Android 5.XX / CM 12.X für das Galaxy S3 Neo

:lol:
 

Anhänge

  • SIGHelp.jpg
    SIGHelp.jpg
    39 KB · Aufrufe: 354
:(
@funkenwerner
hat sich erledigt
habe den fix genommen den du hier mal reingestellt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Warum geht es nicht weiter mit CM12 fürs S3 Neo???
 
Hallo Forum,

ich habe jetzt seit einen Monat auf meinem Galaxy S3 Neo I9301 Cm12 unofficial installiert und daher hab ich das Problem dass jedes Mal wenn ich jemanden Anrufen will oder jemand mich anruft der "Dialer" abstürtzt. Ich komme noch nicht einmal zum Tastenfeld dann stürzt es schon ab. Wenn ich angerufen werde höre ich zwar dass ich angerufen werde kann aber nicht abnehmen da sich der "Dialer" immer wieder abstürzt.

Hat jemand dass Problem auch?

Bitte um Hilfe
Niklas
 
@Nikalsjunkey war mein Grund das ich jetzt eine andere Rom habe, siehe SIG ;)
 
@Beregar58

Hallo,

habe mir letzte Woche das SIII neo für 145,-€ gekauft, weil es zum Basteln ausreicht und meine Zwecke erfüllen sollte.
Ist inzwischen gerootet und mit CM12.1 versehen. Läuft zumindest nach kurzer Nutzung rund.
Wollte jetzt einige Apps nutzen, die ich im Playstore vor einiger Zeit gekauft habe (OSmAnd+, aCalendar+ und WeatherPro).
Bekomme mit dem neuen NEO allerdings keinen Zugriff auf mein Google-Play Store Konto, weil ich auf dem NEO kein Google-Konto einrichten kann.
Ich vermute dass das daran liegt, dass ich vorerst keine "GAPPS" installiert habe, weil ich annahm, es geht auch ohne.
Ich nutze Google nur im geringen Umfang (z.B. Mapps, ganz selten Playstore, häufig die Suchfunktion von Google), scheint so, dass ich um eine Installation der GAPPS nicht drumrum komme.
Weiß Jemand, ob es eine abgespeckte Möglichkeit gibt und ob ich die laden kann, ohne alles platt zu machen CM erneut zu installieren?

Habe zwar schon mit apk-Dateien (z.B. AFWall+, K-9-Mail, Firefox etc.) rumgebastelt, ist aber umständlich und aktualisiert sich eben nicht von selbst.
Habe auch bereits mit Google-Hotline telefoniert und als Antwort erhalten, dass es für gerootete Geräte kein Support gibt und es wurde mir empfolen, alles zurückzusetzen und eben Google-Anwendungen zu installieren ... naja ... klar :)

Habe mir auch die Playstore-App geladen, nutz aber nix, weil sie kurz nach dem Öffnen gleich wieder schließt.

Liege ich richtig mit meiner Vermutung der fehlenden GAPPS?
Gibt es ein abgespeckte Version ?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Opa Atze
 
@Opa Atze ich empfehle gapps zu installieren, du kannst da du ja das nicht so sehr nutzt auch ein kleineres gapps package runterladen da es dort mehrere versionen gibt in der kleinsten version ist nur der playstore meines wissens nach drauf. Hier: The Open GApps Project einfach das kleinste package pico auswählen 65mb dann hast du den playstore und google funktionen
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze und funkenwerner
@Nikalsjunkey

Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe ja noch ein altes S3, was ich zum Basteln nehmen kann!
Da habe ich dasselbe Problem nur mit CM11 und Kitkat.
Mein Tablet ist mir im Moment noch zu wertvoll, um es plätten :)
Hatte mich nur 2 Jahre nicht mehr mit dem Thema befasst und muß mich wieder einlesen.

Danke nochmal und erholsamen Abend noch.

Opa Atze
 
@Nikalsjunkey

Hallo und nochmals danke für den Hinweis :)
Habe das "Pico-Paket" installiert und siehe da ... allet löppt :)
Konnte gleich wieder meine "alten" Apps laden und aktualisieren.
Ist schon immer wieder erstaunlich und ernüchternd zugleich, wer in den Software-Strickstuben tatsächlich die Fäden in der Hand hält ;)

Gruß

Opa Atze
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Geht es mit CM weiter was das Neo angeht
 
@controlled ist das eine Frage`?
 
Ja das war eine Frage[emoji13]
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht mein Smartphone zu flashen. Das Recovery konnte ich installieren. Wenn ich dann versuche mit dem CM-File zu flashen bekomme ich:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?
 
@mpwonline falsche ROM ?
bzw welche Recovery hast du drauf ? mehr INFO sparen Fragen ;)

Das Video zu Odin angesehen? es gibt auch im Normalen S3 Forum hier Anleitung für Odin, die ist 1:1 auch für Neo gültig!
 
Recovery war wohl nicht richtig installiert. Habe das Recovery Image nochmal runtergeladen und neuinstalliert. Danach konnte ich auch flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
na dann viel Spass @mpwonline beste ROM siehe meine SIG ;)
 
Wie im Titel habe ich seit CM 12.1 Probleme mit dem Bildschirm. Nach ein paar Stunden ohne Neustart bekomme ich bei einem weißen Untergrund (wie zbsp im Opera Browser) bei jeder Aktualisierung auf dem weißen Untergrund (wie zbsp im Opera Browser das "G" wenn man Google öffnet) kleine schwarze von rechts noch links verlaufende Striche. Ist der Fehler einmal aufgetreten habe ich ihn in jeder App. Beseitigt wird er durch dem Neustart oder dem Wipen des Caches. Weiß hier jemand was das für ein Fehler ist und wie ich ihn beseitigen kann? Die Schwarzen Striche sind sehr störend
 
Ab Sonntag den 21.08.2016 gibt es Offizielle CM 12.1 Updates. Jeden Sonntag kommt dann eine Neue Version....
 
Seit gestern sind die Kamera und die Galerie weg. Ich habe vom CM-Launcher auf Trebuchet umgestellt und da war es passiert. Alle Versuche die beiden Apps wieder über Titanium herzustellen sind gescheitert. Beim googeln ist auch nichts Brauchbares rausgekommen. Weiß jemand einen Rat?
 
Aternativen versucht? wie zB OpenCam , PickQuick etc..
 
  • Danke
Reaktionen: uwalburg

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
542
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.629
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.966
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten