/cm13-0-official.742308.html
Post #6: Link zum Cyanogenmos Download
Diesen auf die SD Karte kopieren

Post #11: Open Gapps
Angegebenes Paket herunterladen und auf die SD Karte kopieren.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfezz
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Andhi
A
E
  • emachines
Antworten
2
Aufrufe
2.045
emachines
E
E
  • emachines
2
Antworten
25
Aufrufe
4.087
coca
C
Zurück
Oben Unten