Android 6.0.1 und der Speicher

masanella schrieb:
hallo,
gibt es eigentlich schon eine Lösung für das "Verschieben" der Apps auf die Speicherkarte?
Eventuell ein neuer Thread?
Ich habe das Problem seit heute auch.

Hermann


Welches Problem?
Das Verschieben von Apps auf die Speicherkarte hängt vor allemvon den einzelnen Apps ab und weniger vom Tab A.
 
Also,
warum kann ich "Archies"Campingliste 3,3MB auf die SD Karte verschieben, aber die "HSV"App 50MB oder "ADAC"App 5,4MB nicht?
Bei der App "Map of Finnland" 20MB wird es versucht, aber es heißt dann "nicht genug Speicher vorhanden", obwohl für alle Apps noch
reichlich Platz vorhanden ist.
 
Wie schon gesagt, dass liegt an den einzelnen Apps, die verschieden ordentlich programmiert/angepasst sind.. Da müsstest du bei den Entwicklern nachfragen.
 
Bochumer-Jung schrieb:
Hallo. Hab mir grad mal einen Beitrag durchgelesen. Ist ein Versuch wert. Hier mal der Link:
Android 6.0 Marshmallow: microSD-Karte als internen Speicher nutzen – so gehts


Ich habe mich heute mit dem Thema befasst.

Samsung hat die Option dazu leider entfernt.

Es gibt eine andere Möglichkeit aber auch diese klappt bei mir nicht

Samsung Galaxy S7 (edge): Adoptable Storage aktivieren

Eigentlich geht das so beim S7 und beim S7 Edge. Mein Gedanke war, das es mit dem Tab auch so gehen müsste. Klappt aber leider nicht.

Das meiste landen immer auf dem einfach zu kleinen 16GB Speicher...
[doublepost=1482848652,1482847227][/doublepost]

----------------------------------------------------------------------------

So damit hat es bei mir geklappt.

Es landen zwar immer noch kleinigkeiten auf dem Internen Speicher aber das meiste scheint auf der SD Karte zu landen, da diese jetzt als Interner Speicher genutzt wird.

[PATCH]**Adoptable storage enabler** MARSHMALLOW

Das ist zwar für das Galaxy Tab S hat aber bei meinem A auch geklappt.

Nachteil ist das ihr TWRP braucht und somit Knox auslöst und die damit verbundene Garantie in den Windn schießt.

Man wird dann beim Einlegen der Speicherkarte gefragt ob sie als Interner Speicher verwendet werden soll.

Der Fix schaltet die Funktion ein die Samsung in Android 6 entfernt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161227-153002.png
    Screenshot_20161227-153002.png
    18,8 KB · Aufrufe: 218
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
hallo Sarahlein,
sag einem "Unwissenden" doch bitte mal was TWRP bedeutet?

Hermann
 
schönen Dank.
Die Garantie wäre dann aber auf jeden Fall futsch??!!
 
Dadurch das du Knox auslößt ja.
[doublepost=1482871509,1482871351][/doublepost]Manschmal ist Samsung auch kulant. Aber sie können einen Garantiefall aufgrund Knox 0x1 ablehnen.
 
Also, gibt es bis jetzt noch keine andere,legale Möglichkeit die SD Karte beim TAB A einzubinden.
Sehe ich das richtig?
 
Ich habe bisher keine andere Möglichkeit gefunden die funktioniert
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
33
Aufrufe
1.231
bierma32
bierma32
M
Antworten
7
Aufrufe
954
bierma32
bierma32
W
Antworten
6
Aufrufe
615
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten