Android 5: Statusleiste ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mexxi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
bei android 5 ist es so dass im lockscreen links oben das providerlogo ist. Somit kann ich keine Benachrichtigungen sehen, erst nach unlock und Netz. Kann man das ändern habe root
 
Normalerweise wird eine oder mehrere Benachrichtigungen neben dem Providerlogo angezeigt.
Dein Problem hört sich eher nach einem Pushproblem an, wenn die Benachrichtigungen erst angezeigt werden, wenn du Netz hast.
 
also sobald das logo weg ist erscheinen die. Wie löst man ein push problem
 
Um es auszuschließen, dass es doch am Providerlogo liegt, geht das mit Root ganz sicher. Da ich aber schon länger nicht mehr in der Materie drin bin, soll dir das jemand anderes erklären.
Sollte es sich doch um ein Pushproblem handeln, bitte die Suche nutzen. Dazu gibt's schon sehr viele Threads.
 
habe die push ab getestet sehr immernoch keine symbole oben
 
Das Thema ist schon mal diskutiert worden - als Lollipop frisch rauskam: Providername in Benachrichtigungsleiste ausblenden
Die Benachrichtigungen kommen doch bei Android 5 nun direkt auf den Lockscreen - daher bleibt das Providerlogo in der Statusleiste erhalten. Sollte aber alles im o.g. referenzierten Thread schon behandelt worden sein.

Schau mal dort rein und diskutiere dort weiter - hier mache ich mit meinem Verweis zu. Im Falle eines Pushproblems bitte vorher auch die Forensuche bemühen. Da gibt es in der Tat schon etliche Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
1
Aufrufe
125
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten