Android 6.0 für K3 Note, erster Eindruck

  • Danke
Reaktionen: ochim1103
Da mein Gerät doch schon einmal gerootet wurde und ich nur auf Version 6 updaten möchte meine Frage:
Ich sehe bei >Lenovo K3 Note Updates >System Updates >Available Updates: "New update k3.vibe.15.40 (version k3.vibe.15.4001)" (Tap to download/flash!). Sollte ich das einfach machen? habe ich dann danach wieder die ganze china-bloatware drauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Prinzip ist 6.0 schon ein Sprung nach vorn, trotzdem ist gestern wieder der Bildschirm eingefroren,
so das man sogar die Batterie rausnehmen musste um es zu einem Neustart zu bewegen.
So schön das Phone ist, Softwareseitig ist es das instabilste was ich bisher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: ochim1103
Upperdeluxe schrieb:
Nein nur mit dem Flash Tool, folgende aber per Recovery.

  • Title: Cuoco92 S422 ROW
  • Listed: 03/20/2016 1:40 am
  • ROM Version: 6.0
  • Links: MEGA

Läuft bei mir sehr gut :)

Hab die Version hier geflasht, am Anfang hatte ich auch das Problem dass das Display beim Tippen einfrierte aber hab seitdem schon 5 OTA Updates bekommen und das Problem mit dem Display scheint weg zu sein. Gestern kam ein 500MB und heute nochmal ein 10MB großes Update.
Läuft immer besser das ROM.
 
Das ist jetzt die neuste Version 1.24.
 

Anhänge

  • 1459847362773.jpg
    1459847362773.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 307
Heisst das, ich muss den Inhalt des links "MEGA" in den internen K3-Speicher kopieren oder entpacken und dann von >Lenovo K3 Note Updates >System Updates >Available Updates installieren oder wie läuft das??
 
Nein, das ist ein eigenständiges ROM das per CWM Recovery geflasht werden muss. Die Updates kommen dann von allein per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: ochim1103
Kann man die k50a40 Roms eigentlich auch auf Geräte mit k50-t5 flashen?
 
mula125 schrieb:
Nein, das ist ein eigenständiges ROM das per CWM Recovery geflasht werden muss. Die Updates kommen dann von allein per OTA.
Ist es möglich, dass du mir erklärst, wie ich es denn installiere?
 
Das würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. In dem ROM sind ja auch die nötigen Treiber wie z.B das Touchscreen, Cam, BT, WLAN u.s.w... Wenn du die ROM auf auf ein anderes Gerät fasht was nur minimal andere Hardware hat dann gute Nacht.
 
ochim1103 schrieb:
Ist es möglich, dass du mir erklärst, wie ich es denn installiere?

Das wichtigste ist das CWM Recovery, danach flashst du das ROM einfach übers Recovery. Hier im Forum gibts ja schon Links und Anleitungen wie man das Recovery flashen muss.
Hab mein K3 gebraucht gekauft und da war das Recovery schon drauf.

Hier im Link findest du ja das TWRP Recovery und das nötige flashtool. Beim flashtool kannste ja auswählen dass nur das Recovery geflasht wird.

rootjunkysdl.com
 
Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Das würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. In dem ROM sind ja auch die nötigen Treiber wie z.B das Touchscreen, Cam, BT, WLAN u.s.w... Wenn du die ROM auf auf ein anderes Gerät fasht was nur minimal andere Hardware hat dann gute Nacht.
Sollen aber anscheinend genau die selben Geräte sein, einziger Unterschied eben die Software...
 
Kenne es leider nicht, muss mich da mal erkundigen.

Edit: Ok, scheint das gleiche Handy zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich bin bloßer Laie und weiß nicht, wie und womit ich beginnen soll. Wie geschrieben, ich gab mein K3 gleich nach Kauf zum rooten weg...Oder soll ich lieber di Finger davon lassen oder kann mir es einer auf Version 6 rooten, updaten??
 
Ist die Version 6.0 in deutscher oder in englischer Sprache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ich benutze in allen Sprachen.
 
Mein K3 schlägt unter software-updates im ROM-Verzeichnis vor: K3.VIBE.15.40 (Version K3.VIBE.154001) Ist das das neue Version 6 in deutscher Sprache?? Kann ich das problemlos updatn oder bekomme ich da wieder die chinesische bloatware und alles in englisch bzw. chinesisch==
 
ich hab auch cuoco 6.0 geflasht und es ist wesentlich besser als noch unter 5.0 und 5.1. Also für den Preis ist es top,wäre da nicht das doofe Display das bei mir rumspinnt
 
Habe das Handy schon mit dem Cuoco ROM gekauft, hatte bisher keine Stock Firmware drauf. Habe das gleiche Problem mit dem Display, dachte dass es bei dem K3 normal ist. Das nervt mich auch ab und zu an dem ROM, ich hoffe dass es bald gefixt wird sonst muss ich mal die Stock FW testen.
 

Ähnliche Themen

hilda
Antworten
8
Aufrufe
836
hilda
hilda
S
Antworten
1
Aufrufe
1.553
cyk
cyk
H
Antworten
0
Aufrufe
1.677
Haitaimk
H
Zurück
Oben Unten